PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum 2.2 z22yh Gelbe Ölkanne leuchtet


opelbeni
24.01.14, 14:55
HI

hab eigentlich gehofft net hier posten zu müssen wegen nen problem^^


Vielleicht hat ja einer von euch nen tipp oder die selbige Erfahrung gemacht!

Hab vor einer Woche bei meinen Signum die Steuerketten wechseln lassen, damit hab ich jetz erstmal Ruhe! Alles gewechselt mit öl usw....
Heute ca.25km in die Stadt gefahren, auf einmal kam die Ölstandsleuchte (Gelbe Kanne)

Bin gleich stehengeblieben, um eben Ölstand zu prüfen. 15min gewartet und Laut Messstab in Füllmenge in Ordnung. Fast eher zuviel
Kann es sein das der sensor scho aufleuchtet wenn zuviel öl drin ist? Oder is der Sensor evtl scho kaputt.

Beim heimfahren auch wieder geleuchtet, Motor aus. Stehengeblieben, NIX! dann wieder ruhe bist jetz
hatte eben eine woche derart keine fehlermeldung obwohl ich ca. 200 km gefahren bin

Danke



Mfg Ben

Sv3N
24.01.14, 16:52
Durchaus realistisch dass der sensor fritte ist. Passiert auch voll oft bei zafira a und astra g. Symptome wie du sagst sind identisch. Hatten wir auch mal am astra g immer


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Gladi
25.01.14, 06:57
Aber sagt die Kontrolleuchte nicht aus das der Öldruck zu niedrig ist??? Kann natürlich auch sein das deine Ölpumpe einen Weck hat. Was aber bei dem Motor recht selten vorkommt meine ich. Oder das einfach der öldruckschalter eine wech hat das hatte ich an dem Corsa meiner Frau schon zwei mal. Würde der Sache auf jeden Fall mal genauer auf den Grund gehen, nicht das da was kaputt ist und hohe Folgekostenvertrag nach sich zieht...

Sv3N
25.01.14, 07:13
Was sagt das sympol denn in der beschreibung? Scheint ja doch bei manchen autos was anderes zu bedeuten.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Marvel
25.01.14, 07:36
Gelbe Ölkanne = Ölstand
Rote Ölkanne = Öldruck

Das der Geber kaputt ist ist gut möglich, der sitzt übrigens in der Ölwanne.
Beim DTH Gabs mal ne Rückrufaktion bei der der Peilstab gegen einen in anderer Lange getaucht würde weil die Lampe trotz korrektem Stand ständig angegangen ist, Gabs das für den 2.2er villeicht auch?


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

opelbeni
25.01.14, 08:49
hi

danke mal für die antworten ;)

also laut bordbuch, steht das eben die gelbe lampe dem ölstand zugeordnet wird und die rote ölkanne eben für den öldruck :)

bin ich ja mal froh! :)

werd mich mal heute aufd die bühne stellen und den sensor mal anschauen, ob ich außen eine beschädigung sehe! wirds evtl nen neuen geben!

aber wie gesagt, gestern abend und heute nix mehr aufgetaucht

das mit dem ölstab muss ich mal vergleichen mit den facelift modellen! ich hab einen flexiblen, wo ausschaut wie ne gepresste lange feder

mfg ben

Sv3N
25.01.14, 09:50
Den selben peilstab hab ich am z19dt auch.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

opelbeni
25.01.14, 18:19
heut is der fehler nochmal gekommen... naja wollte nachschauen :D aber mir is der ölstabanzeige vorne abgegbrochen^^ liegt jetz gemütlich in der ölwanne :D shit

hab ich ganz schön blöd geschaut, als ich den rausgezogen hab^^

is mir auch noch nie passiert, is ganz schönes glump!! wie kann sowas abbrechen!?



naja jetzt gibts nen neuen ölstab, dann mal schauen, zur not nen neuen sensor

obwohl ich glaube das zuviel öl drin ist!!! weil noch am messstabanfang also quasi über maximum noch öl ist. kann daher auch eine warnmeldung kommen?

gruß ben

andre_24v
25.01.14, 21:04
Hol lieber mal den Blechabfall aus Deiner Wanne bevor Du dir über Ölstand keine Sorgen mehr machen musst

gedaddelt vom Note2

Silversurfer
25.01.14, 21:53
Hol lieber mal den Blechabfall aus Deiner Wanne bevor Du dir über Ölstand keine Sorgen mehr machen musst

gedaddelt vom Note2

Kann sein das er auch meckert weil zu viel drin ist?

opelbeni
26.01.14, 00:40
ja wird beim nächsten ölwechsel passieren, seh kein grund da evtl. die ölwanne abzubauen. :) oder in Hektik zuverfallen

Bei jedem ölschnorchel is ja eh nen Sieb dran, also das was angesaugt werden kann stell ich mir mal nicht vor :)

Des Teil wird eh wahrscheinlich am boden liegen bleiben!

Ist es reinzufälligerweise eh vielleicht ne magnetische ablassschraube verbaut?
Wäre ja top :D

Aber nochmal zum Öl, denk auch das zuviel drin ist. aber ohne messstab will ich nix absaugen mit ner spritze! Das wird Montag passieren

passiert ja eh nur wenn man ca 20km gefahren ist, und anscheinend das öl richtig betriebswarm ist.


mfg

Silversurfer
26.01.14, 20:42
Bei jedem ölschnorchel is ja eh nen Sieb dran, also das was angesaugt werden kann stell ich mir mal nicht vor :)

Geht ja weniger um die Ansaugung der Ölpumpe als das die KW und Pleuel und Kolben ja frei zugänglich sind...

but its urs

opelbeni
04.02.14, 15:28
Hallo

Also das Problem is jetz komischerweise wieder weg! Samstag zum Münchener Flughafen gedüst und nicht aufgetreten

Hab nen Neuen Meßstab drin, seitdem is alles wieder in Ordnung!

naja so sollst bleiben :D

Danke für die Antworten von euch

mfg

Maulii
04.02.14, 19:05
Hallo

Also das Problem is jetz komischerweise wieder weg! Samstag zum Münchener Flughafen gedüst und nicht aufgetreten

Hab nen Neuen Meßstab drin, seitdem is alles wieder in Ordnung!

naja so sollst bleiben :D

Danke für die Antworten von euch

mfg

Was hatte der messstab gekostet ?
Denn meiner ist so siffig :eek:

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

opelbeni
04.02.14, 22:22
Hi

hab 19 euro rum gezahlt

gruß ben