PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD und Flexrohr ersetzen


Bambino
18.01.14, 16:08
Hallo, ich hab schun überall geschaut, sorry falls es schun ein ähnliches Thema gibt, dann entschuldigt das ich hier ein neues aufmach.

Folgendes bei meinem Vectra C Fließheck mit 2,2 is das Flexrohr defekt und der Mitteltopf verabschiedet sich auch langsam. Was meint ihr, zB Neuteile aus 3 2 1 oder besser gegen nen Sportmsd tauschen.

Zum Auto, die ESD sind vom Irmscher.

Für Infos danke ich

MfG

djcroatia
18.01.14, 20:08
Keines aus ebay nehmen, hatte ich auch und ging schnell wieder kaputt !!
Eines aus dem Fachhandel kaufen, kostet natürlich mehr, hält aber viel besser.

jan.wilhelm82
18.01.14, 20:18
http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=141&highlight=flexrohr

was spricht gegen den sport-msd?
immer upgraden:music:

Bambino
19.01.14, 17:13
Gegen nen Sportmsd spricht nix, blos kriegt man das auch eingetragen bzw beim TÜV durch. Da ich nachem Winterschlaf der Zicke als erstes zum TÜV muss.

MaLuigi
20.01.14, 18:58
wir nehmen immer Flexrohre von Wessels und Müller, sind voll in Ordnung und auch nicht die teueresten!!! Auspuff spricht doch nix gegen Sport msd gibt doch auch welche die in Kombi mit entpott angeboten werden wo dann auch kein ärger beim tüv droht. und nur der Sport msd dürfte auch kein ärger bringen.

ich zitiere Jan.Wilhelm82 : "immer upgraden" ^^

Bambino
20.01.14, 21:16
@ MaLuigi

an meinem hängen bereits die Irmscher Endtöpfe drunter.

angeblich dürfte man aber zB den Vorschalldämpfer von FOX nicht vor die Irmscher Trötten hängen.

bei Bastuck wäre es wohl das gleiche.

djcroatia
21.01.14, 05:16
@ MaLuigi

an meinem hängen bereits die Irmscher Endtöpfe drunter.

angeblich dürfte man aber zB den Vorschalldämpfer von FOX nicht vor die Irmscher Trötten hängen.

bei Bastuck wäre es wohl das gleiche.

Das Teilegutachten untersagt es, aber mein MSD von Bastuck wurde trotzdem eingetrag obwohl ESD von Lexmaul sitzt.

Sv3N
21.01.14, 05:33
Hat der Platt00N das nich erst hintersich? Mit geräuschmessung beim vorbeifahren und bla bli blub.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Plat00n
21.01.14, 07:21
Genau Sv3n, habe das im August machen müssen. Man kann nicht msd und esd verschiedener Hersteller anbauen. Weil dafür kein gutachten erstellt werden kann da es ja mindestens 200 verschiedene auspuffarten gibt. Somit wurde eine fahrgeräuschmessung gemacht, eine standmessung ist nicht ausreichend. Eine fahrgeräuschmessung kostet ~280€. Die dezibel darf Maximal 74,5dB betragen. Alles was drüber liegt ist nicht eintragungsfähig. Mein Fox-msd und Lexmaul-esd erreichen 74,5dB und das ist echt leise. Kosten-nutzen Faktor war in diesem fall bescheiden. Dann lieber eine gruppa a Anlage kaufen, die darf dann auch deutlich lauter sein ;)



Gruß Jannik





Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

djcroatia
21.01.14, 09:49
Oder Glück haben wie ich.

Die DEKRA trug mir den MSD ein und sagte mir, dass diese einen originalen ESD gesehen haben.

Aber besser so wie Jannick es schon sagte, alles komplett von einer Firma und fertig. Spart Geld und viel mehr Spass !!

Plat00n
21.01.14, 11:17
Trotzdem könnte der TÜV beim nächsten mal verweigern, denn schließlich ist der esd nicht eingetragen, oder?

Er könnte ja annehmen das du den esd nachträglich montiert hast. Weil der lexmaul esd ist ja auch nur mit Serien msd erlaubt.



Aber vielleicht hast du auch Glück :D


Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Sv3N
21.01.14, 11:51
Find das eh alle nen witz. Wenne komplette anlage mit teilegutaChten kaufst die lauter ist als son misch masch. Alles kein problem. Wen Ali Yilmaz mit sein amg die landstraße lang knallt das ding hat doch mehr als 74,5 db oder wie seht ihr daS? Armes deutschland. Aber gibt ja noch ne steigerung. Nennt sich dann österreich 😁


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Plat00n
21.01.14, 12:45
Sven das ist auch richtig. Wenn Herr Öztürk mit seinem AMG die Straße runterknallt dann ist das deshalb erlaubt weil die von AMG geprüft wurde. Eine "Mischmasch" Anlage unterliegt dem TÜV der dB grenze von 74,5


Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

djcroatia
21.01.14, 16:42
Trotzdem könnte der TÜV beim nächsten mal verweigern, denn schließlich ist der esd nicht eingetragen, oder?

Er könnte ja annehmen das du den esd nachträglich montiert hast. Weil der lexmaul esd ist ja auch nur mit Serien msd erlaubt.



Aber vielleicht hast du auch Glück :D


Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Meiner hat TüV :blush::blush:ohne Probleme bestanden.

gonzo86
21.01.14, 18:10
Seit wann muss man denn Auspuffanlagen eintragen lassen?!

Plat00n
21.01.14, 18:38
wenn auspuffanlagen keine ABE haben müssen sie eingetragen werden?!

gonzo86
21.01.14, 18:55
Ich bisher noch keine ohne ABE gesehen oder gehabt...vielleicht hab ich nicht so sehr drauf geachtet aber meine hatten bisher immer eine ABE, dachte sowas ist Standard.

Plat00n
21.01.14, 19:17
Ne komplette anlage gibts selten mit ABE. Hat nen ESD oder MSD seriendurchmesser und kaum lauteren sound gibts mit ABE. Krawallanlagen sind normal immer eintragungspflichtig. War jedenfalls bei jeder gruppa A anlage für den Kadett so

andre_24v
22.01.14, 05:38
Heute haben 95% der Teile am Markt ne ABE. Ganz selten, bei den ominösen 200€ Teilen auf ebay ist das mal nicht der Fall

gedaddelt vom Note2

djcroatia
22.01.14, 10:11
Firmen wie z.b. Individual-Exhaust oder KBR Motorsport tragen diese per Sonderabnahme ein.