Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20net Tuning
Parkour-la
17.11.13, 18:44
Hey zusammen da ich an einem veregneten Sonntag nichts besseres zu tunhabe als nach Autoteilen für meinen Vecci zusuchen ist mir wieder mal aufgefallen dass es für den Z20net fast nichts gibt:cry:
Kennt irgendjemand einen hersteller der sich mit dem net beschäftigt/hat?
Ich finde weder Sportkupplungen, schaltwegverkürzungen, Ladeluftkühler, nockenwellen turbolader noch sonst jemand der speziell mit dem motor sich beschäftigt. :cry:
Auspuff und chiptuning gibt es ja wie sand am mehr:sad:
Hat jemand ne ahnung wo man mir weiterhelfen könnte? :give_rose:
Hey zusammen da ich an einem veregneten Sonntag nichts besseres zu tunhabe als nach Autoteilen für meinen Vecci zusuchen ist mir wieder mal aufgefallen dass es für den Z20net fast nichts gibt:cry:
Kennt irgendjemand einen hersteller der sich mit dem net beschäftigt/hat?
Ich finde weder Sportkupplungen, schaltwegverkürzungen, Ladeluftkühler, nockenwellen turbolader noch sonst jemand der speziell mit dem motor sich beschäftigt. :cry:
Auspuff und chiptuning gibt es ja wie sand am mehr:sad:
Hat jemand ne ahnung wo man mir weiterhelfen könnte? :give_rose:
Als LLK kannst du ja jeden handelsüblichen Universal-LLK benutzen den es so auf den Markt hibt. Da hat wittner-jung auch einen größeren LKK in seinem Z19DTH.
Hatte bei meinem z20let damals einem vom iveco LKW verbaut ;)
Parkour-la
17.11.13, 18:56
Naja ich will aber nicht irgendeinen sondern einen der Passt ohne viel rumzuschneiden und anzupassen.
Alles eine Frage des Preises. Dann bekommst sowas auch passend
Parkour-la
17.11.13, 21:11
Alles eine Frage des Preises. Dann bekommst sowas auch passend
Dann sag mir bitte wo :)
mein kleines Brüderlichen hat auch nen Z20NET und der hat nen anderen Turbo von Hirschmann. Genaue Zahlen über Leistung will er nicht verraten, aber soll deutlich mehr als 250 PS sein! :shok: Da könntest ja mal so in die Richtung gehen, vielleicht haben die mehr als nur Turbos.
Hirschmann ist glaub ich eher die Richtung Saab, aber wer weiß was alles machbar ist?
Was heißt deutlich mehr als 250PS? :D Steht schon vorne eine 3?
Was heißt deutlich mehr als 250PS? :D Steht schon vorne eine 3?
ne, tut es nicht. Sollen so um die 275 sein, aber mein Bruder macht da ein Geheimnis draus!
Was hat er noch gemacht außer anderen Turbo von Hirschmann?
275PS ist schon:wacko1:
Hat er eine Limo oder Caravan?
ne, tut es nicht. Sollen so um die 275 sein, aber mein Bruder macht da ein Geheimnis draus!
Was hat er noch gemacht außer anderen Turbo von Hirschmann?
275PS ist schon:wacko1:
Hat er eine Limo oder Caravan?
Software und Auspuff soweit ich weiß
. . . . und es ist weder Limo noch Caravan :Pardon:
http://farm4.staticflickr.com/3737/9338506022_22f683019a_b.jpg
Wie wärs es hiermit?
Ebay 120952805835
Entweder anpassen wenn's nix spezielles gibt ansonsten schau mal zu Saab-Spezis wie z.b. Die Neobrothers aus GB, der NET ist ja eigentlich ne Saabentwicklung.
Gesendet via Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1) @ iPhone
Das Kühlerpaket sollte doch bei allen das selbe sein. Dann kann nan auch Wasser und LLK von Klasen nehmen. Vorausgesetzt man kann Geld schei.... Es macht aber wirklich mehr Sinn den LLK gabz vorne reinzusetzen damit er auch nur Kalte Luft bekommt. Große Umbauerei ist das auch nicht.
Guck mal bei Turbofranke in die Referenzfahrzeuge.
Gedaddelt vom Note2
Frag doch mal bei Franke Turbotechnik an. Der hat sich spezialisiert auf Opel Turbomotoren.
http://www.franke-turbotechnik.com/
wittener-jung
18.11.13, 08:04
Fahrzeugspezifische Teile zu finden ist fast unmöglich. Ums dengeln kommt man meist nicht drum herum dabei!
Turbos werden meist speziell umgebaut, wurde meiner ja auch. Sind dann halt einzelAnfertigung.
Mit dem ladeluftkühler... Ein bekannter hat sich das kit von tx-motorsports geholt, was plug and play fur den z19dth sein sollte. Meins ist komplett in eigenregie entstanden. Aufwandstechnisch hat sich das keinen unterschied gemacht!
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gesendet von meinem Nokia 3310
Im astra h Forum ist einer der verkauft einen LLK von TXautosport mit allen Schläuchen und Bögen für 210€.
Der ist zwar angegeben für den Z19DTH aber der ist doch bei allen gleich wenn ich mich nicht täusche?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Parkour-la
19.11.13, 05:30
Schon mal vielen Danke für die ganzen Antworten. Aber ergibt es denn Sinn den llk vor den normalen kühler zupacken? Bzw kühlt der dann noch richtig? Sollte ich jetzt wirklich so einen universal kühler kaufen wie groß darf der sein? Hat da jemand ne Ahnung?
Wie sieht's aus mit Kupplung oder schaltwegverkürzung?
Der LLK sitzt doch sowieso vorn dem normalen Kühler.
Bei einen anderem LLK setzt du diesen nur ganz nach vorne vor den von der Klima.
Sent from my iPhone using Tapatalk
wittener-jung
19.11.13, 08:43
Das Problem beim originalen llk ist, er ist Flächenmässig zu groß. Soll heißen er sitzt hinterm Träger und dem Grill oben. Das ist alles fast tote Fläche die nicht wirklich kühlt. Und er ist halt wie bei nem sandwich schön mollig eingepackt zwischen Klima und Wasser kühler.
Der geänderte, in diesem Falle jetzt meiner sitzt zum einen weiter vorne, also vor allem vor, und zum anderen nur im luftstrom. Da ist keine tote Fläche!
http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/u2e8u3eh.jpg
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gesendet von meinem Nokia 3310
Das Problem beim originalen llk ist, er ist Flächenmässig zu groß. Soll heißen er sitzt hinterm Träger und dem Grill oben. Das ist alles fast tote Fläche die nicht wirklich kühlt. Und er ist halt wie bei nem sandwich schön mollig eingepackt zwischen Klima und Wasser kühler.
Der geänderte, in diesem Falle jetzt meiner sitzt zum einen weiter vorne, also vor allem vor, und zum anderen nur im luftstrom. Da ist keine tote Fläche!
http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/u2e8u3eh.jpg
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gesendet von meinem Nokia 3310
Und wie siehts mit ner möglichen eintragung aus?
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
wittener-jung
19.11.13, 10:16
Meiner ist stink normal eingetragen als Einzelabnahme!
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gesendet von meinem Nokia 3310
Meiner ist stink normal eingetragen als Einzelabnahme!
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gesendet von meinem Nokia 3310
Geile sache! Also ist dein llk einfach nur nen universaler den du dir eingepasst hast ohne irwelche nummern?
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Warum muss man nen LLK überhaupt eintragen? Wenn der vernünftig gemacht ist sieht das doch nichtmal jemand
Gedaddelt vom Note2
Warum muss man nen LLK überhaupt eintragen? Wenn der vernünftig gemacht ist sieht das doch nichtmal jemand
Gedaddelt vom Note2
Das frage ich mich auch .. Wegen Leistungszuwachs? Nee oder? Das einzige was sich bei sowas ändert ist das Ansprechverhalten und die Temperatur der Ladeluft. :unknown:
Was bringt das an Mehrleistung in etwa?
Mehrleistung weniger. Aber besseres ansprechverhalten und bei warmen temperaturen besseres anfahrverhalten.
Da die ladeluft besser runter gekühlt wird.
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Ansprechverhalten nur bei größeren Durchsatzmengen sprich anderen Querschnitten. Leistung immer da kalte Luft sauerstoffhaltiger wie warme ist
Gedaddelt vom Note2
wittener-jung
19.11.13, 16:16
Wie schon gesagt wurde, Leistungszuwachs und (auch wenn mans nicht glaubt) Änderung des Geräuschverhaltens. Ist halt ne Änderung des ansaugtrakts, ergo eintragungspflichtig.
@Sven: Nein meiner ist von wiltec, und mit der Typennummer eingetragen.
Aber nicht in NRW. In NRW braucht man dafür n Geräuschgutachten und n Leistungsgutachten. Meiner wurde legal in Bayern eingetragen, da sehen die das anscheinend nicht so eng.
Was das ganze effektiv an mehrleistung bringt bzw bei mir gebracht hat, weiß ich nicht... Man hat aber deutlich gemerkt das grade bei warmen Temperaturen die anfahrschwäche kleiner geworden ist.
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gesendet von meinem Nokia 3310
Parkour-la
20.11.13, 17:41
Wie schon gesagt wurde, Leistungszuwachs und (auch wenn mans nicht glaubt) Änderung des Geräuschverhaltens. Ist halt ne Änderung des ansaugtrakts, ergo eintragungspflichtig.
@Sven: Nein meiner ist von wiltec, und mit der Typennummer eingetragen.
Aber nicht in NRW. In NRW braucht man dafür n Geräuschgutachten und n Leistungsgutachten. Meiner wurde legal in Bayern eingetragen, da sehen die das anscheinend nicht so eng.
Was das ganze effektiv an mehrleistung bringt bzw bei mir gebracht hat, weiß ich nicht... Man hat aber deutlich gemerkt das grade bei warmen Temperaturen die anfahrschwäche kleiner geworden ist.
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gesendet von meinem Nokia 3310
Und wie groß ist der den du da verbaut hast? Wie wird der befestigt?
Und wie groß ist der den du da verbaut hast? Wie wird der befestigt?
Wiltec Nr5 soweit er es mir gesagt hat. Das ist gut probier du mal aus wie das klappt hehe vllt zieh ich nach ;-)
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
wittener-jung
20.11.13, 18:28
jep, ist der Version 5!
befestigt hab ich den an Selbsgemachten Winkeln aus VA am Schlossträger
Ist das der LLK?
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2634_Universal-Ladeluftkuehler-LLK-Aluminium-Turbo-INTERCOOLER-No-005.html
Da steht was von 13-33% Leistungszuwachs!:wacko1:
Das würde bei 200PS ja 26PS mehr ausmachen.Somit hätte man dann mindestens 226PS und mehr?
Ist das der LLK?
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2634_Universal-Ladeluftkuehler-LLK-Aluminium-Turbo-INTERCOOLER-No-005.html
Da steht was von 13-33% Leistungszuwachs!:wacko1:
Das würde bei 200PS ja 26PS mehr ausmachen.Somit hätte man dann mindestens 226PS und mehr?
Das ist keine Garantie dass man 13-33% Leistungszuwachs bekommt. Luftfilter sollen ja angeblich auch meistens 5-10% Leistungszuwachs bringen ..
Das ist keine Garantie dass man 13-33% Leistungszuwachs bekommt. Luftfilter sollen ja angeblich auch meistens 5-10% Leistungszuwachs bringen ..
Und jeder tuningaufkleber ausm ATU. Auch noch mal 1-2 ps extra 😂😂😂
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Parkour-la
20.11.13, 21:22
Ist das der LLK?
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2634_Universal-Ladeluftkuehler-LLK-Aluminium-Turbo-INTERCOOLER-No-005.html
Da steht was von 13-33% Leistungszuwachs!:wacko1:
Das würde bei 200PS ja 26PS mehr ausmachen.Somit hätte man dann mindestens 226PS und mehr?
Ja genau der ist es :-)
Was erreicht man dann an Mehrleistung,wenn diese besagten 13-33% Mehrleistung nicht stimmen?
Und jeder tuningaufkleber ausm ATU. Auch noch mal 1-2 ps extra
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Das Baumarkttuning von MaxBahr und Praktiker aber auch.
30% Mehrleistung ist schon ne Hausnummer wenns stimmt.
Es kann erreicht werden*
*wenn ich mich bei einem renomierten Tuner auf die Rolle stelle und dieses Teil in kombination mit meinen anderen Teilen abstimmen lasse
Gedaddelt vom Note2
Parkour-la
22.11.13, 18:39
Ok dann DANKE an alle :D
Mal schaun wie das mit dem einbau klappt. :wacko1:
Danach auf die Rolle und sagen,was der LLK an PS gebracht hat.;)
Ok dann DANKE an alle :D
Mal schaun wie das mit dem einbau klappt. :wacko1:
Parkour-la
24.11.13, 11:27
Danach auf die Rolle und sagen,was der LLK an PS gebracht hat.;)
Ich glaub des is aber auch nicht aussage kräftig wegen Auspuff Kat und solche Sachen die verbaut sind
Ich glaub des is aber auch nicht aussage kräftig wegen Auspuff Kat und solche Sachen die verbaut sind
Da müßtest Du direkt vor dem Tausch auf die Rolle und dann danach.
Ist natürlich teuer,nur um zu wissen was es bringt.
Parkour-la
24.11.13, 12:02
Da müßtest Du direkt vor dem Tausch auf die Rolle und dann danach.
Ist natürlich teuer,nur um zu wissen was es bringt.
Richtig aber des is es mir net Wert weils mir eigentlich egal is :)
Wenn ich jemanden finde dann lass ich ihn auf der Rolle abstimmen und mal schaun was des endergebniss bringt.
Richtig aber des is es mir net Wert weils mir eigentlich egal is :)
Wenn ich jemanden finde dann lass ich ihn auf der Rolle abstimmen und mal schaun was des endergebniss bringt.
da kann ich dir den Buchner in Kolbermoor empfehlen...
da hab ich meinen ja auch abstimmen lassen....
wäre ja auch net so weit von dir aus...
Prüfstand beim ADAC sind doch gerade mal 69,- € als Mitglied.
Parkour-la
26.11.13, 15:15
Nur Prüfstand reicht mir aber nicht. Ich brauch/will eine komplette Abstimmung auf alle verbauten teile: sportkat downpipe llk und so weiter.
Bei Reichert, der is bei Altötting kostet des 800€ mal schaun was es bei dem buchner kostet :) danke für die Info
Also bei mir hat er damals 450 verlangt
Gesendet via Tapatalk auf der Buschtrommel
Gibt es schon was neues Parkour-la?
Parkour-la
07.12.13, 06:45
Nein bis jetzt noch nicht werde mich dem auch erst im Januar oder Februar annehmen.
Hab einen Tuner gefunden,der den Z20Net auf angebliche knappe 300PS/435NM(Phase 3) bekommt! :D
Hier mal ein Datenblatt dazu.http://www.blackpriest.de/chipdatenbank/index.php4?action=show_datenblatt&fahrzeugID=2349
Hört sich gut an!😁
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Preis 3100.00 €
incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine
Aha .. also 5 Jahre Garantie auf das Steuergerät. Und wie sieht es mit dem Sportturbolader aus?
Der Turbolader,wird die 300PS schon locker weckstecken können und somit bei warm und kaltfahren normal halten.:)
Preis 3100.00 €
incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine
Aha .. also 5 Jahre Garantie auf das Steuergerät. Und wie sieht es mit dem Sportturbolader aus?
Ja 3100€ für phase 3 ist ok hehe
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Ja 3000€ ist schon eine Hausnummer.Ich bin schon mit Phase 1 zufrieden,die kommt ja jetzt im Frühjahr dran.
Irwann reicht die aber nichtmehr. Komms du eig auch zum treffen?
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Zu welchem Treffen?
Phase 2 würde auch noch gehen 250PS.:D
http://www.blackpriest.de/chipdatenbank/index.php4?action=show_datenblatt&fahrzeugID=2343
Ja zum treffen am 01.03 hier in pott?
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Das kann ich noch nicht sagen,ist ja noch eine weile hin.;)
120 PS mehr für 3.100,- € geht doch wenn man berücksichtig, dass du u.a. einen Turbolader bekommst.
Damit läast du auch einen OPC stehen.
Aber keinen Phase 2 oder 3 OPC.:D
120 PS mehr für 3.100,- € geht doch wenn man berücksichtig, dass du u.a. einen Turbolader bekommst.
Damit läast du auch einen OPC stehen.
Die läst du nicht stehen, aber die dich auch nicht.
Es reicht also um diese zu ärgern
das stimmt, schon alleine das ärgern würde mir reichen :D
Ich fahre eine Eigenbau Downpipe mit Speedster Turbo Kat und nen Zusatzsteuergerät von DSOP. Fährt schon ganz okay. Evtl geh ich 2014 mal an den Motor. Dann gibst nen großen Lader, LLK und eine Einzelabstimmung.
Was haste denn jetzt an Leistung zu bieten?
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