PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche lenkräder / schaltknäufe passen orginal?


marec
03.04.13, 15:38
kann mir das wer beantworten? habe gesehen das der corsa d meiner nachbarin das gleiche lenkrad wie ich drin hat nur das meins schon nich mehr sooo schön ist...könnte man das plug n play einbauen? wie siehts mit schaltknäufen aus? passen da andere orginale von opel auch?

Dark-Angel712
03.04.13, 16:14
Kommt drauf an welchen Airbag du hast (1 oder 2 Stufig), ich hab das seltene Glück das ich ein 2-Stufigen habe und so ohne großen Aufwand auf das FL Lenkrad umbauen könnte. Sonst gibt es noch Irmscher oder einfach das alte neu beziehen lassen.

Schaltknauf könnte man vom Insignia nehmen, allerdings mit leichtem anpassen.

MFfG Dark-Angel712

marec
03.04.13, 16:33
woran erkennt man welchen airbag hat ? hab ein vfl von 05

Dark-Angel712
03.04.13, 17:03
Leider nur wenn man ihn ausbaut, entweder ist da nur ein gelber Stecker oer ein gelber und ein lilaner Stecker.

MfG Dark-Angel712

marec
03.04.13, 17:38
und daran kann man abhängig machen welche lenkräder passen? passt das lenkrad aus dem corsa d opc?

Dark-Angel712
03.04.13, 17:47
Ob das passt kann ich nicht sagen, da man schauen müsste ob die Verzahnung und die Elektronik kompatibel sind

Damals ging es noch in meinen Astra F das Corsa B FL Lenkrad zu bauen, ob es heute noch möglich ist, keine Ahnung, ich denke mal nein.

MfG Dark-Angel712

Marvel
04.04.13, 13:33
Hi,

gibt es gleichteile zum Astra H?
Ich möchte gerne diesen grauenvollen Facelift schaltknauf gegen einen Vom Astra tauschen...weiß jemand ob das ohne großes rumgebastel zu machen ist?


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Sv3N
04.04.13, 14:57
Ich mir ein vom astra J angepasst. Zeitaufwand ca. 3 std wenn man weiss wie wo und was.


Via Iphone5 by TapaTalk

Caravan-Raider
05.04.13, 17:16
Bei den Lenkrädern is es kaum anders wie damals.

Wichtig ist das die Stecker passen und die Verzahnung.

Vorallem sollte man drüber nachdenken das dies ein nicht gerader unerheblicher eingriff in die Fahrsicherheit ist.
Denn Rest kennt ihr ja auswendig zum Thema Airbag.
(Sprech da aus erfahrung da ich mir öffters mal FUSCH im Sicherheitssystem anschauen durfte und es letztendlich Fachmänsich instandsetzen durfte)

Zum Schaltknauf: ich überlege selber mir einen vom Insignia oder Corsa D OPC zuholen nur bin ich nicht bereit über 60€ für das dingens hinzulegegn.

Sind alle mit etwas aufwand anzupassen wenn man weis wie und wo etwas zumachen ist.
Mir ist halt nur wichtig das es alles aussieht wie Original zum schluss.

BigDaddySHL
06.04.13, 06:27
Wo ich mein Irmscher VfL Lenkrad hatte zum einbauen sagte der Meister das Lenkrad vom Astra H sollte auch passen


gesendet von meinem Apfel 5 mit Tapatalk 2