PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z32SE -Ruckeln im Gas betrieb beim beschleunigen


SilverG1.2
17.12.13, 16:06
Hallo zusammen,

mein Vectra hat hin und wieder das Problem, dass er ruckelt im Gasbetrieb wenn ich beschleunige. Tritt aber nur auf wenn ich von unter 2000 u/min hoch beschleunige oder den Gang wechsel und sofort drauf latsche.
Filter sind getauscht. Vermute die Kerzen, klingt das plausibel?

Benzin läuft einwandfrei bisher.

andre_24v
17.12.13, 16:11
Hatte ich auch, aber ohne Gas. Nur beim Untertourig beschleunigen.

Fördermenge der Pumpe stimmte nicht. Kann ja was ähnliches sein nur eben mit Gas

SilverG1.2
17.12.13, 16:17
Aber dann waere es permanent oder nicht? Aber ich lass es mal checken...

andre_24v
17.12.13, 16:18
Nein war nur bei "leistungsabruf" Und je nachdem wie schnell du rollst beim wieder beschleunigen und Einkuppeln ist ja auch die Last unterschiedlich. Aber es war immer im selben Drehzahlbereich wenn es aufgetreten ist. Es kam genau 1bar zu wenig vorne an

Plat00n
17.12.13, 18:05
Ja lass einfach mal durchchecken. Das steuergerät der gasanlage speichert eventuelle fehler. Ich habe sowas nur wenn zuwenig im Gastank ist um voll durchzubesschleunigen, ist aber normal.

Dein umrüster kann ja wie gesagt mal seinen lappi anschließen und dann bisschen an der schraube drehen.

SilverG1.2
18.12.13, 07:19
Ja lass einfach mal durchchecken. Das steuergerät der gasanlage speichert eventuelle fehler. Ich habe sowas nur wenn zuwenig im Gastank ist um voll durchzubesschleunigen, ist aber normal.

Dein umrüster kann ja wie gesagt mal seinen lappi anschließen und dann bisschen an der schraube drehen.

Man muss dazu sagen die Abgasleuchte im Vectra fängt an zu blinken fiel mir heute morgen mal auf. Geht aber nach ner Zeit wieder aus.

*Zeus*
18.12.13, 07:35
Naja, dann ist ein Fehler im Fehlerspeicher vom Vectra abgelegt -> FOH auslesen lassen (oder du kennst jemanden, der die nötigen Mittel dazu hat).

SilverG1.2
18.12.13, 09:50
Naja, dann ist ein Fehler im Fehlerspeicher vom Vectra abgelegt -> FOH auslesen lassen (oder du kennst jemanden, der die nötigen Mittel dazu hat).

MAAAXXXX!!! :D
:shout: