PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.2l V6 verliert sehr viel Öl


Signum1988
28.01.14, 19:53
Einen schönen guten Abend,

Habe als ersten Beitrag gleich nen Problem mit meinem Signum 3.2l
er verliert überm Krümmer jeweils auf Bank 1 und 2 Öl.
Das problem trat gleichzeitig auf!

Im auto ist eine Gasanlage verbaut.
Die VDD wurde im Sommer erst Getauscht!
Der Ölfilter ist auch richtig fest.
Die Leitung neben dem Ölfilter hatte vorher nur leicht getropft.

hat vllt jemand eine idee wo es herkommen könnte?
Andere Leitungen sind mir ersmal augenscheinlich nicht aufgefallen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

djcroatia
28.01.14, 20:25
Mach bitte erste einmal den anderen Thread wieder zu, einer reicht aus. Hier ist schon die richtige Rubrik.

edit:
Ist schon zu, gerade gesehen.

djcroatia
28.01.14, 20:26
Haste zufälliug ein Bild?
Von wo kommst du?
Haste beide VDD neu gemacht? Original von Opel oder ebay-Dichtungen?
Eventuell ist die VDD nicht richtig montiert wurden und jetzt ist die neue schon wieder undicht.


Schalter oder Automatik?
Was für eine Gasanlage, mit oder Nuckelflasche?

Signum1988
28.01.14, 20:47
VDD ist OE eingeklebt und die Naht selber ist trocken. Wurden beide gemacht inkl Ansaugd.
Ist eine Prins mit lube!
Ist nen Schalter mit 165000 auf der Uhr.

Komme aus Berlin

Könnte irgendwoher noch öl herkommen oder ist im oberen bereich noch ne Leitung oder ähnliches?

djcroatia
28.01.14, 21:26
Von oben von der Brücke könnte noch Öl kommen.
Aber in der Regel kommt es durch die 2 VDD. Und diese ist ganz?
Haste ein Bild?

Könnte auch der Wärmetauscher sein, sitzt zwischen den zylinderbänken.
Im schlimmsten Fall die ZKD.

Ein Tipp am Rande, beim nächsten Kundendienst das Flashlube rausmachen

Signum1988
29.01.14, 08:21
Von der Ansaugbrücke ist alles trocken dazwischen.
Mach nachher mal nen Bild!
2te VDD?
Flashlube ist schon zugeschraubt!

Mir kommt es halt nur spanisch vor das es auf beiden seiten Ausen ist.

Wasser scheint mir etwas verkeimt.

djcroatia
29.01.14, 10:36
Es passiert schon mal, dass die Mechaniker beimwechseln der VDD einen Fehler machen.


Flashlube ist schon zugeschraubt!


Nicht zuschrauben, den da kann er Falschluft ziehen.
Es muss ausgebaut und ausprogrammiert werden, zumindest ist das der deutlich bessere Weg.

Plat00n
02.02.14, 18:34
bei meinem ist auch damals öl direkt auf den krümmer gelaufen, wa auch echt viel was da auslief. war die VDD

Signum1988
03.02.14, 17:07
So habe jetzt endlich am we Zeit gefunden den Fehler mal zu suchen! Durch des öfteren kurz Strecke fahren hat sich meine kurbelwellengehäuse entlüftung zugesetzt, sodass Der Druck über die vdd entwichen ist.

djcroatia
04.02.14, 05:45
Wir hatten ein Forenmitglied dem war das selbe mal passiert, sehr viel Kurzstrecke.

Nur bei ihm hatte es sehr stark gequalmt !!

Octronix
04.02.14, 09:12
So habe jetzt endlich am we Zeit gefunden den Fehler mal zu suchen! Durch des öfteren kurz Strecke fahren hat sich meine kurbelwellengehäuse entlüftung zugesetzt, sodass Der Druck über die vdd entwichen ist.
wo ist die?!

liteblie
10.05.14, 17:29
Bei meinem x25xe war es damals so ein ca 1,5cm dicker Schlauch, der von unten (Kurbelgehäuse) oben zur Drosselklappe (oder war es Ansaugbrücke?!) ging. Jedenfalls war er direkt an oder neben der Drosselklappe befestigt. Hätte ich jetzt ein Bild, dann könnte ich sie zeigen..

djcroatia
11.05.14, 06:56
wo ist die?!

Leider bekomme ich keine Mails mehr, daher verspätet die Antwort.

liteblie
18.05.14, 16:55
Ich möchte sie am We auch reinigen, soll ich das Gehäuse dann auch zerlegen, oder reichen die Leitungen?