PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display bei Tag


yama82
04.01.14, 11:04
Hey Leute bin ich eigentlich der einzige der im Display am Tage nichts sieht?
Ist ein DVD90 und am Tage Spiegelt sich das so heftig das ich drinne nichts erkennen kann.

Gibts da ne abhilfe ?
Und ja es ist immer auf Tagesbeleuchtung eingestellt.

gonzo86
04.01.14, 11:12
Also ich hab permanent den Nachtmodus an, allein weil's optisch schon besser aussieht, und kann mich über die lesbarkeit nicht beschweren.

Vectra Sport
04.01.14, 11:16
Geht mir auch so das wenn die Sonne drauf scheint, ich nichts mehr erkenne.
Habe es aber am Tag noch nicht im Nachtmodus probiert da ich es immer auf Tagmodus gestellt habe weil mir wieder dieser besser gefällt.

Hoschfrosch
04.01.14, 11:37
Ich habe mein GID immer auf Nachtmodus und den Kontrast in Mittelstellung........ Mal blendets mal nicht - schlimmer sind meine Armaturen, bei dollstem Sonnenschein fahre ich öfter mit Licht, damit ich den Tacho überhaupt erkennen kann.

gonzo86
04.01.14, 12:16
Mensch was ist denn da bei euch los...ich hab noch nie Probleme gehabt den Tacho abzulesen und mit dem Display...ich glaub ihr guckt da einfach nur zu oft drauf, achtet lieber mehr auf die Straße :cool:

lucascaletta
04.01.14, 12:26
Auch wenn es sau kalt ist/war, ist der Nachtmodus schwer lesbar.

gonzo86
04.01.14, 12:31
Ich frag mich langsam echt was ihr da eingestellt habt :what:
Ich hab mit dem Nachtmodus keine Probleme.

Wie meinst du das, wenn es kälter ist?

Hoschfrosch
04.01.14, 12:35
Ich hab mit dem Nachtmodus keine Probleme.

Wie meinst du das, wenn es kälter ist?

Ich habe mit dem Nachtmodus auch keine Probleme, damit da was blendet, muss die Sonne schon direkt raufscheinen.

Mit dem kälter meinte er bestimmt, dass sein Display dunkler ist. War da nicht was mit einer Displayheizung und wenn die schwächelt, kommt es zu solchen Symptomen?

gonzo86
04.01.14, 12:43
Displayheizung?!
Hör ich zum ersten mal...beschlägt dann das Display oder was passiert da?

Marvel
04.01.14, 12:48
Ein TFT hat bei Kälte kaum bis garkeinen Kontrast und die Reaktionszeit geht ins Unendliche, deswegen werden die geheizt,ist im Testmode die unter "Heater" angezeigte Temperatur namens "LCD" wenn die sich nicht verändert und/oder identisch mit der Außentemperatur ist ist iwas mit der Heizung.


Gesendet via Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1) @ iPhone

Hoschfrosch
04.01.14, 12:49
Neeee, das beschlägt dann nicht, aber LCD-Displays sind bei Kälte recht träge und um das auszugleichen haben unsere Displays m.E. eine Heizung.

gonzo86
04.01.14, 12:52
Achso...wieder was gelernt...also diese Heizung scheint bei mir gut zu funktionieren :D

Psy
04.01.14, 13:16
Gerade ans Display gefasst: ganz schön warm das Ding O.o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Marvel
04.01.14, 13:18
Gerade ans Display gefasst: ganz schön warm das Ding O.o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hat ja im Betrieb auch ~45°.

Psy
04.01.14, 13:36
Hat ja im Betrieb auch ~45°.

44° :o

Also unser CID blendet nur, wenn es tags über auf Nacht eingestellt ist. Auf Tag sieht man alles!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Marvel
04.01.14, 13:46
Also ich hab das Problem bei meinem CID nur wenn es am Tag richtig kalt war und die Sonne von hinten kommt, das liegt aber daran das die CCFL Röhren, gerade wenn es kalt ist, sehr lange brauchen ehh sie ausreichend Leistung produzieren oder halt am Tag Licht an ist und das Display gedimmt wird, dann ist (trotz Dauer-Tag-Einstellung) meist nix zu erkennen.

Vll sind die beim TE ja verschlissen oder anderweitig Leistungsgemindert und deswegen wird das CID nichtmehr anständig ausgeleuchtet.

Driver
04.01.14, 14:08
ihr habt ja Probleme :mocking:

Ich kann mein GID immer ablesen, auch bei minus 20°C :cool: und die Sonne kann direkt von hinten auch nicht draufscheinen, weil ja hinten alles dunkel ist 8) . . . .

. . . . hab immer den Nachtmodus drin :dance:

Maulii
04.01.14, 14:20
ihr habt ja Probleme :mocking:

Ich kann mein GID immer ablesen, auch bei minus 20°C :cool: und die Sonne kann direkt von hinten auch nicht draufscheinen, weil ja hinten alles dunkel ist 8) . . . .

. . . . hab immer den Nachtmodus drin :dance:

Dito

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

OPC Liner
04.01.14, 15:02
hab auch dauerhaft den nachtmodus an, und die sonne blendet nur wenn ich mal mein schiebedach komplett aufhabe und die sonne von oben knallt

kann es auch an den temperaturen liegen das mein display wenn es kalt ist erst eine zeit lang leicht flimmert?

hasi
04.01.14, 15:20
Leicht flimmer? So hat es bei meinem Display im omega auch angefangen. Hab's dann nach ne'm Totalausfall reparieren lassen.

OPC Liner
04.01.14, 15:24
dann werde ich das mal beobachten...

Marvel
04.01.14, 16:15
Solange es nur bei kaltem Wetter passiert ist das nicht so tragisch aber auch ein zeichen das die Kondensatoren der Inverter altern...

Silversurfer
04.01.14, 16:31
Also den Nachtmodus find ich schöner, kann den bei Tag aber auch nicht wirklich lesen. Und Auto is manchmal ätzend wenn du durch nen Tunnel fährst und Beleuchtung geht hell,dunkel,hell. Aber ich hab ihn tagsüber auf hell.

Sv3N
04.01.14, 16:42
Hätte hätte fahrradkette :-D bei mir ist alles wie ab werk und ich erkenns immer ausser wenn die sonne voll draufsteht :-P

Und jetzt? Erst der sitz dann das display :-D


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Vectra Sport
04.01.14, 18:38
Hätte hätte fahrradkette :-D bei mir ist alles wie ab werk und ich erkenns immer ausser wenn die sonne voll draufsteht :-P

Und jetzt? Erst der sitz dann das display :-D


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

genau so ist es bei mir auch und dann dazu noch das Licht an, dann wird es ja etwas dunkler.

:lol::lol:habe garnicht bemerkt das es der selbe TE ist :D

yama82
05.01.14, 06:03
Ja genau erst der Sitz , jetzt das Display ich hoffe allerdings das es dabei bleibt.
Meist kommt die Sonne von hinten dann sehe ich wirklich nichts.
Im Astra H ist das Display tiefer nach innen versetzt da war das völlig ok.

Was ich allerdings dem Veccci echt Positiv zu schreiben muss ist der Verbrauch von 5,5l echt Top.

chenri
05.01.14, 10:31
Ich habe auch manchmal, das Problem, das ich auf dem Display nichts erkennen kann.
Ich habe es immer auf Automatisch stehen, da ich Tagsüber nur selten mit Licht fahre.
Den Nachtmodus finde ich zwar auch schöner, sieht man jedoch Tagsüber kaum etwas.

Vectra Sport
05.01.14, 10:36
Das liegt jetzt an der tief stehenden Sonne. nim mal dein Handy so in die Sonne da wirst vermutlich auch nichts sehen oder wenn dir die Sonne zu Hause auf den TV stahlt, ich habe das problem ja jetzt auch aber das ist ja nicht andauernd so. Im Frühjahr wird alles wieder besser ;)

Psy
05.01.14, 10:39
Das liegt jetzt an der tief stehenden Sonne. nim mal dein Handy so in die Sonne da wirst vermutlich auch nichts sehen oder wenn dir die Sonne zu Hause auf den TV stahlt, ich habe das problem ja jetzt auch aber das ist ja nicht andauernd so. Im Frühjahr wird alles wieder besser ;)

Naja .. wenn der Vectra vom TE ein Winterauto ist ...

yama82
05.01.14, 19:27
Ist es denkbar , das man durch abdunkeln der hinteren Scheiben dieses effekt nicht mehr hat?

OPC Liner
05.01.14, 19:43
kar wird es besser wenn die scheiben getönt sind

Hoschfrosch
05.01.14, 19:50
kar wird es besser wenn die scheiben getönt sind

Dann kann er aber nicht mehr genügend rausschauen :lol:

Kann es sein, dass dein Display verstellt ist?

OPC Liner
05.01.14, 20:16
das stimmt natürlich, hoschi :D

Psy
05.01.14, 20:27
Dann kann er aber nicht mehr genügend rausschauen :lol:

Kann es sein, dass dein Display verstellt ist?

Wie verstellt? Beim CID gibts nur Tag/Nacht. Oder verstehe ich wieder etwas falsch :blush:

Sv3N
05.01.14, 20:55
Wie verstellt? Beim CID gibts nur Tag/Nacht. Oder verstehe ich wieder etwas falsch :blush:


Wär mir auch neu wenns mehr als tag und nacht gäbe 😂


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Psy
05.01.14, 21:07
Wär mir auch neu wenns mehr als tag und nacht gäbe 😂


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Beim GID der alten Radiogeneration kann man den Kontrast ändern - beim CID gabs sowas nie.

jan.wilhelm82
05.01.14, 21:09
jetzt net steinigen
TE hast die beleuchtung gedimmt?

Hoschfrosch
05.01.14, 21:28
Beim GID der alten Radiogeneration kann man den Kontrast ändern - beim CID gabs sowas nie.

Habe dann nichts gesagt :sorry: