PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regensensor nachrüsten Insignia ST


Rotti-Vectra
29.12.13, 11:17
Hi zusammen,
wie die meisten ja wissen, fahre ich jetzt einen Insignia ST 2,0 CDTI 160PS
Bj. 2012. So leider hat meiner keinen Regensensor, dachte eigentlich, dass bei Lichtsensor der Regensensor automatisch dabei ist. Ist aber leider nicht so.
Denkt ihr es ist ein großer Aufwand das nachzurüsten? Klar ist Sensor auf der Scheibe und dann? Evtl. nur freischalten? Oder doch größere Aktion?

Danke schonmal.

Gruß
Heiko

OPC Liner
29.12.13, 11:25
ist denn das beim insignia mit dem sensor besser geworden? ich kenn viele die sagen, wenn es gießt wie aus eimern dann macht der intervall und wenn es nieselt wischt er sich halb tod...

Rotti-Vectra
29.12.13, 11:28
Ich habe ja keinen Sensor. Muß von Hand wischen. Also bei dem Leihwagen wo ich hatte wars perfekt. War halt ein FL.

andre_24v
29.12.13, 11:31
Innenverkleidung. Andere Frontscheibe, der Sensor selbst mit 2-300€ Kabelsatz im Dachhimmel wenn nicht vorbereitet mit 5-800€. Der Spiegel selbst.

Wisch von Hand. Die Intervalle sind eh fürn Popo

gedaddelt vom Note2

Rotti-Vectra
29.12.13, 11:35
Oje OK ne das ist mir zu teuer. Vielen Dank Andre.
Klar selber wischen ist kein Problem. Dachte nur, daß es evtl. nur ein kleiner Aufwand wäre.

andre_24v
29.12.13, 11:38
Kommt drauf an. Wenn Du ne hohe Ausstattung hast könnte immerhin der Kabelsatz dasein

gedaddelt vom Note2

Rotti-Vectra
29.12.13, 11:41
Ich habe den 150 Jahre Opel Sondermodell. Steinschlag habe ich auch seit ein paar Tagen. Wenn das Kabel im Himmel liegen würde, wäre ja der Aufwand doch nicht so groß.

hasi
29.12.13, 11:50
Ich habe ja keinen Sensor. Muß von Hand wischen. Also bei dem Leihwagen wo ich hatte wars perfekt. War halt ein FL.

Als meiner läuft auch perfekt. Und wenns mal nur 99% läuft kannste die Empfindlikeit auch noch nachstellen.

Marvel
29.12.13, 12:18
Mein Schwiegervater hat einen VFL mit Regensensor...ich kann mal nachschauen ob der irgendwie anders aussieht.


Gesendet via Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1) @ iPhone

Rotti-Vectra
29.12.13, 12:25
Danke Marvel, wichtig wäre zu wissen ob die Kabel im Dachhimmel liegen.
Falls nicht ist der Aufwand definitiv zu groß.

Silversurfer
29.12.13, 16:17
ist denn das beim insignia mit dem sensor besser geworden? ich kenn viele die sagen, wenn es gießt wie aus eimern dann macht der intervall und wenn es nieselt wischt er sich halb tod...
Sone Mucken macht meiner auch manchmal. Wischt in 2. Stufe, es nieselt nur noch aber er wischt immernoch 2.Stufe.

lucascaletta
30.12.13, 08:19
Wie beim vectra sollte für den Insignia auch ein Reparaturkit zur Montage des Sensors genutzt werden. Dieses Kit beinhaltet das Gelpad und auch eine Lösung zur Verbindung.