PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur geht rauf und runter


djcroatia
13.10.13, 20:42
Meine Temperatur geht seit gestern immer rauf und runter, regelmässig.
Sie geht hoch bis 80 Grad, bleibt ein wenig dort und geht dann ganz runter, bleibt dort unten ein wenig und dann wieder rauf.

Das hat sie die ganze Zeit gemacht.

Fehlerauslesen brachte folgendes. Ist das nur der Temperaturfühler oder ist es der Thermostat?

Danke.

BlackGhost
13.10.13, 21:08
Ich würde sagen Thermostat .. es öffnet zu früh, dadurch geht die Temperatur wieder in den Keller bis es schließt. Dann wieder hoch bis 80° und das Teil öffnet wieder.

Fehler wird dadurch nicht gesetzt .. bzw. die anderen Fehler haben damit nichts zu tun.

Silversurfer
13.10.13, 21:15
Die Fehler haben nichts damit zu tun. Da scheint was anderes zu sein.
Tippe auch auf den Thermostaten.

djcroatia
14.10.13, 09:13
Die Fehler der Lambdasonden sind dann bestimmt darauf zurückzuführen, weil ich keine Vorkats mehr habe, oder?
Wenn diese nicht mehr richtig funktionieren wäre es mir egal, werden eh bald ausprogrammiert.

Silversurfer
14.10.13, 19:11
Die ersten beiden könnten auf einen Defekt der Lambdasonde hinweisen. Kabel oder Sonde. Die letzten beiden eher weil die Vorkats fehlen.

djcroatia
14.10.13, 20:12
Da ich die Sonden eh rausprogrammieren werde ist es mir egal was die machen.
Die können dort eh nichts mehr regeln.

Caravan-Raider
14.10.13, 20:24
Hau dein Thermostat raus und dann ist alles wieder gut.

Die anderen Fehler kommen von den Leeren Kats wo bei einer Lamdasonde die Sondenheizung defekt ist. Es seidenn bei der Demontage ist ein Kabel beschadigt worden.

Aber gut das spielt für dich eh keine rolle.

djcroatia
31.10.13, 10:08
Waren gestern in der Werkstatt, ein Kabel der Sonden war ab, wurde wieder befestigt, leider hatte der MA es sich nicht notiert, dass der Thermostat gewechselt werden soll. Zeit haben sie jetzt nicht mehr gehabt.

Problem besteht immer noch und heute nacht/Morgen früh gehts in den Urlaub.
Denkt ihr ich kann so fahren?
Rasen werde ich nicht, 110-130 km/h, sind 1.200 KM die ich zu fahren habe.

Nehme den Thermostaten mit und würde ihn dann biem FOH unten tauschen lassen.

BlackGhost
31.10.13, 17:08
klar warum nicht, kommt halt nur langsamer auf Temperatur bzw. schwankt stärker rum.
Der Gasanlage sollte das nichts ausmachen, die schaltet ja schon bei einer niedrigen Temperatur dazu.

djcroatia
11.12.13, 05:56
Neuer Thermostat seit 3 Wochen drinnen, Tepm. geht schnell raus und bleibt konstant bei ca. 85 Grad stehen.
Schöner Nebeneffekt ist, dass die Gasanlage jetzt früher umschaltet.