PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe hat der Rahmen meiner Lüftung


gonzo86
14.01.14, 14:06
Wie im Titel schon geschrieben versuche ich bisher vergebens die Farbe meines Lüftungsrahmen herauszufinden.
Es stehen folgende zwei Nummern auf dem Mittelteil:
09177133
230635620
Bei eBay findet man, egal auf welchem Teil ob rechtes, linkes oder mittleres Teil, und egal welche Farbe diese Nummer.
Bei Ecat finde ich diese beiden Nummern garnicht und im EPC finde ich noch nichtmal das Mittelteil :(

Hier mal ein Bild vom Innenraum
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/856/2gfh.jpg

Mir gehts im Prinzip darum den CID-Rahmen fürs VFL in meiner Farbe zu finden.

DreamCatcher88
14.01.14, 14:10
Charcoal Metallic (meist auch als Antrazith metallic verkauft)

in den ersten Modelljahren gab es auch noch die schwarzen

Doro92
14.01.14, 14:11
...........

gonzo86
14.01.14, 14:22
Hier mal ein Bild aus der Nähe um sicher zu sein.
http://img.tapatalk.com/d/14/01/14/5uvatenu.jpg

Aber gut zu wissen das es Charcoal ist, war mir da nicht so sicher da ich mittlerweile was von Grau, Silber und Anthrazit gelesen habe. Ich danke euch ;)

Doro92
14.01.14, 14:25
.......

Psy
14.01.14, 19:44
Ist zwar beschädigt, aber für den Preis .. müsste passen bei dir, Gonzo

http://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-C-Signum-Luftduse-Luftungsgitter-Gehause-Verkleidung-Mitte-13125082-/301058329886?pt=DE_Autoteile&hash=item4618798d1e

gonzo86
14.01.14, 19:49
Hat aber die falsche Teilenummer :(
Ich glaub das ist die falsche Farbe

Ich brauch einen mit Nummer 13156258

NicoF
14.01.14, 20:05
Ist zwar beschädigt, aber für den Preis .. müsste passen bei dir, Gonzo

http://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-C-Signum-Luftduse-Luftungsgitter-Gehause-Verkleidung-Mitte-13125082-/301058329886?pt=DE_Autoteile&hash=item4618798d1e

Das ist wirklich eine andere Farbe und nicht die, die er brauch. Ist etwas dunkler und ehr gräulich. Daran würde ich mich aber nicht stören. Es gibt auch original Vectra/Signum Modelle bei denen die äußeren Lüftungsbblenden in Charcoal sind und die Mitteleinheit in diesem Grau. So, wie bei mir. (Ich habs aber nachgerüstet, da vorher schwarz)

DreamCatcher88
14.01.14, 20:28
Ich wiederhole mich eigentlich ungern...

die schwarze verkleidung gab es nur in den ersten Modelljahren...
zum Übergangsmodell (vFL, mit neuer Technik - CD70 & CO) gab es das ding NUR in Charcoal Metallic...

NicoF
14.01.14, 20:38
Ich wiederhole mich eigentlich ungern...

die schwarze verkleidung gab es nur in den ersten Modelljahren...
zum Übergangsmodell (vFL, mit neuer Technik - CD70 & CO) gab es das ding NUR in Charcoal Metallic...
Das da oben von xPsy angegebene ist aber nicht Charcoal...So Farbenblind bin ich nicht, dass ich es in meinem Wagen nicht unterscheiden kann :unknown:

https://www.dropbox.com/s/1qhzbyzmus1zwyy/2013-01-26%2013.58.43.jpg

DreamCatcher88
14.01.14, 20:45
So Farbenblind bin ich nicht
behaupte ich auch net ;)
das teil ist einfach nur falsch fotografiert... das Licht kommt von hinten, somit liegt die Farbe fast zu 95% im schatten...
dann noch das gelbliche Wohnzimmerlicht dazu... (wenn ich mein Auto mit falschem Weißabgleich fotografiere, wirds auch andersfarbig ;) )

hätte der typ es mal richtig fotografiert, würde man auch mehr erkennen ;)

NicoF
14.01.14, 20:52
behaupte ich auch net ;)
das teil ist einfach nur falsch fotografiert... das Licht kommt von hinten, somit liegt die Farbe fast zu 95% im schatten...
dann noch das gelbliche Wohnzimmerlicht dazu... (wenn ich mein Auto mit falschem Weißabgleich fotografiere, wirds auch andersfarbig ;) )

hätte der typ es mal richtig fotografiert, würde man auch mehr erkennen ;)

Hast schon recht. Bei mir wars umgedreht. Nach dem Ebaybild hatte ich auch gedacht, dass ich die richtige Farbe erwischt habe, aber wie man sieht wars dann doch die dunkle Variante. :dance:
Für mich sieht das trotzdem nach der "falschen" Farbe aus.

andre_24v
14.01.14, 20:52
Charcoal ist aber auch nicht immer gleich. Vfl ist dunkler wie Facelift.

Sascha hat meinen Facelift Rahmen am Schalthebel und ich einen DWA Schalter aus dem VFL in meinem. Man erkennt leichte Unterschiede im direkten Vergleich

gedaddelt vom Note2

NicoF
14.01.14, 20:54
@Daniel
Wie sagt man so schön: no risk no fun :D

Doro92
14.01.14, 20:56
.......

andre_24v
14.01.14, 21:12
Da würden aber viele Zufälle zusammenspielen wenn in Saschas VFL alle FL Teile zu hell und in meinem FL alle VFL Teile zu dunkel sind. Bisher mehrfach zu beobachten gewesen.

gedaddelt vom Note2

Psy
14.01.14, 21:12
Wenns nicht passt, dann kann Gonzo sich dann die anderen zwei Rahmen dazu holen oder alle Folieren/Lackieren -.-" Problem gelöst ..

gonzo86
14.01.14, 21:52
Da würden aber viele Zufälle zusammenspielen wenn in Saschas VFL alle FL Teile zu hell und in meinem FL alle VFL Teile zu dunkel sind. Bisher mehrfach zu beobachten gewesen.

gedaddelt vom Note2

Dem kann ich nur zustimmen, hab das bei meiner Lenkradspeiche gesehen, hab mir mal eine von einem FL gekauft und die war auch deutlich anders als meine

@Daniel :D
eigentlich haste recht...ist gekauft :D

gonzo86
17.01.14, 14:44
nochmal eine kurze Frage:

Die Jalousinen haben überall die gleiche Farbe, egal ob der Rahmen Charcoal oder schwarz ist, oder?
Und würde die Jalousie vom FL Rahmen im VFL Rahmen passen?
Bei mir ist nämlich die links neben dem BC defekt, lässt sich auch nicht mehr kleben oder sonst wie instand setzen.
Es muss definitiv Ersatz her :(

DreamCatcher88
17.01.14, 15:12
Die kannst du munter und lustig hin und her tauschen...

die vom Beifahrer links neben den BC, die vom Fahrer rechts neben dem BC... die vom FL ins vFL und alle auch umgekehrt.

was nicht geht, wenn du einzelne Lamellen hin und hertauschen möchtest... die haben teilweise 0,1mm Abweichung bei den PINs und den Löchern... (habe ich selbst schon durch... Ist ne Frimelei, die alle wieder zusammen zu bekommen.

Sind auch alle mit Softlackbeschichtung...

gonzo86
17.01.14, 17:05
Ja das die von der Fahrerseite außen nicht in die Links neben dem BC passt musste ich leider auch schon feststellen :(
Hab mir jetzt eine von der Beifahrerseite geholt.
Da haben die aber echt Mist bei der Verarbeitung gemacht.

gonzo86
18.01.14, 21:03
behaupte ich auch net ;)
das teil ist einfach nur falsch fotografiert... das Licht kommt von hinten, somit liegt die Farbe fast zu 95% im schatten...
dann noch das gelbliche Wohnzimmerlicht dazu... (wenn ich mein Auto mit falschem Weißabgleich fotografiere, wirds auch andersfarbig ;) )

hätte der typ es mal richtig fotografiert, würde man auch mehr erkennen ;)

Du hattest tatsächlich recht...die Farbe passt, habs jetzt zu Hause liegen. Hätte ich nie im Leben gedacht weil das auf den Bildern überhaupt nicht nach Charcoal aussah.
Ich bin echt verblüfft...aaaaaber, jetzt hab ich einen passenden Rahmen und nächste Woche kann das CID einziehen :D

@Psy
Danke das du mich auf die Anzeige aufmerksam gemacht hast ;)