PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen für das CID


Dark-Angel712
04.01.14, 15:40
Da ich ja einen Umbau plane wo ich das neue CID in einen VFL einbauen will brauche ich den passenden Rahmen (neues CID, eckige Kanten oben), es wird hier doch bestimmt einer rumfahren der den passenden Rahmen hat und mir wenn er will seine FIN geben würde, das ich mir die passende Teilenummer aus dem EPC suchen kann, da so nichts im Internet zu finden ist und der EPC leider keine genauen Daten dazu hat zu den verschiedenen Versionen.

MfG Dark-Angel712

PJ_Shorty
04.01.14, 17:37
Hier hatte ich schon mal die Nummern gepostet:

http://www.vectrac-signum.de/showpost.php?p=20816&postcount=33

Der erste ist der für dich passende Rahmen.

Dark-Angel712
04.01.14, 18:19
Okay, woran erkennt man das?

MfG Dark-angel712

PJ_Shorty
06.01.14, 13:07
An der Fahrgestellnummer, C 5... ist VFL, ab C 6..... FL

gonzo86
06.01.14, 15:33
Hab ich den richtigen Rahmen?
http://img.tapatalk.com/d/14/01/06/ydatupyq.jpg

Oder geht's um die ganze Einheit wo die Lüftungsdüsen drin sind?

Dark-Angel712
06.01.14, 15:43
Es geht um den ganzen Rahmen, also mit Lüftungsdüsen. Wie es beim FL Rahmen ist weis ich nicht ob da der Rahmen zum CID gleich ist oder ob man da auch nen neuen braucht.

MfG Dark-Angel712

DreamCatcher88
06.01.14, 16:11
Gonzo, nein hast du nicht...
http://www.vectrac-signum.de/picture.php?albumid=15&pictureid=1241

p.s. zum FL ändern sich nur oben die Ecken, die da wesentlich stärker abgerundet sind.

gonzo86
06.01.14, 16:22
Also brauch ich das komplette Teil vom FL?
Passt das denn überhaupt von der Form in mein Amaturenbrett?
Ich dachte mit dem Rahmen ist nur der kleine Rahmen um das Display drumherum gemeint :D

Könnte man auch an dem Rahmen den ich drin hab, einfach ein bißchen was mit dem Dremel ein wenig abschleifen?
Oder sind da die Befestigungspunkte ganz anders?

DreamCatcher88
06.01.14, 16:34
Also brauch ich das komplette Teil vom FL?
Passt das denn überhaupt von der Form in mein Amaturenbrett?
nein, du brauchst den Rahmen für das CID der neuen Infotainmentgeneration im vFL
der Rahmen vom FL könnte passen, allerdings hast du in deinem Amaturenbrett "Löcher" und zwar an der Stelle, wo die ecken sind

Könnte man auch an dem Rahmen den ich drin hab, einfach ein bißchen was mit dem Dremel ein wenig abschleifen?
Oder sind da die Befestigungspunkte ganz anders?

die Befestigungspunkte könnten gleich sein, allerdings wenn du dir mal die "Stege" zwischen Lüftungsdüse und Display anschaust, sind die beim GID viel breiter als beim CID...

deswegen ist es auch schwieriger an so einen Rahmen zu kommen, weil das vFL mit neuer Infotainment-generation gabs ja nur nen halbes Jahr oder so...

Psy
06.01.14, 16:45
http://www.ebay.co.uk/itm/VAUXHALL-VECTRA-C-SIGNUM-HEATER-VENT-AND-DISPLAY-SURROUND-IN-GREY-GM-230635620-/251414521204?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a89792574

Das ist für den VFL mit CID der neuen Generation ..

Gogogogo ... vielleicht verschickt ers na nach Deutschland :P

gonzo86
06.01.14, 16:47
Am besten ich warte mal bis das CID da ist.
Kabel brauch ich auch noch oder?

DreamCatcher88
06.01.14, 16:56
Nein, weil es unsinnig wäre... das RGB-kabel wird nur für die Kartendarstellung gebraucht... richtig konfiguriert könnte es so aussehen (kannst aber auch in der Programmierung CD70/DVD90 eingeben und über das RGB-Kabel eine Videoquelle deiner Wahl wiedergeben lassen - auf den Videostandart achten) :
http://www.vectrac-signum.de/picture.php?albumid=15&pictureid=80

Dark-Angel712
06.01.14, 17:02
@ psy

den Rahmen hab ich auch schon gesehen, aber das der Rahmen den ich jetzt verbaut habe unzwar für das CID der alten Generation.

Aber ich hab mal geschaut der Rahmen kostet bei Opel neu 130€.

MfG Dark-angel712

gonzo86
06.01.14, 17:18
Na Kartendarstellung brauch ich ja nicht.

Kolli
29.07.14, 13:53
Mich würde Interessieren wie man diese Gummirädchen in Chromrädchen ändern kann.
Hab Bj 2002 mit CD 70 und hätte da doch gerne diese Chromrädchen dranne

Psy
29.07.14, 13:58
http://psygamer.bplaced.net/reparatur/jalousie.html

Hier in dem Tut steht, wie du die Jalousie ausbauen kannst.

Muss noch die PDF neu hochladen, deshalb lege ich die PDF mal in den Anhang

Kolli
29.07.14, 14:49
Hm
und da bekommt man das Rad dann auch ab?
Muss ich mal testen
ich meine ich hätte im keller noch nen paar düsen rumfliegen

DreamCatcher88
29.07.14, 18:08
ich würde das Rad nicht ersetzen, sondern die komplette Düse...

rein gehen die Rädchen relativ gut... aber um die alten raus zu bekommen, musst du erstens die Jalousien abbauen (wenn die auseinander geht, viel Spaß beim erneutem zusammenfummeln), zweitens die hinteren Jalousien ausklippsen und beim heraushebeln des Rades (jeweils oben und unten gleichzeitig) wirst du den Kunststoff bleibend verformen, dass das neue Rad dann evtl. klappert...

Kolli
30.07.14, 06:32
OK
aber die Rahmen gibt es doch für VFL nit mit Chromrädchen oder?
Bräuchte wenn den Rahmen mit CID für CD 70 ( also 2005er VFL )

DreamCatcher88
30.07.14, 07:05
lüftungsdüse und rahmen fürs cid sind unterschiedliche teile und nicht eine einheit...

Kolli
30.07.14, 07:58
ok
aber die düsen für FL passen doch net in den Rahmen vom VFL oder?

DreamCatcher88
30.07.14, 09:00
doch genau das tun sie...

Kolli
30.07.14, 09:13
Tzzz bin ich nen Depp. Das Gute liegt sooo nahe und ich seh es nicht. Ja mensch. Dann mal los :-)
Daaaaaaanke

Sooo nu hab ich Chromrädchen drin.
Mensch
ich finde das wertet den innenraum ganz schön auf