PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20net plötzliches turboaussetzen?!?


Parkour-la
20.10.13, 12:30
Hey jungs als ich gestern vom saisonabschlusstreffen in aschheim nachhause gefahren bin hab ich bei ca.220 ein komisches geräusch gehört und mein vecci hat nicht mehr gezogen:unknown:
Als ich dann die abfahrt runtergefahren bin und wieder losgefahren bin hörte ich nicht mein schönes turbo pfeifen:sad:
Nach kurzem nachlaufen machte ich den Motor aus und wartete kurz dann macht ich ihn an und fuhr wieder, alles beim alten er zog wieder und das pfeifen war auch wieder da:yes:
es ging auch keine warnleuchte an und auch sonst war alles normal außer dass er sich fuhr als hätte er nur noch 120 PS :unknown:

Hat jemand ne ahnung, verdacht oder idee was da los ist oder war???:unknown:

Danke schon mal für eure meinungen :kiss:

Parkour-la
20.10.13, 18:59
:-(

BlackGhost
20.10.13, 19:10
Einmalige Sache?
Kein Notlauf und auch keine Fehler gesetzt?

Einmal optische Kontrolle aller Schläuche und Verbindungen für Frischluft und VTG Verstellung checken, sonst einfach weiter fahren würd ich sagen.

Marvel
21.10.13, 07:20
Einmalige Sache?
Kein Notlauf und auch keine Fehler gesetzt?

Einmal optische Kontrolle aller Schläuche und Verbindungen für Frischluft und VTG Verstellung checken, sonst einfach weiter fahren würd ich sagen.

Mir wurde mal erklärt das dass nicht unbedingt der Notlauf sein musste, wenn du eine Abweichung in der Ladedruckregelung hast KANN die Motorsteuerung einen ersatzwert nehmen ohne das die MKL angeht.
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, wobei bei meinem geplatzten Ladeluftschlauch hat das Steuergerät auch nen Ersatzwert genommen ohne nen Fehler zu setzen.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Parkour-la
21.10.13, 08:10
Ok danke schon mal werd ich mich heute mal dranmachen :-)

Parkour-la
21.10.13, 19:25
Also sehn tut man nichts :-( anschließende Probefahrt ergab keine Auffälligkeiten! Fehlerauslesen sagt: ladedruckventil nicht im sollbereich!

Marvel
21.10.13, 20:28
naja denn wird das ventil kaputt sein, soll wohl öftersm la passieren.
Oder halt ne ndichtigkeit in irgendeiem schlauch.

Parkour-la
21.10.13, 21:15
Hab's jetzt mal bestellt 40€ ist ja nicht die Welt :-)Mal hoffen dass es die günstigste und einfachste Lösung is...

andre_24v
29.10.13, 11:23
Schade dass ich hier lange keine Zeit zum Mitlesen hatte. Ein Ladedruckregelventil hab ich noch daheim

Gedaddelt vom Note2