sid79
28.09.13, 08:46
Ich werde hier alle unnormalen Geräusche die im Motorraum zu hören sind Stück für Stück lokalisieren und beheben.
Bei mir betrifft es jetzt den Z22YH aber viele sind ja im Motorraum fast gleich.
Über Beiträge,Ratschläge,Tipps,Fragen und Verbesserungen würde sich dieser Thread freuen. ;)
Also falls Ihr Geräusche kennt,sie beschreiben und behoben habt oder wisst was es verursacht,immer her damit.
Es kann nur besser werden !
-helles metallisches klackern im Standgas gut zu hören.
Loses und ausgeleiertes Drallklappengestänge,Plastikgestänge,Kugeln.
Kugeln aus dem Gestänge drücken,Kugeln abnehmen und auf den Metallstab der Klappen eine Feder aus einem Kugelschreiber schieben. Kugel wieder drauf und ins Gestänge drücken. Klackern ist weg oder deutlich leiser.
-Schlagen beim Motorstart,Rasseln,Laufgeräusche.
Steuerkette,eingelaufen und gelängt,gedehnt.
Wird bei mir jetzt in Angriff genommen.
-Tickern,ähnlich wie beim Diesel.
Heute bei mir gehört und vermute aus der Lokalisierung des Geräusches,Hydros und oder diese Rollen auf der Einlassseite (vorn) - (Auslassseite hinten)
Da meine erste Frage : was verursacht diese Tickergeräusche überwiegend wenn davon? Die Rollen,Hydros oder die Ventile selber? Falls einer schon mal getauscht hat,bitte um Tipps.
Da ja die Rollen und die Hydros bei dem leicht zu tauschen sind und Steuerkette eh dran ist.
Der FOH sagte mir das dieser Motor eigentlich leise sei und mit diesem Thread versuche ich mal ihn wieder so hin zu bekommen und so nebenbei auch evt eine Hilfe für andere.
Ich habe auch ein schönes Video gefunden,zwar der Z22SE und auf Holländisch,aber sonst um ein Einblick zu erhalten recht gut. : http://www.youtube.com/watch?v=GpigBDiBVlE
Bei mir betrifft es jetzt den Z22YH aber viele sind ja im Motorraum fast gleich.
Über Beiträge,Ratschläge,Tipps,Fragen und Verbesserungen würde sich dieser Thread freuen. ;)
Also falls Ihr Geräusche kennt,sie beschreiben und behoben habt oder wisst was es verursacht,immer her damit.
Es kann nur besser werden !
-helles metallisches klackern im Standgas gut zu hören.
Loses und ausgeleiertes Drallklappengestänge,Plastikgestänge,Kugeln.
Kugeln aus dem Gestänge drücken,Kugeln abnehmen und auf den Metallstab der Klappen eine Feder aus einem Kugelschreiber schieben. Kugel wieder drauf und ins Gestänge drücken. Klackern ist weg oder deutlich leiser.
-Schlagen beim Motorstart,Rasseln,Laufgeräusche.
Steuerkette,eingelaufen und gelängt,gedehnt.
Wird bei mir jetzt in Angriff genommen.
-Tickern,ähnlich wie beim Diesel.
Heute bei mir gehört und vermute aus der Lokalisierung des Geräusches,Hydros und oder diese Rollen auf der Einlassseite (vorn) - (Auslassseite hinten)
Da meine erste Frage : was verursacht diese Tickergeräusche überwiegend wenn davon? Die Rollen,Hydros oder die Ventile selber? Falls einer schon mal getauscht hat,bitte um Tipps.
Da ja die Rollen und die Hydros bei dem leicht zu tauschen sind und Steuerkette eh dran ist.
Der FOH sagte mir das dieser Motor eigentlich leise sei und mit diesem Thread versuche ich mal ihn wieder so hin zu bekommen und so nebenbei auch evt eine Hilfe für andere.
Ich habe auch ein schönes Video gefunden,zwar der Z22SE und auf Holländisch,aber sonst um ein Einblick zu erhalten recht gut. : http://www.youtube.com/watch?v=GpigBDiBVlE