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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareanpassung über obd oder ne Box?


Haupi
25.10.13, 07:03
Morgen,
ja ich weis die Diskussion gab es schon tausend mal.
Aber ich bin gerade am schwanken zwischen einer Box von DTE (chiptuning.com) oder halt ganz normal über obd.
Die Box bekomme ich für 390€ anstatt de 599€.
Die obd Geschichte würde mich 490€ kosten. Darin ist dann auch "no AGR und no DPF" enthalten.
Von der Leistung her sind sie ungefähr gleich.
Hat vielleicht einer zufällig Erfahrung mit der Box von DTE?
Ich weis, jetzt kommen wieder alle mit "Box ist Mist" aber ich habe noch nie gelesen das einem der Motor Hops gegangen ist mit ne Box.
So um nun viel Spaß auf der arbeit.


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Haupi
25.10.13, 07:09
Hier drum geht es
http://www.chiptuning.com/shop/detail.html?no_cache=1


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Vectra Sport
25.10.13, 08:11
Dein Link funktioniert nicht

http://img.tapatalk.com/d/13/10/25/e2yrasyt.jpg

Memphis
25.10.13, 08:26
Hallo Haupi,

Ich selber bin mit EDS sehr zufrieden.
Eine bekannte Werkstatt von mir wird demnächst Vertragspartner. Somit ist bei der Eröffnung auch ein Rabatt Mgl. Bei Interesse melde Dich.

Gruß

Memphis
25.10.13, 12:56
Haupi bitte mal pn löschen. Kann dir nicht antworten

Marvel
25.10.13, 13:17
Diese Boxen sind Mist, es wird nur ein einziger Wert (meist Raildruck) vom Sensor manipuliert und so eine Leistungssteigerung erreicht, mal erhlich, das hat doch was von Motortuning via Widerstand vorm Motortemperatursensor oder? Nur etwas teuerer.
Dann lieber eine ordentliche Softwareanpassung die Ambesten sogar mit einer individuellen Abstimmung auf der Rolle erfolgt.


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BlackGhost
25.10.13, 16:40
400€ für eine Box sind auch schon recht happig ..

Da würde ich den Mehrnutzen vom "richtigen" Tuner mitnehmen .. noAGR und noDPF lassen dein Leben auf Dauer deutlich entspannter werden weil du dir keine Sorge um DPF, AGR-Ventil, Drallklappen und Ladedrucksensor machen musst.

Silversurfer
26.10.13, 11:19
Diese Boxen sind Mist, es wird nur ein einziger Wert (meist Raildruck) vom Sensor manipuliert und so eine Leistungssteigerung erreicht, mal erhlich, das hat doch was von Motortuning via Widerstand vorm Motortemperatursensor oder? Nur etwas teuerer.
Dann lieber eine ordentliche Softwareanpassung die Ambesten sogar mit einer individuellen Abstimmung auf der Rolle erfolgt.


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Genauso sehe ichs auch.
Höherer Raildruck kann sich auch negativ auf die Düsen auswirken.
Wenn Leistungssteigerung, dann richtig und vernünftig.
Siehe hier (http://vectrac-signum.de/showthread.php?t=486)