PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledersitze


Parkour-la
29.03.13, 17:25
Hey zusammen habe bei meinem vectra auch innen das Opc line und die Recaro vollledersitze. Nur leider nutzen sich diese sehr schnell an den Rändern ab...das Auto is Baujahr Dez.2007 und ist grad mal 50.000km gelaufen...habt ihr auch dieses Problem? Hat schon mal jemand direkt bei Opel einen kulanzantrag gestellt und Erfolg gehabt? Oder was kann man sonst noch machen?


Tapatalk für den Apfel.

jan.wilhelm82
29.03.13, 17:43
http://www.lederzentrum.de/
bin ich in nem forum drüber gestolpert.
soll gut sein, werde auch noch bestellen müssen

Caravan-Raider
29.03.13, 18:11
Ich habe nur die Multikontoursitze (normale Leder Sportsitze)

Dort habe ich das problem zumglück nicht wobei es auch auf grund meiner größe wohl an der Sitzstellung liegt da der Sitz recht weit nach hinten ist so das die Seitenwange der Rücklehne fast glatt mit der B Säule abschließt.

Bin aber froh das mein Leder noch bei rund 235Tkm noch gut in schuss ist.
Einziegste was ich mal wechseln muss sind die Sitzpolster welche schon stark durchgesessen sind.

Parkour-la
29.03.13, 18:45
Die im lederzentrum haben ja interessante Sachen...ich denke, denen werde ich mal ein Foto zukommen lassen. Die Polsterung ist bei mir noch ok nur das "abgewetzte" stört mich ein wenig da die sitze ja schwarz sind.


Tapatalk für den Apfel.

Wibo
29.03.13, 18:57
sowas ist garkein problem wieder zu reparieren...

gibt auch genug anbieter/aufbereiter die zu dir kommen um die sitze aufbereiten zu lassen,

Die verwenden einen Speziellen Lederfiller der Elastisch bleibt, dieser wird dann am ende so eingefärbt das genau dein Farbton dabei rauskommt, und du danach nix mehr siehst,
habe das bei meinem Astra G damals auch machen lassen, als meine Frau mit ihrem Nietengürtel mir eine Ecke ins Leder gerissen hat...


Kann ich also nur Empfelen, hatte mich glaub ich 80€ freundschaftpreis für 2 Sitze gekostet

jan.wilhelm82
29.03.13, 18:58
hab das gleiche
bisschen sitzfläche und 2 wangen
werd da auch next monat mal korrespondieren
auch wegen gescheiter auffrischung und pflege

Memphis
21.04.13, 17:35
Hallo zusammen,

Die oben genannte Firma/ Page kann ich nur empfehlen, die sind bei uns um die Ecke.
Hatte ein Astra G-Cabrio mit schwarzem Leder. Habe eine Kopfstütze hingeschickt und bekam prompt die passende Farbe + Kopfstütze zurück.

Das Ergebnis war wirklich Top.
Für meinen neuen werde ich dort auch wieder bestellen.

Lg
Ben

Silversurfer
21.04.13, 21:02
Bin ich froh das ich "nur" Teilleder habe. Nach 135tkm und 4 1/2 Jahren glänzt nur das Fahrerkissen leicht. Was hilft da?
Sonst noch alles top. :good: