PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche


Haupi
18.12.13, 23:07
Nabend,
wie sieht mit der Motorwäsche bei Z19DTH aus?
Einer Erfahrung damit gemacht?
Gibt es irgendetwas worauf man speziell bei diesem Motor achten sollte?
Alle Auto die ich bis jetzt hatte, bei denen hab es keine Probleme.
Nur wie ist es bei diesem?


Sent from my iPhone using Tapatalk

hasi
19.12.13, 08:47
Ik bin kein Freund von Wasser am Motor und hab das auch noch nie bei meinen Autos gemacht.
Auf Arbeit allerdings schon so manch Stapler ausgekärchert. Wird bei uns in der Werkstatt ständig gemacht agal ob elektro oder Verbrennen.

Ik würde wenn nicht so auf Stecker und Stellmotore halten.

Marvel
19.12.13, 09:01
Ich hab meinen Motor beim Autowaschen immer mit den Resten des Schaumwassers abgewaschen und dann vorsichtig mit nem Gartenachlauch hinterher, bin nicht so der Freund von Hochdruckreiniger im Motorraum.

Was aber sehr gut gehen soll ist ne Trockeneisreinigung.


Gesendet via Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1) @ iPhone

DJPeaceman
19.12.13, 10:43
Nabend,
wie sieht mit der Motorwäsche bei Z19DTH aus?
Einer Erfahrung damit gemacht?
Gibt es irgendetwas worauf man speziell bei diesem Motor achten sollte?
Alle Auto die ich bis jetzt hatte, bei denen hab es keine Probleme.
Nur wie ist es bei diesem?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Meinem hatte es bis dato zweimal eine Motorwäsche gegönnt und hatte keine Probleme, ich habe es aber beide male machen lassen.....

Haupi
19.12.13, 11:56
Genau so soll er wieder aussehen.
Ich hab normaler weise kein Problem bei Wasser und Motor.
Hab schon bestimmt 50 Motorwäschen gemacht, nur eben nicht bei einem 1.9 Diesel von Opel.
Bei vielen Modellen von Mercedes gab es öfter Probleme beim starten nach einer Wäsche.
Dann werde ich die Tage mal den Felgenreiniger auspacken und dem Motor an die Gurgel gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

PJ_Shorty
19.12.13, 14:08
Ich lass ihn bei einer Motorwäsche immer laufen.

*Zeus*
19.12.13, 16:15
Das würde ich auf jeden Fall sein lassen... :-o

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

jan.wilhelm82
19.12.13, 16:24
auf jeden fall die temp vom krümmer im auge haben---die reißen eh gerne
net auf die stecker halten
steuergeräte abdecken
druckluft und kontaktspray parat haben

PJ_Shorty
19.12.13, 16:27
auf jeden fall die temp vom krümmer im auge haben---die reißen eh gerne
net auf die stecker halten
steuergeräte abdecken
druckluft und kontaktspray parat haben
Das versteht sich ja von selbst dass man mit dem Dampfer nicht direkt auf Krümmer, Steuergeräte und Co. hält.
Alles in vernünftigem Masse und dann gibts auch keine Probleme.

Silversurfer
19.12.13, 16:49
Bei dem Thema fällt mir eins ein.
unqN3gWX-5M


Also Trockeneisreinigung macht im Innenraum mehr Sinn bei hartnäckigen Verschmutzungen.

Haupi
19.12.13, 18:05
Da soll noch einer sagen de Frauen können die Autos nicht gründlich reinigen.....


Sent from my iPhone using Tapatalk

*Zeus*
19.12.13, 19:38
Die Reinigung per Trockeneis funktioniert sehr gut.
Vorteile: kein Wasser und keine Reinigungsmittel (Abwasser).


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sv3N
19.12.13, 19:43
Sind eure motoren alle am ölen? Meiner is furztrocken kein anzeichen von siff.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

*Zeus*
19.12.13, 20:10
Meiner schwitzt ein wenig an der vorderen Bank aus der Ventildeckeldichtung.
Aber es kommt ja auch Straßendreck in den Motorraum, Streusalz usw. Muss auch zwischendurch mal weg der Dreck. :)
Oder auch mal eine Unterbodenreinigung um evtl. Schäden am Unterbodenschutz auszubessern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octronix
20.12.13, 10:54
meiner schwitzt mittlerweile mehr als ein wenig...glaube ventildeckeldichtung und zylinderkopfdichtung sind fällig, zumal ich auch voll den gelben schleim im deckel habe-welcher nicht nur von kurzstrecken kommt sonder bestimmt auch von der kühlflüssigkeit die irgendwie neuerdings alle 500 km nachgefüllt werden muss-_-


Motorwäsche lieber per Hand vornehmen :D