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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem 1,7cdti


Haupi
18.10.13, 10:57
Morgen,
der astra von meinem Dad hat ein Problem.
Fehlerauslese hat ergeben:"kurbelwellensensorsignal außerhalb der Toleranz"
Hab nun einen neuen gekauft und er hat immer noch das gleiche Problem.
Er geht ganz ganz schlecht an.
Ich hab den sensor mal durchgemessen und als Ergebnis 950 Ohm oder milliohm.
Der neue hat auch 950.
Hat einer ne Idee was es noch sein könnte?
Was auch aufgefallen ist, Leerlaufdrehzahl ist im stand 1000. Wenn man die Bremse tritt geht sie auf 850.
Das ist doch nicht normal.

Bin um jede Hilfe dankbar.


Gruß Haupi

Sv3N
18.10.13, 11:12
Kurbelwellensensor mal überprüfen. Könnte evtl schon die ursache sein.


Via Iphone5 by TapaTalk

Haupi
18.10.13, 11:47
Hab doch geschrieben das ich schon einen neuen verbaut hatte.
Problem hat aber weiterhin bestanden

Haupi
18.10.13, 12:23
Hab doch geschrieben das ich schon einen neuen verbaut hatte.
Problem hat aber weiterhin bestanden

Sorry, mein Fehler. Hab mich verlesen.
Hab meinen ersten Post auch geändert.
Der Fehler kommt vom Kurbelwellensensor.
Den Sensor den ich gekauft hab ist für Kurbel/Nockenwelle.
Sind die beide gleich und wenn ja wo sitzt denn der Kurbelwellensensor?

BlackGhost
18.10.13, 16:03
Nockelwelle oben, Kurbelwelle unten .. für jeden gibt es einen Sensoren um den OT ans Steuergerät melden zu können.
Schau doch mal ins ecat, unter ELEKTRISCHE AUSRUESTUNG / MOTOR UND KUEHLUNG sind beide Sensoren gelistet.

Haupi
18.10.13, 17:38
So, der untere ist nun auch getauscht worden.
Keine Besserung.
Im astra Forum hat einer geschrieben das es wahrscheinlich der Anlasser ist. Da das Problem nur beim starten ist in danach nicht mehr.
Der Anlasser beim 1.7er soll sehr viel ziehen und schnell drehen. Wenn der einen weg hat soll sich da ein Magnetfeld bilden was den Sensor stört und der dann falsche Signale ans Steuergerät schickt.
Hört sich schon mal plausibel an.
Soll auch ein Problem beim astra sein.
Wie kann ich den denn am besten testen?


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BlackGhost
18.10.13, 17:52
Nur einer der Fälle mit Startproblemen bei den Autodoktoren (Opel Vectra B Caravan)
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/3204b-18c9bf-6028-87/die-autodoktoren.html

Im Beitrag kann man auch gut sehen wie sie die Signale der Kurbel und Nockenwellen Sensoren ausmessen, sollte jede "gute" Werkstatt können.
Also Signalverlauf und Höhe der Spannung mal prüfen lassen, dauert keine halbe Stunde.

Sv3N
18.10.13, 19:25
Nur einer der Fälle mit Startproblemen bei den Autodoktoren (Opel Vectra B Caravan)
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/3204b-18c9bf-6028-87/die-autodoktoren.html

Im Beitrag kann man auch gut sehen wie sie die Signale der Kurbel und Nockenwellen Sensoren ausmessen, sollte jeden "gute" Werkstatt können.
Also Signalverlauf und Höhe der Spannung mal prüfen lassen, dauert keine halbe Stunde.

Die gutmanntester sind hammer. Hat mein schrauber auch.


Via Iphone5 by TapaTalk

Haupi
27.11.13, 19:45
Kurze Rückmeldung.
Auto hat jetzt 2 Wochen in einer freien Werkstatt gestanden. Der hat jetzt das AGR, kurbelwellensensor, Batterie und den Anlasser getauscht. Dieselleitung sind gecheckt worden und alles andere was er checken konnte.
Auto läuft immer noch nicht rund.
Sie sind jetzt mit dem Auto zu opel gefahren.
Der hat es jetzt 1 Tag.
Aussage von opel: wahrscheinlich Motorsteuergerät Defekt. Sie wissen es aber nicht genau.
Habe dann mal gefragt ob er einen Kulanzantrag stellen könnte.
Das er mich nicht ausgelacht hat war alles.
Kulanzantrag? Bei so einem alten Auto?
Bj. 10/2008 und 125000
Aber sonst geht es dem gut!!!!!
Kosten soll der Spaß ca. 2000€
War ratet ihr was ich jetzt machen soll?
Selber einbauen wird wahrscheinlich ohne tech2 nix werden.
Bei einen anderen FOH fahren?


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Sv3N
27.11.13, 20:07
Kurze Rückmeldung.
Auto hat jetzt 2 Wochen in einer freien Werkstatt gestanden. Der hat jetzt das AGR, kurbelwellensensor, Batterie und den Anlasser getauscht. Dieselleitung sind gecheckt worden und alles andere was er checken konnte.
Auto läuft immer noch nicht rund.
Sie sind jetzt mit dem Auto zu opel gefahren.
Der hat es jetzt 1 Tag.
Aussage von opel: wahrscheinlich Motorsteuergerät Defekt. Sie wissen es aber nicht genau.
Habe dann mal gefragt ob er einen Kulanzantrag stellen könnte.
Das er mich nicht ausgelacht hat war alles.
Kulanzantrag? Bei so einem alten Auto?
Bj. 10/2008 und 125000
Aber sonst geht es dem gut!!!!!
Kosten soll der Spaß ca. 2000€
War ratet ihr was ich jetzt machen soll?
Selber einbauen wird wahrscheinlich ohne tech2 nix werden.
Bei einen anderen FOH fahren?


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Steuergreät auf eigene faust ausbauen und zu firmen die steuergeräte reparieren ;-)


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

BlackGhost
27.11.13, 20:17
Wenn es denn überhaupt defekt ist .. die Aussage vom FOH ist ja auch mal wieder sehr waage, hauptsache irgendwas geblubbert.
"Wahrscheinlich" = wir haben eigentlich keine Ahnung oder sind uns nicht sicher.. bei den aufgerufenen Preisen dafür muss man sich aber sicher sein bei seinen Aussagen.

Silversurfer
27.11.13, 21:00
Nockenwellensensor mal getauscht?
Sonst mit einem Schaltplan die Leitungen von den Sensoren zum EDC unter Last durchmessen.

Haupi
28.11.13, 08:46
Sensoren würde bei schon getauscht.
Er zeigt immer den Fehler Kurbelwellensensor an.
Ja die Aussage ist schon geil.
So nach dem Motto, Pech gehabt wenn es das dann doch nicht ist.
Dann wird einfach das nächste Teil getauscht.
Was sagt ihr den zum kulanzantrag?
Bei 5 Jahren ist das doch berechtigt oder nicht?

Silversurfer
28.11.13, 17:58
Leider nicht mehr.... Sind 5 Jahre und über 100tkm. Wartung immer gemacht?

Lässt sich der Fehler löschen?
Tritt er immer nach dem Starten auf?
Wenn der Motor läuft kann der Fehler gelöscht werden?
Ist er vorhanden?

Haupi
28.11.13, 19:03
Er ist vorhanden.
Wenn der Motor läuft und man ihn löscht ist er direkt wieder da.

PJ_Shorty
28.11.13, 19:15
Hat einer überhaupt schon mal das Signal vom Nocken-/Kurbelsensor am Steuergerät gemessen?
Per Oszilloskop?
Versteh die Werkstätten nicht... tauschen tauschen tauschen... ohne Plan.

Haupi
28.11.13, 19:25
Das kann ich it nicht sagen.
Das sind alles keine Mechaniker mehr sondern teiletauscher

Silversurfer
30.11.13, 14:01
Schert nicht alle über einen Kamm! :diablo:

Also wenn die Signale vom KW und NW Geber nicht übereinstimmen, springt er schlecht an. Kenne sowas von kleinen und grossen Dieselmotoren. Dauert länger, aber er geht an.

Okay, dann kann es nur der Geber sein, die Kabel oder die Markierungen.
Geber hab ihr schon mehrfach ausgeschlossen. Bleibt Kabel oder Markierungen.

Kabel vom Sensor zum EDC unter Last messen.
Steuerzeiten prüfen. Zahnriemen übergesprungen? Wann ist er gewechselt worden?

Haupi
30.11.13, 15:06
Nein, sind nicht alle so. Nur die guten zu finden ist nicht so einfach.
Die Sache mit dem zahnriemen hört sich gut an. Vielleicht ist der wirklich übergesprungen ist läuft daher wie ein Sack Nüsse?
Ist noch der erste. Ist ja bei 150000 fällig.

Silversurfer
30.11.13, 16:25
Wäre ne Variante...
Vorsicht! Hab im MT gelesen das bis MJ 2008 der Intervall 90tkm betrug. Danach dann 150tkm.
Wenn der Fehler aktuell vorhanden ist, kann er auch nicht gelöscht werden.
Meine Erfahrung wenn du elektrisch nimmer weiter kommst is es was mechanisches. Nur kann das eben ein Tester nicht prüfen. Da muss man selbst Hand und Hirn bewegen. Aber ja, leider lernen sie heute mehr Service (Teile tauschen was der Tester sagt) und Inspektion. Und haben ausser FB und google kein Hirn mehr. Sehs tag täglich bei unseren Spezis.... :shout:


Mit isses wurst, meinen hab ich bei 145tkm gemacht. ;)

Haupi
11.12.13, 01:21
Nabend,
so, jetzt wurde die Leitung unter Last durchgemessen, nach dem Zahnriemen geschaut und sonst alles was man messen kann.
Opel wollte ja ein neues Steuergerät einbauen weil es ja evtl Defekt sein könnte.
Hab das Steuergerät jetzt ausgebaut und zu einem "instandsetzer" geschickt.
Die wollten das durchmessen ob überhaupt ein Defekt vorliegt. Wenn ja würden sie ihn beseitigen.
Hab heute mal mit denen telefoniert und so wie es aussieht ist das Steuergerät ok.

Hat vielleicht noch einer ne Idee nach was man schauen könnte?
Aktueller stand ist das er sehr schlecht anspringt und als Fehler wird der Kurbelwellensensor angezeigt. Der ist schon 3x getauscht worden.
AGR ist neu. Anlasser ist neu. Dieselfilter ist neu. Rücklaufmengenmessung wurde gemacht. Dieselleitung wurden kontrolliert.

Sv3N
11.12.13, 04:29
Dast ist ne wixxe mit den kakk dieseln eh wenne einmal was dran hast sind die taschen leer. -.-

Wie bei mir sprang immer schlecht an. Dann wurden injektor auf zyl.1, nen anlasser und die lima getauscht. Ende vom lied batterie war nur platt. -.-


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jan.wilhelm82
11.12.13, 06:56
wirst net drum rum kommen das signal vom kws mal über ein oszi anzuschauen

Haupi
11.12.13, 07:48
Was ist daran anders bei dem oszi?
Wie läuft das genau an?
Dann fahre ich am besten mal zu einem Bosch Diesel Dienst?!



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jan.wilhelm82
11.12.13, 08:32
nach dem dritten kws kann man davon ausgehen, dass der in ordnung ist.
aber der muss sein signal ja irgendwoher kriegen.
http://www.strippenstrolch.de/grafiken/Kurbelwellensensor.jpg

vielleicht hat das zahnrad/geberrad ja was und das kannst mim oszi sichtbar machen

bei den docs wars der halter des kws, oder nws, weiß nimmer. auf jeden fall der halter des sensors war locker und hat dann im takt des motors fehler produziert.

wenn du sicher bist, dass alles richtig und fest verbaut ist---ab zu bosch

Haupi
11.12.13, 09:24
Der FOH hat gesagt sie hätten sich die Kurbelwelle angeschaut und da wäre alles ok.

Ich glaube ich xxx ihn an und lasse ihn xxx.....


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Sv3N
11.12.13, 09:34
Der FOH hat gesagt sie hätten sich die Kurbelwelle angeschaut und da wäre alles ok.

Ich glaube ich zünde ihn an und lasse ihn ausbrennen.....


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Dafür isset jetzt zu spät da du es im netz veröffentlicht hast;-)


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Haupi
11.12.13, 09:53
Für was ist es zu spät?
Hab nix gesagt

Sv3N
11.12.13, 10:53
Für was ist es zu spät?
Hab nix gesagt

Doch hast du :-P
http://img.tapatalk.com/d/13/12/11/ytuqyqys.jpg


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Psy
11.12.13, 13:41
Ich glaube ich kuschel ihn an und lasse ihn dann in Ruhe


:)

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Silversurfer
11.12.13, 18:50
Alle Leitungen unter Last gemessen? Wie wurde das gemacht?
Steuerzeiten stimmen?
Wie hoch waren die Rücklaufmengen?

Ansonten mal die Leitungen KW-Sensor - EDC fliegend legen um einen Bruch auszuschliessen.

BlackGhost
11.12.13, 19:02
Würde es auch mal beim Bosch Diesel Center probieren.
Minimum ist den Sensor per Oszilloskop prüfen, Signal Verlauf, Spannungshöhe des Signals etc.
Fliegende Leitungen sind auch immer eine gute Idee um defekte Leitungen auszuschließen.

Und wenn hier alles in Ordnung ist, dann nochmal von Grund auf neu überlegen.

Sv3N
11.12.13, 19:06
Vox autodoktoren ^^


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BlackGhost
11.12.13, 19:19
An die hab ich auch schon gedacht, aber wenn man nicht gerade aus der Ecke kommt.
Für dich liegen die ja noch einigermaßen günstig ;)

Haupi
11.12.13, 19:51
Alle Leitungen unter Last gemessen? Wie wurde das gemacht?
Steuerzeiten stimmen?
Wie hoch waren die Rücklaufmengen?

Ansonten mal die Leitungen KW-Sensor - EDC fliegend legen um einen Bruch auszuschliessen.

Wie die Leitungen gemessen wurden kann ich nicht sagen.
Hab gefragt ob sie die Leitungen unter Last gemessen haben um das haben sie mit ja beantwortet.

Wie hoch die rucklaufmengen waren kann ich auch nicht sagen. Es hieß nur das es ok wäre.

Was heißt fliegend legen?

Morgen soll ich Antwort von der Firma bekommen die das Steuergerät hat.

Das wäre ein schöner fall für die Autodoktoren.
Ich denke das es aber nicht so einfach von heute auf morgen geht.


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jan.wilhelm82
11.12.13, 20:51
auto docs hab ich auch angeschrieben wegen meinem bock.
pffft kannst vergessen
apropo....

BlackGhost
11.12.13, 20:58
Du kannst auch ganz normal die Werkstätten der beiden in Anspruch nehmen ;)

Haupi
12.12.13, 19:31
Heute Mittag kam der Anruf von der Werkstatt wo das Steuergerät liegt. Es ist Defekt.
Schaden: Auslagen in der Einspritzung.
Was auch immer das heißen mag.
Er ist jedenfalls nicht zu beheben.
Jetzt heißt es neues Steuergerät suchen oder in den sauren Apfel beißen und bei opel kaufen.
Also wenn noch jemand ein Steuergerät für einen Z17DTR hab bitte bescheid geben.
Bei eBay ist leider nix passendes drin zur zeit.
Oder besser gesagt nicht 100% das gleiche mit der selben Nr.
Oder kann ich evtl auch eins mit einer anderen Nr nehmen?


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Silversurfer
12.12.13, 19:39
Tja, da hatte der FOH ja Recht behalten.
Und so viel Sucherei.... wer zahlt das ganze nun?

Haupi
12.12.13, 20:18
Zufällig ja. Aber er hat es ja nur vermutet weil er sonst wahrscheinlich nicht weiter wusste und man damit schnell viel Geld verdienen kann.


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Haupi
12.12.13, 20:19
Bezahlen müssen wir natürlich.
Sind jetzt bei ca. 1000€ bei der Werkstatt um der FOH bekommt gut seine "fehlerdiagnose" 250€


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Silversurfer
12.12.13, 21:10
Für den Preis kriegst ja schon ein neues EDC?!?

Haupi
12.12.13, 21:38
Bei dem Preis in der Werkstatt ist ein neues AGR, Kurbelwellensensor und ne neue Batterie enthalten.


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Silversurfer
13.12.13, 20:28
Ja, Fehlersuche is teuer. Leider verstehen die meisten das nicht.:ireful:

Hoffe das damit dann endlich das Problem gelöst ist.
Was sagt denn der Teilekatalog wegen der Nummern? Vielleicht hat sich was ersetzt?
Achja, und achte darauf das das EDC entheiratet ist und du den CODE bekommst!
Austausch sollte dann lieber der FOH machen....

Haupi
18.12.13, 18:14
Mal nen Zwischenstand.
Es wurde ein neues Steuergerät bestellt und heute verbaut und verheiratet.
Auto ht ein gleichen Probleme wie vorher.
Jetzt will die Werkstatt die Ölwanne abbauen und da nachschauen.
Was er da schauen will weis ich nicht.
Auf jedenfall würde er das nicht machen und ich müsste zu opel damit.
Was ist da das nur opel das machen kann? Liegt da Gold drin wozu nur opel den Schlüssel hat??
Hab meinem dad jetzt gesagt das er die karre da weg holen soll und in eine andere Werkstatt bringen soll.
Mal ne andere frage: was für einen Stundenlohn(Mechaniker) hat euer FOH?



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Sv3N
18.12.13, 18:28
Boah ey dad ist ja mal ober kakke eh. Ich würde sooo abkotzen eh.


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Haupi
18.12.13, 18:51
Du sagst es.
Zum Glück hab ich ein günstiges Steuergerät gefunden. Bei opel hätte mich das Steuergerät 1700€ gekostet.
Hab jetzt ein neues Orig. für 500€ bekommen.
Kam aus Holland.
Von www.mmdronten.nl



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djcroatia
18.12.13, 18:53
........Mal ne andere frage: was für einen Stundenlohn(Mechaniker) hat euer FOH?



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Mein Ex-FOH hatte einen Stundenlohn von 104-115,- €, je nachdem was gemacht werden musste.
Das ist auch der Grund warum es mein EX ist.
Meine Toyotawerkstatt und meine freie sind deutlich günstiger !!

Haupi
18.12.13, 19:08
Der FOH wo das Auto war bekommt 100€/h Mechanik.
Einer anderer FOH 20km weiter bekommt nur 73€.
Die freie Werkstatt bekommt 60€.


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Haupi
09.01.14, 10:19
Mal ein Update.
Kurbelwellenlagerschaden.
Kurbelwelle hätte sehr viel Spiel. Die könnte man bewegen wie man wollte.
Er meinte es wäre nicht mehr zu reparieren. Würde sich nicht mehr lohnen.
Hab zwar noch nie einen lagerschaden gehabt aber das kann doch nicht sein.
Wie sieht das mit dem Aufwand aus?


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Sv3N
09.01.14, 10:41
Lager schaden kann man beheben klar ist die frage ob nen gebrauchter motor nich das selbe kostet und der umbau allgemein billiger als der aufwand reperatur wäre. Das ist hart ey.


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Haupi
09.01.14, 11:39
Gebrauchte Motoren fangen bei ca. 1700€ an. Was kommen denn für kosten bei eine Rep.?


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Marvel
09.01.14, 12:04
Denke mal du wirst dich da in nem ähnlichen Bereich bewegen 1500€ +/-


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Haupi
09.01.14, 12:21
Jetzt ist die frage was tun?
Haben ja schon über 2000€ reingesteckt.
Das blöde Steuergerät hätten wir uns sparen können. 500€ in den Wind geschossen.
Ich hab damals noch zu denen bei opel gesagt ob sie sich das Schwungrad angeschaut haben? Ja, ist alles ok. Das musst doch auch Eiern oder nicht?


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Sv3N
09.01.14, 13:50
Egal was du machst ob reparieren oder so abgeben. Ne menge geld hast du so oder so verloren. Andersrum weisste net was du dir als nächstes alles bis 5000€ ins haus holst an auto. Da steckt mAn leider nie drin.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Marvel
09.01.14, 16:30
Lass die Karre reparieren, der Motor muss dafür sowieso geöffnet werden, dabei kann denn gleich der Rest des Motors geprüft werden bei nem AT-Motor kann das ganze Spiel im schlimmsten Fall von vorne losgehen.
Oder Verlauf ihn an nen Osteuropäischen Fahrzeugeinkäufer.


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Silversurfer
09.01.14, 21:01
Hmm,

wenn es denn nur beim Lagerschaden bleibt... bekommst die Düsen sauber raus? Sind die Pleuel i.O.? Kriegst die Schrauben alle ab? Reparieren is immer leicht gesagt.... nur was wenn hinterher was nicht mehr richtig funzt?
Hab so ein Theater auf Arbeit durch.
KW-Lagerschaden.. neuer Rumpf... alle Teile umgebaut... dannn waren die Düsen defekt weil der Motorfutzi die hingelegt hat.... nach ein paar Wochen kam er wieder " Keine Leistung mehr"... neuer Turbo da Wastegate fest, 2 Druckwandler defekt... nach ein paar Wochen dann wieder da.... Drosselklappe defekt... bei dem Zeit- und Geldaufwand hätte man einfach nen AT Motor komplett genommen und Ruhe wär gewesen! Wollt ich nurmal zu denken geben.

Haupi
25.02.14, 11:12
So, weiter geht es.
Haben jetzt einen AT Motor mit 56000 km eingebaut.
Er läuft auch schon mal wie er soll.
Nur das Symbol: Auto mit Schraubenschlüssel IST an und die vorglühlampe blinkt.
Hab dann mal die Fehler ausgelesen und er zeigt mir als Fehler: P1602-4B.
Kann mir einer sagen was das heißen soll?
Hab im Netz nicht so richtig was gefunden.
Hab nur was von Steuergerät gelesen. Aber das ist neu.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

PJ_Shorty
25.02.14, 17:29
Das ist irgendwas vom Motorsteuergerät.
Würde es mal Reseten und Fehler löschen.

Haupi
25.02.14, 18:13
Reseten?


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

PJ_Shorty
25.02.14, 21:00
Wennst den Fehler löscht kommt er wieder?

Mit reseten mein ich mal 20min von der Batterie trennen, wenn es immer noch nichts bringt entheiraten und neu anlernen.

Haupi
25.02.14, 21:09
Fehler ist direkt wieder da.
Aber warum blinkt die vorglühlampe?


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

PJ_Shorty
25.02.14, 22:15
Die blinkende Lampe gabs doch mal bei vollem DPF?
War aber glaub ich nur bei alten Softwareversionen.

Haupi
25.02.14, 22:53
Die Sättigung vom DPF ist bei 180%. Vielleicht liegt es wirklich daran


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

PJ_Shorty
25.02.14, 23:12
Dann würd ich als Lampe auch blinken :crazy:
Einfach mal ne Regeneration von Hand starten und auf die Bahn.

Haupi
28.02.14, 18:45
Nabend, hab da mal wieder ein kleines problemchen, oder doch ein großes?!!!?
Wollten mal ne testende drehen dich leider haben wir keinen Gang reinbekommen.
Wenn der Motor aus ist kann man alle Gänge durchschalten. Sobald er an ist bekommt man keinen Gang rein.
Also die Kupplung trennt nicht.
Dann nochmal alles raus und Getriebe und geschaut ob irgendwas nicht stimmt aber es sieht alles bestens aus. Kupplung ist auch richtig rum verbaut.
Hat wer vielleicht noch nen Tipp was es sein könnte?


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Silversurfer
28.02.14, 19:16
Hydraulische Betätigung?! Sicher das sie auch trennt? Entlüften?

Haupi
28.02.14, 19:31
Nein sie trennt nicht. Entlüftet war sie. Davon gehen wie aus das alles an Luft raus war.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Haupi
28.02.14, 21:42
So Getriebe ist wieder am Motor aber sie trennt immer noch nicht.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....