PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein Problem....grrrrrr


Fusselwussel
19.10.13, 17:16
Hallo,

nun habe ich mal ein Problem mit meinem Vectra...

Folgendes ist passiert:Ich stieg vorhin ins Auto,Schlüssel umgedreht,Motorelektronik Lampe leuchte,geht kurz nach dem starten wieder aus...dann sind wir ein bissl,ca.40 km gefahren,dann musste ich an ner Ampel halten,dann ging die Drehzahl in Keller und er fing an zu rucken...als ich Gas gegeben haben war das ruckeln sofort weg,nachsten 2 Ampeln das gleiche...dann auf einmal überhaupt nix mehr und er lief wieder normal...zu hause angekommen,auto aus gemacht,wieder gestartet,leuchtet die Lampe bei Zündung bis zum Start wieder...aber er lief normal...

Ist das was gefährliches wenn die Lampe kurz an und wieder aus geht???Habe oft gelesen das es nicht schlimm ist wenn sie wieder ausgeht,das das dann bedeutet das ein Fehler gewesen ist...
Kann mir einer vielleicht sagen was das mit der Lampe auf sich hat und warum er kurzzeitig ruckelte???

Wibo
19.10.13, 17:26
fehler auslesen...

so sind es nur mutmasungen

djcroatia
19.10.13, 18:26
Wie mein Vorredner schon sagte, Fehler auslesen lassen.

Könnte Drosselklappe sein, wird schmutzig und sollte man mal reinigen, kostet 50,- €.
Laufleistung? Service?

Fusselwussel
19.10.13, 18:28
155000...service letztes jahr,sagte zumindest der vorbesitzer...

djcroatia
19.10.13, 21:37
:scratch_one-s_head::scratch_one-s_head:
Du verkaufst den Wagen doch jetzt? Dann kann es doch egal sein, dies kurz erwähnen, dann soll sich der zukünftige Besitzer damit rumschlagen.