PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Abgas


Octronix
11.09.13, 17:57
wollte heute ne runde cruisen und als ich losfuhr war noch alles i.o. nach ca. 1 km kam dann mega ruckeln und die abgasleuchte kam und ging und blinkte wild und anfahren war sehr ruckelig bis fast abwürgen(automatik) dann zuckte mein bc (helligkeit) und ja nach hause gequält und abgestellt. ADAC gerufen der startet den wagen nichts passiert - ergo fehlercode ausgelesen und der ergab was mit zündaussetzer bei zylinder 3,4,5,6 und was mit dem temperaturfühler?

Was zum geier kann da sein?


Achja und ne frage zur Hochdruckpumpe, sind die für den 3.2v6 nicht die gleichen wie für alle anderen? im speziellen 2.2 etc?

Danke im Voraus

Driver
11.09.13, 18:07
normal hast du doch keine Hochdruckpumpe, weil deiner kein Direkteinspritzer ist. Du müsstest Saugrohreinspritzung haben und die brauch keine HD Pumpe!!

Oder irre ich mich da?

Octronix
11.09.13, 18:32
ja macht sinn und keine ahnung ^^ daher frag ich ja, das heisst mein benzin kommt wie da an ?! kraftstoffförderpumpe oder einheit wäre dann ja billiger und sitz am tank dann oder? ich bin verwirrt weiß halt nicht woran es liegen könnte... hab ihn in die werkstatt gegeben und mal sehen was die finden...-_-*

Marvel
11.09.13, 19:43
Hmmm..Verkabelung noch i.o.? Vll Marderschaden oder so?

djcroatia
11.09.13, 23:20
"zylinder 3,4,5,6"

Das wären ja beide Bänke, vorne wie hinten???

Kannst du die Fehler auslesen lassen? Fehlercode wäre ganz gut.
Hochdruckpumpe haben wir nicht, ist ein Oldschool Motor, der hat keine Probleme.

Was haste für ne Laufleistung?

Octronix
12.09.13, 09:31
ne adac hat felercode gelöscht und werkstatt hat probiert den zu reproduzieren aber nix mehr gekommen.... LL 98600 km

schlimmer nachricht ist das die antriebswelle links im arsch ist bzw in arsch geht weil manschette kaputt war und da many dreck reingekommen ist und sich das reparieren nicht lohnt und rechts jetzt auch anfängt... :(

djcroatia
12.09.13, 15:02
Was die Manschetten angeht, nicht mehr fahren und reparieren lassen.
Werkstätten sagen viel zu schnell muss du austauschen !!

Octronix
12.09.13, 20:01
die linke ist wohl voll am arsch weil auch die manschette schon ewig gerissen sein soll und rechts fängt es wohl an und daher kann man wohl auch gleich beide machen...macherlohn sind nur 200€