PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserstand sinkt....


DJPeaceman
02.02.14, 11:50
Hi,

wieder was :ireful:
Seit drei Tagen passiert folgendes, Vectra nach längerer Fahrt abgestellt, nach ca. 3 Stunden wieder losgefahren und blink ging die Kühlwasser-Kontrollleuchte an.
Ich bin dann direkt an die nächste Tanke gefahren und nachgeschaut, Kühlwasser war ca. 2cm unter der Markierung "KALT" aber als ich den Deckel des Behälter aufgeschraubt hatte, hat es kurz gezischt und das Wasser stand genau wieder an der Markierung....danach die Fahrt fortgesetzt ohne das die Kontrollleuchte kam.

Heizung läuft wie immer, Temperaturanzeige auch wie immer, kein weißer Rauch hinten raus und auch kein Öl im Kühlwasser....!!!

Kann das evtl. am Deckel des Behälter liegen ????

Gruß
Daniel

Silversurfer
02.02.14, 18:26
Warm steht das System eh unter Druck im Gegensatz zu z.B. Japanern die mit Ausdehnungsgefäß arbeiten. Dementsprechend drückt dieser Druck den Wasserstand nach unten. Deswegen prüft man den Füllstand auch bei kaltem Motor.

DJPeaceman
02.02.14, 19:06
Warm steht das System eh unter Druck im Gegensatz zu z.B. Japanern die mit Ausdehnungsgefäß arbeiten. Dementsprechend drückt dieser Druck den Wasserstand nach unten. Deswegen prüft man den Füllstand auch bei kaltem Motor.

Ja, weiß ich.....Wasserstand bei kalten Motor steht ebbes über der Markierung !!!

Doro92
02.02.14, 19:29
Bei meinem Astra war damals die Wapu undicht. Fleckenunterm Auto gab es nicht da es in div. Rahmen und was da so ist rein/draufgelaufen ist.

DJPeaceman
02.02.14, 19:32
Bei meinem Astra war damals die Wapu undicht. Fleckenunterm Auto gab es nicht da es in div. Rahmen und was da so ist rein/draufgelaufen ist.

Er verliert ja kein Wasser.....und Wapu ist ca. 20000km alt.

Silversurfer
02.02.14, 23:18
Ja, weiß ich.....Wasserstand bei kalten Motor steht ebbes über der Markierung !!!

War auch mehr allgemein gesprochen. ;)

Hmm, wenn er kalt ist isser über min?!
Hatte nur 1mal das Problem nachm Wauputausch das ich ein paar Tage später mal was nachfüllen musste.

Also, wenn er kalt ist, ist der Stand i.O. Nun fährst ihn warm, stellst ihn ab, startest nach ein paar Stunden Standzeit = "Stand unter Min." und wenn er wieder kalt ist is wieder alles i.O.?

hasi
03.02.14, 07:44
Ich tippe auf deinen Füllstandssensor!
Mit dem Füllstand bei kalt und warm ist das bei dir normal da die Anlage mit Druck arbeitet ( glaube um die 1 bar)
Bei unserem Astra h hab ik das Check..... deaktiviert da ständig die Meldung kam trotz neuen Sensor! Ist so ne Krankheit bei Opel.

DJPeaceman
03.02.14, 10:59
Also, gestern habe ich mit "eiskalten" Motor den Kühlwasserstand noch mal gecheckt, war jetzt ebbes unter Minimum.
Mit Frostschutzmittel ebbes über Minimum aufgefüllt, was mir dabei aufgefallen ist das der Deckel des Behälter sich sehr komisch aufdrehen lies.....

Heute Morgen einen neuen Deckel beim FOH um die Ecke gekauft und montiert, bis dato keine angehende Kontrolleuchte mehr...!!!

Gruß
Daniel

Silversurfer
03.02.14, 16:49
Oder weil du aufgefüllt hast?!?

DJPeaceman
03.02.14, 18:17
Oder weil du aufgefüllt hast?!?


Vielleicht ein bissel von beidem :-)....
Problem ist gefixt, Heimfahrt auch ohne Warnleuchte.



Sent from my iPhone using Tapatalk

DJPeaceman
05.02.14, 14:22
Muss mein letztes Posting revidieren, Problem ist nicht gefixt.

Heute Morgen den Vectra gestartet und zack ging wieder die Kontrolleuchte vom Kühlwasser an.
Kühlwasser stand ca. 2-3cm unter der Markierung "Kalt", nach dem ich den Deckel öffnete und das System belüftete stieg das Kühlwasser wieder bis auf die Markierung, habe dann wieder ebbes nachgeschüttet.

Dann den Motor mal gestartet und den Deckel offen gelassen, mit offenen Behälter hat es etwas geblubbert, nach dem ich den Deckel dann wieder draufgeschraubt habe ist das Wasser wieder abgestiegen.....!!!

Könnte hier Luft im Kühlsystem sein ?

Keine Wasserflecken unter dem Fahrzeug, kein weißer Rauch und auch kein Öl im Kühlwasser...!!!

Gruß
Daniel

hasi
05.02.14, 14:28
Hm schwer zu sagen könnte auch die kopfdichtung sein - weil blubbern sollte da nichts.Höchstens aus dem Rucklaufschlauch sollte was rauskommt.

DJPeaceman
05.02.14, 15:25
Ja, das meine ich mit blubbern....besser gesagt es läuft Wasser zurück.

hasi
05.02.14, 15:42
Das soll auch so sein! Dann funktioniert diene Wasserpumpe noch richtig:D.
Hilft dir jetzt aber nicht weiter. Gab es da nicht was mit Risse im Kühlwasserausgleichsbe-hälter?

-marcel_one-
05.02.14, 16:42
hatte das phänomen auch kurz bevor es so schweine kalt war. bei 87tkm neue wapu zahnriem und so... das war so märz oder april. in dezenber 2013 (114tkm) king bei ca 3 grad außentemp die leuchte an das wasser fehlt. da bin ich gerade mal 200m gefahren. hatte 3 cm unter minimun mein stand bin dann zu opel gefahren was nachfüllen lassen und bis dato nie wieder probleme gehabt.

hab den z19dth motor nummer 17384952

Octronix
05.02.14, 18:11
das Problem habe ich auch gerade ich darf alle 500km fast komplett aufkippen, wasserpumpe gab es vor 20Tkm - jetzt 107Tkm

Silversurfer
05.02.14, 20:49
Hast mal Fussraum gecheckt?
Also du füllst nach und nicht das der Stand hin- und herschwankt?
Wie sieht das Öl aus?

DJPeaceman
05.02.14, 21:13
Hilft dir jetzt aber nicht weiter. Gab es da nicht was mit Risse im Kühlwasserausgleichsbe-hälter?

Ja, das gab es, hatte aber, soweit ich weiß, nur die schwarzen Ausgleichsbehälter im OPC mit 2.8er Maschine betroffen.....genau Malheur das hatte ein Arbeitskollege von mir, da sind die Schweißnähte gerissen.

Hast mal Fussraum gecheckt?


Neee.....aber sollte der dann nicht nach dem Kühlwasser "riechen", ich hatte das mal bei meinem BMW E30....!!!

Also du füllst nach und nicht das der Stand hin- und herschwankt?

Nene, da schwankt nix.....!!!

Wie sieht das Öl aus?

Normal, habe vorhin extra mal geschaut.

Geht morgen Früh in die Werkstatt, die gucken mal und entlüften auch noch mal.

Gruß
Daniel

Silversurfer
05.02.14, 23:44
Okay.
Wenn du nachfüllen musst, verliert er irgendwo.
Sieht du äusserlich nichts, muss es innen im Motor sich verflüchtigen.
Lass ihn abdrücken, dann weißt du mehr.
Hast du die Unterbodenverkleidung mal abgehabt und geschaut?

DJPeaceman
06.02.14, 12:43
Okay.
Wenn du nachfüllen musst, verliert er irgendwo.


Ja denke ich mittlerweile auch.

Okay.
Sieht du äusserlich nichts, muss es innen im Motor sich verflüchtigen.
Lass ihn abdrücken, dann weißt du mehr.
Hast du die Unterbodenverkleidung mal abgehabt und geschaut?

Ist derzeit in der Werkstatt und lass es prüfen.

Mein Gedanke ging auch Richtung Unterbodenverkleidung, das sich hier das Wasser sammelt und beim Fahren dann verflüchtigt, somit wären auch keine Pfützen unterm Vectra sichtbar.

Na mal sehen was die Werkstatt nachher sagt.

Gruß
Daniel

DJPeaceman
06.02.14, 16:13
So,
gerade mit der Werkstatt telefoniert.....anscheinend hat das Kühlerrohr, welches vorne Quer über dem Krümmer sitzt eine Undichtigkeit, siehe Bild.

Neupreis für das K...rohr 200€ :shok:
http://www.online-teile.com/opel/advanced_search_result.php?XTCsid=889372934f2ded71 a91f58ee553ef78b&XTCsid=889372934f2ded71a91f58ee553ef78b&keywords=1338341&x=14&y=10

Wird morgen ausgebaut, ich hole es ab und lass es hier bei uns in der Fa. Sandstrahlen, schweißen und neu lackieren....!!!

Alles andere scheint wohl dicht zu sein.

Gruß
Daniel

Haupi
06.02.14, 18:43
Dann ist bei mir auch undicht. Das ist richtig beschissen auszubauen. Meins ist bei dem Plastiknippel am siffen.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

DJPeaceman
06.02.14, 19:56
Das ist richtig beschissen auszubauen.

Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Ja, hat die Werkstatt auch bestätigt...ca. 1-1,5Std. arbeit bis alle Schläuche ab sind.

Meins ist bei dem Plastiknippel am siffen.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Genau....an der Schweißnaht des Fitting wo die Platikschraube drin ist sifft es raus....!!!
Wie gesagt, das Rohr wird morgen ausgebaut, dann werde ich die Schweißnaht soweit zurückschleifen und das dann ordentlich per WIG wieder verschweißen....ich sehe hier nicht ein für ein neues Rohr 200€ zu zahlen :bad:

Haupi
06.02.14, 20:57
Das blöde beim Ausbau war das ein Halter von dem rohr unter der Abdeckung vom zahnriemen ist. Ich hatte alles ab und das erst zum Schluss gesehen. Hatte aber keine Lust da auch noch alles abzubauen und so ist es drin geblieben.
Bei mir kann man sagen das der Rost es wahrscheinlich zusammen hält. Wenn ich Wasser verlieren sollte, dann wird es natürlich ausgebaut.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Sv3N
07.02.14, 05:06
Dann ist bei mir auch undicht. Das ist richtig beschissen auszubauen. Meins ist bei dem Plastiknippel am siffen.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....


Genau den selben scheiss hab ich auch ist bei mir auch am siffen. Sag bescheid wenns geklappt hat mit dem reperieren dann werd ich das auch mal machen.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Marvel
07.02.14, 05:18
Ist ein allgemeines Problem bei den Dieseln oder?
Meins sieht auch schon aus wie Sau, dauert bestimmt nichtmehr lange bis das auch sifft...


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

DJPeaceman
07.02.14, 11:37
So,
kleiner Zwischenstand....Rohr ist nun an mehreren Stellen jetzt geschweißt worden und wird jetzt gerade wieder eingebaut....schauen wir mal.

Octronix
07.02.14, 16:24
haben das nur die diesel? sehe das beir mir irgendwie nicht...klingt auf jeden fall nach mega viel arbeit...aber im vergleich zu ZKD oder VDD doch noch erschwinglich ^^

Silversurfer
07.02.14, 23:30
Nein, so ein Rohr in der Art gabs schon beim 1.4er, nur das es hinterm Block entlang lief. Naja, FIAT eben. Wenn ich seh wie gammelig meiner schon aussieht....:cry:

DJPeaceman
08.02.14, 20:50
....Wenn ich seh wie gammelig meiner schon aussieht....:cry:

Also gammelig ist mein Rohr nu nicht mehr, Dicht ist es auch.....aber anscheinend ist es nun doch die Zylinderkopfdichtung http://www.smiliesuche.de/smileys/heulende/heulende-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/heulende/)

Maulii
08.02.14, 21:04
Nicht gut .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
08.02.14, 21:06
Nicht gut .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Neee nicht wirklich, vor allem nicht für meinen Geldbeutel....habe nen Kostenvoranschlag hier schon liegen...1700€

Maulii
08.02.14, 21:08
Foh ?

Und dann noch das war jetz schon rein geflossen ist .


gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
08.02.14, 21:36
Foh ?

Und dann noch das war jetz schon rein geflossen ist .


gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Nee, meine Haus- und Hofwerkstatt....

OPC Liner
08.02.14, 21:51
1700?? oops.. so ein mist

Maulii
08.02.14, 22:06
Ok . Ich dachte foh Preis . Ist der spass es so teuer ?

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
08.02.14, 22:29
Ok . Ich dachte foh Preis . Ist der spass es so teuer ?

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Ja leider....das teuerste sind die ganzen AW´s....!!!
Dann kommt noch das Planen des Zylinderkopf dazu, hierzu muss der ganze Kram der da dranhängt ja auch ab....
Aber er rechnet mir da noch ein bissle % raus, damit es nicht ganz so schmerzt.

das sind die definierten Arbeitsstunden....

ZKD erneuern = 121 AW
Zylinderkopf zerlegen und zusammenbauen = 18 AW

1 AW = 6,90€

Zylinderkopf planen = 99,00€

Psy
08.02.14, 23:54
Scheiße .. kam das sporadisch oder langsam?

Letzten Sommer leuchtete bei uns ein mal im BC "Kühlwasserstand prüfen". Naja .. bis jetzt war auch ruhe.
Deiner ist ja einer der letzten Vectras .. hatte aber schon nen neuen Turbo, Unfall, Ladedruckprobleme und jetzt ZKD.

gesendet aus meinem Kindersitz

Silversurfer
09.02.14, 01:28
Ich drück dir die Daumen das die Injektoren sauber rausgehen!!!

DJPeaceman
09.02.14, 11:11
Ich drück dir die Daumen das die Injektoren sauber rausgehen!!!


Hmm,
bei meinem zur Zeit herrschendem Glück wahrscheinlich nicht :-) ...wir werden sehen, morgen geht er in die Werkstatt...!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Maulii
09.02.14, 11:14
Man hofft das beste

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

jan.wilhelm82
09.02.14, 11:48
kannst ja schon mal kriechöl drauf tun
http://www.te-taxiteile.com/files/downloads/synthese-oelundedi-spezialloeser_amzproduktkatalog-38135904.pdf

DJPeaceman
09.02.14, 11:52
kannst ja schon mal kriechöl drauf tun
http://www.te-taxiteile.com/files/downloads/synthese-oelundedi-spezialloeser_amzproduktkatalog-38135904.pdf


Hätte ich tun können, aber bekomme das Zeug heute eher schlecht bis gar nicht :(


Sent from my iPhone using Tapatalk

Marvel
09.02.14, 12:47
Da sollten die meisten Werkstätten eigentlich da haben, Problem ist nur das es in vielen Fällen meist nichtmehr hilft in trotz einjauchen gehen die kaputt.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

DJPeaceman
09.02.14, 13:55
Mal andersrum gefragt, müssen die beim ZKD wechsel überhaubt raus ???

Marvel
09.02.14, 15:10
Ich denke mal die Gefahr das beim Planen ein Injektor beschädigt wird ist ziemlich groß.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

DJPeaceman
10.02.14, 19:32
Also, kleiner Zwischenstand....

Motor ist soweit zerlegt, Kopf ist runter.....ZKD ist an zwei Stellen beschädigt.
Morgen geht der Kopf zu einem Motorenspezi nach Mainz (MotorenCenter Reese) der plant und testet ob der Kopf evtl. einen Riss hat, was ich mal nicht hoffe, bitte Daumendrücken.

Zum Thema Injektoren,
einer ist hinüber....hole Morgen in Worms einen neuen....die anderen drei sind Sauber heraus gegangen.


to be continued...

jan.wilhelm82
10.02.14, 19:37
ich drücke

Psy
10.02.14, 19:43
Na dann hoffe ich mal, dass die Rechnung für dich am Schluss nicht all zu teuer wird.

OPC Liner
10.02.14, 19:46
wir sind bei dir...

Silversurfer
10.02.14, 21:21
Die Injektoren müßen raus, damit du den Ventildeckel abbekommst.
Und Kriechöl hilft nicht wirklich viel, da oft die Injektoren einen Gummiring drum haben um zu verhindern das Wasser eindringt. Komischweise können sie doch SEHR festgammeln.

Wieso fängst du son Mistthema an?! :ireful:
Gestern abend losgefahren... *bling* Warnleuchte Kühlwasserstand. Scheisse! knapp 2cm unter KALT. Knapp 1/2 Liter nachgefüllt. Sah im Dunkeln bisschen fuecht unter der Entlüfterschraube im Rohr übern Turbo aus..... grummel

DJPeaceman
10.02.14, 21:37
Die Injektoren müßen raus, damit du den Ventildeckel abbekommst.
Und Kriechöl hilft nicht wirklich viel, da oft die Injektoren einen Gummiring drum haben um zu verhindern das Wasser eindringt. Komischweise können sie doch SEHR festgammeln.

Jepp, können sie.....einer wollte wohl nicht raus.
Habe aber günstigen Ersatz hier in der Nähe gefunden, neuer Bosch Injektor für 168,00€


Wieso fängst du son Mistthema an?! :ireful:
Gestern abend losgefahren... *bling* Warnleuchte Kühlwasserstand. Scheisse! knapp 2cm unter KALT. Knapp 1/2 Liter nachgefüllt. Sah im Dunkeln bisschen fuecht unter der Entlüfterschraube im Rohr übern Turbo aus..... grummel

Oh....:sad:

Haupi
10.02.14, 21:58
Die Entlüftungsschraube ist bei mir schon lange feucht.
Habe aber bis jetzt keinen Wasserverlust.

Silversurfer
11.02.14, 08:27
@DJ: 168€ is echt günstig!
@haupi: Naja, muss am Tage nochmal schauen...

DJPeaceman
11.02.14, 10:52
@DJ: 168€ is echt günstig!

Ja,
habe mich auch sehr gefreut als ich die im Internet gefunden hatte, und dann noch sogar bei mir quasi um die Ecke.

Silversurfer
11.02.14, 11:50
Händler oder privat?
Nicht vergessen anzulernen.

Psy
11.02.14, 13:06
Händler oder privat?
Nicht vergessen anzulernen.

http://opcomforum.yolasite.com/resources/Opcom%20Injector%20Programming.pdf

Hier nochmal ne Anleitung fürs OPCOM. Hab noch eine andere, kürzere auch in Englisch. Wenns gewünscht ist, dann kann ich auch die Anleitung auf Deutsch übersetzen.

DJPeaceman
11.02.14, 19:49
Händler oder privat?


Händler....
http://www.ebay.de/itm/380824234639?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


Nicht vergessen anzulernen.

Echt, das muss man ?

Macht dann äh die Werkstatt, werde es aber noch mal erwähnen.

Silversurfer
12.02.14, 00:34
Ja klar!!!
Auf den Düsen ist ein 9 stelliger Code aus Zahlen und Buchstaben. Damit sagst du dem EDC welche Toleranzwerte die Düse hat.

DJPeaceman
12.02.14, 12:00
Ja klar!!!
Auf den Düsen ist ein 9 stelliger Code aus Zahlen und Buchstaben. Damit sagst du dem EDC welche Toleranzwerte die Düse hat.

Wow...danke für die Erklärung :thumbup:, steht tatsächlich ein 9-Stelliger Code auf dem Injektor....dachte das ist irgendeine Herstellungsnummer.
Da ist sogar so ein QR-Code drauf :eek:

Psy
12.02.14, 13:52
http://opcomforum.yolasite.com/resources/Opcom%20Injector%20Programming.pdf

Hier nochmal ne Anleitung fürs OPCOM. Hab noch eine andere, kürzere auch in Englisch. Wenns gewünscht ist, dann kann ich auch die Anleitung auf Deutsch übersetzen.

Zitiere mich mal selbst mit einer OPCOM Anleitung ;)

gesendet aus meinem Kindersitz

DJPeaceman
12.02.14, 16:16
So,
jetzt ist Amtlich der Zylinderkopf ist gerissen :(
Bei meinem Super Glück hätte ich es mir eigentlich schon denken können.
Jetzt kommen noch ca. 900€ für einen original Opel-AT-Zylinderkopf on Top....ich könnt grad ko...n.

Das sind in Summe mal lässige 5000€ innerhalb von 13 Monate an nichtgeplanten Reparaturkosten.





Sent from my iPhone using Tapatalk

Psy
12.02.14, 16:22
Was soll man dazu noch sagen .. da muss man echt Pech haben :(

Was hat deiner denn gelaufen?

DJPeaceman
12.02.14, 16:43
ca. 160000km


Sent from my iPhone using Tapatalk

Psy
12.02.14, 17:23
Ja gut. Fährst viel Langstrecke oder? Geht eigentlich noch.

gesendet aus meinem Kindersitz

Marvel
12.02.14, 17:35
Wie wäre es mit nem gebrauchten Kopf den man einfach überholt? Würde denke ich mal ein paar 100€ einsparen.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

Maulii
12.02.14, 17:49
Oh 5000 ist echt sehr viel .
Ich kann dich verstehen .
Aber ich würde sagen das du ihn auch nicht weggeben willst und dran hängst .
Wie ich auch

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
12.02.14, 21:49
Ja gut. Fährst viel Langstrecke oder? Geht eigentlich noch.

gesendet aus meinem Kindersitz

Täglicher Arbeitsweg einfach ca. 25km......Jahreskilometer ca. 25-30000km

Wie wäre es mit nem gebrauchten Kopf den man einfach überholt? Würde denke ich mal ein paar 100€ einsparen.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

Evtl. ja, ich hatte jetzt aber nicht unbedingt die Zeit nach einem gescheiten zu schauen.....der neue AT-Z-Kopf ist außerdem schon bestellt.

Oh 5000 ist echt sehr viel .
Ich kann dich verstehen .
Aber ich würde sagen das du ihn auch nicht weggeben willst und dran hängst .
Wie ich auch

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Ja so ist es....

Marvel
13.02.14, 07:25
Ja naja gut hast schon recht, ich denke mal das das bisschen denn kohl auch nichtmehr fett machen würde.
Ich kenn das ja selbst mit der Verfügbarkeit und der Schnelligkeit, meine Werkstatt hat auch schon so einige Reparaturen abgelegt weil ich nur am Wochenende kann.

Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

Psy
13.02.14, 12:40
Also mit unserem FOH haben wir nie solche Probleme. Wir bekommen immer ein Leihwagen kostenlos (bis auf Sprit) gestellt. Egal was ist. Zwar entweder kleine Hyundais oder Astra-4Türer aber immer hin. Und wenn man total geizig ist kann man ja mal E10 einfüllen ^^ das ist denen egal ;)

gesendet aus meinem Kindersitz

DJPeaceman
13.02.14, 13:32
Also mit unserem FOH haben wir nie solche Probleme. Wir bekommen immer ein Leihwagen kostenlos (bis auf Sprit) gestellt. Egal was ist. Zwar entweder kleine Hyundais oder Astra-4Türer aber immer hin. Und wenn man total geizig ist kann man ja mal E10 einfüllen ^^ das ist denen egal ;)

gesendet aus meinem Kindersitz

Nee,
das ist nicht das Problem, ich bekomme "immer", in sofern ich ein Leihfahrzeug brauche, einen kostenlos (inkl. Sprit) von meiner Werkstatt gestellt.
In der Regel brauch ich keinen da meine Werkstatt 5 Gehminuten von meiner Arbeitsstelle ist und ich somit bei den meisten Reparaturen den Vectra Morgens dort abstelle und Abends gemacht wieder abhole.

Derzeit fahre ich den Corsa D meiner Frau...!!!

Mein Problem tangiert eher in die Richtung das ich nicht gerne lange auf mein Vectra warte :yes:

Maulii
13.02.14, 13:40
Kann ich verstehen .
Ich hasse es auch wenn ich ihn nicht habe .

Das längste waren glaube letzten 2 monate wegen motor .
Bin echt froh wenn ich ihn heute beim lackierer wieder abholen kann.

Ich wüsste nicht das unsere foh's kostenlose leihwagen stellen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

jan.wilhelm82
13.02.14, 13:51
zwei monate ist ja gar nix lol
wenn eine werkstatt meine mobilität net kostenfrei aufrecht erhält, lass ich da nix machen.

Maulii
13.02.14, 13:52
Jan du bist ja die ausnahme in der lounge . Bei dir ist irgendwie alles im Eimer .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

jan.wilhelm82
13.02.14, 13:55
:cry:
vielleicht wird es ja was mit der no agr sw
aber immo hab ich ihn und ohne mucken:yahoo:

Psy
13.02.14, 14:23
:cry:
vielleicht wird es ja was mit der no agr sw
aber immo hab ich ihn und ohne mucken:yahoo:

Du musst bei deinem Auto echt Geduld haben .. ich hätte das Auto oder den FOH längst angezündet ^^

Unser Vectra stand mal 4 Tage beim FOH - wegen ZMS. Aber sonst halt 1-2 Tage wenn mal was war. Turbo haben se auch in 2 Tagen (war zum Glück nur Krümmerdichtung und Stehbolzen) ausgebaut, plan geschliffen und wieder eingebaut.

DJPeaceman
13.02.14, 19:23
Jan du bist ja die ausnahme in der lounge . Bei dir ist irgendwie alles im Eimer .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Echt....noch schlimmer wie bei mir ???


Ich wüsste nicht das unsere foh's kostenlose leihwagen stellen


Achso, ich geh nicht zum FOH.....

Das ist meine Haus- & Hof-Werkstatt:
http://www.autofit-bergmann.de/index.php

Psy
13.02.14, 19:30
Das mit den kostenlosen Leihwagen muss ja nicht jeder FOH. Bei uns ist es halt ein "Stammkunden-Service".
Dafür kommt dann auch immer ne kleine Spende in die Kaffeekasse ;)
Bei unserem FOH gibt es auch für die Kunden im Wartebereich einen Kaffeeautomaten wo man sich auch kostenlos einen Kaffee holen kann und solche Sachen. Hängt von der Werkstadt ab.

DJPeaceman
17.02.14, 22:17
Zylinderkopf ist heute endlich geliefert worden und wenn nix weiter dazwischen kommt ist der Vectra am Dienstag-Abend fertig und ich 2500€ ärmer :cry:

Maulii
18.02.14, 08:36
Eine positive Nachricht . Und die schlechte gleich hinterher .

Sagmal weißt du eigentlich wieviel dein vectra noch wert ist wenn er wieder läuft .


gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
18.02.14, 11:16
Eine positive Nachricht . Und die schlechte gleich hinterher .

Sagmal weißt du eigentlich wieviel dein vectra noch wert ist wenn er wieder läuft .


gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Hmm,
laut Gutachten letztes Jahr im April hatte er eine Wiederbeschaffungswert von ca. 9500€ gehabt.

Maulii
18.02.14, 11:18
Oh :thumbup:
Hätte ich nicht gedacht

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Psy
18.02.14, 12:25
Darf ich fragen, wie viel du für den Caravan so wie er war bezahlt hast?

gesendet aus meinem Kindersitz

DJPeaceman
18.02.14, 15:12
Darf ich fragen, wie viel du für den Caravan so wie er war bezahlt hast?

gesendet aus meinem Kindersitz

Ja darfst Du....:yes:

Ich hatte den Vectra im Januar 2011 mit 92000km gekauft....Scheckheft gepflegt, ein Vorbesitzer inkl. einjähriger Gebrauchtwagengarantie für 15000 Euro

hasi
18.02.14, 15:14
Stolzer Preis!

DJPeaceman
18.02.14, 15:17
Stolzer Preis!

Ja,
war ca. ein drittel vom Neupreis, der lag bei ca. 46.700€ :crazy:

andre_24v
18.02.14, 15:46
Ich hab ziemlich genau das selbe gezahlt. 1 Vorbesitzer. Scheckheft voll. Hatte nichts zu sagen. Auch nur investiert bisher

gedaddelt vom Note2

hasi
18.02.14, 15:53
Ik war bei 13000€ und 85000km Inkl. Garantiert
...und Standheizung ;) und 1 Vorbesitzer.
Aber gut es ist halt der 3 Liter und das sind ja halt Ladenhüter

Psy
18.02.14, 16:10
Meine Eltern haben unseren Vectra als Jahreswagen November 2006 gekauft für 21.500€ (+ Vectra B Inzahlungnahme)
Boa Laufleistung .. keine ahnung .. vielleicht 10.000 - 15.000km ...

andre_24v
18.02.14, 16:14
Wenn ich überlege, dass ich mit 17 für meinen ersten vectra B Vorface mit CD Ausstattung noch über 6 bezahlt habe :-) Und der war Bj 95 :-)

DJPeaceman
18.02.14, 18:16
Soooo,
Vectra ist fertig und schnurrt wie Neu......bin gerade zwiegespalten, freu mich die Kiste wieder zu haben, könnt aber gleichzeitig auch wieder heulen wegen dem haufen Kohle !!!

Läuft aber echt gut, empfinde den Motorlauf sogar etwas leiser wie vorher, kann das sein ?

andre_24v
18.02.14, 18:18
Dein Motor ist jetzt eben "neu". gerade der Kopf ist ja das größte Glied in der meschanischen Kette. Ganz frische Ventilsitze, Ventilfedern welche noch richtig Druck haben etc etc.

Mich würde es nicht wundern wenn er nun mehr Leistung hat. Der Block ist schön eingefahren, der Kopf ist neu. Das muss flutschen

DJPeaceman
24.02.14, 21:07
So,
das Thema Vectra C endet nun dauerhaft.......nach ca. drei Tagen stand er wieder in der Werkstatt, diesmal abgeschleppt via ADAC.

Was war passiert, am letzten Freitag-Morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich bei uns aus dem Ort rausgefahren, ganz normal beschleunigt....nach ca. 1km habe ich zwei Fahrzeuge überholt ohne nennenswert Gas gegeben zu haben und dann ging es los, der Motor beginnt leise und immer lauter werdend an zu Nageln, hochdrehen bis Drehzahlmesseranschlag & Rauchwolke im Rückspiegel.
Ich habe dann schnell die Getriebestufe auf "N" gestellt und den Motor ausgestellt aber der hat ca. 10-20 Sekunden weitergedreht.
Nach dem ich dann endlich stand wagte ich einen Blick in den Motorraum, bis auf die Tatsache das der Kühlwasserbehälter leer war sah alles normal aus.

Dann erfolgte das Abschleppen in die Werkstatt......

Heute dann das Resumé,
angeblich hat der neue Injektor die ganze Misere verursacht, dieser habe Fehlerhaft gearbeitet dadurch sei dieser weggeschmolzen und hat daraufhin auch den Kolben beschädigt, die weitere folgen war dann das der Motor über die Kurbelwellengehäuseentlüftung Öl gezogen hat und am Ende noch ein Loch in den neuen Zylinderkopf gebrant hat, direkt in den Wasserkanal hier hat er dann den vollen Kompressiondruck abgegeben was dann zum Abreisen einiger Kühlwasserschläuche geführt hat.
So die Diagnose der Werkstatt, in wie weit das alles so möglich ist kann ich als Laie nicht beurteilen, ich weiß nur so viel, das ich mit Sicherheit keinen weiteren Euro in das Auto investiere.

Gruß
Daniel

Psy
24.02.14, 21:09
Schade.

Was kommt jetzt? Insignia? Oder doch was anderes?

DJPeaceman
24.02.14, 21:23
Schade.

Was kommt jetzt? Insignia? Oder doch was anderes?

...eher in Richtung was ganz anderes, 100%ig steht es noch nicht fest.
Wir schauen jetzt nach bezahlbare Neuwagen mit Tageszulassung.....mal sehen was es wird.

Schauen uns u.a. mal folgende Fahrzeuge an:

- Hyundai i40 1,7 CRDi
- Chevy Orlando 2.0 LTZ Sportsline

Psy
24.02.14, 21:35
Schlachten oder ganz verticken?

Ich meine OPC Line, Recaro ... da kommt schon was zusammen bei deiner Ausstattung.

gesendet aus meinem Kindersitz

marec
24.02.14, 22:42
Der hyundai isn klasse auto vom preis aber der 1,7er ist sehr überfordert mit dem auto nimm lieber den grossen diesel

gesendet von meinem nokia 5110

DJPeaceman
24.02.14, 23:04
Der hyundai isn klasse auto vom preis aber der 1,7er ist sehr überfordert mit dem auto nimm lieber den grossen diesel

gesendet von meinem nokia 5110

Welchen großen Diesel, es gibt nur den 1.7 CRDi entweder mit 116PS oder 136PS ???

marec
24.02.14, 23:18
Mein den 136er 216 zieht nix vom Teller scjon im ix35 nich

gesendet von meinem nokia 5110

OPC Liner
25.02.14, 05:32
mein beileid daniel!

Maulii
25.02.14, 06:06
Echt schade drum .
Echt viel liebe und sehr viel geld reingesteckt

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Vectra2007
25.02.14, 11:08
Ohh man....😭 😱

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Haupi
25.02.14, 11:32
Gut die a- Karte gezogen. Wieviel hat er gelaufen?
Wie wäre es mit einem AT Motor?


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

DJPeaceman
25.02.14, 14:06
Ja, echt ne doofe Sache das ganze.....tut mir ja schon irgendwo leid, weil der Vectra echt ein tolles Auto ist, aber ich habe mittlerweile kein Vertrauen mehr in die Kiste. Seit einem Jahr war ja auch ständig irgendwas dran zu machen.

Gut die a- Karte gezogen. Wieviel hat er gelaufen?
Wie wäre es mit einem AT Motor?


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

164000km.....da müsste ich ja minimum noch mal 2000Euro in die Hand nehmen.....und was kommt dann als nächstes ???

Vectra2007
25.02.14, 14:29
Wenn ich mir die Bilder von deinem so anschaue dann kann ich es garnicht glauben das er solche Probleme hat😭 das Is echt zum Kopf im Sand stecken.:banghead:
Aber andersrum Kopf hoch, leben geht weiter😏

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Psy
25.02.14, 15:28
Steht schon fest ob ihr den ganz verkauft oder Schlachtet? Ich denke mal der ein oder andere starrt schon auf deine OPC Line Seitenschweller z.B. :cool: :D

Driver
25.02.14, 15:37
wenn diese Misere ein Teil verursacht hat, welches deine Werkstatt erst eingebaut hat, so hast Du doch Garantie auf die ausgeführten Arbeiten und somit muss doch die Werkstatt, dessen Versicherung oder der Teilehersteller für den Schaden aufkommen, oder seh ich da was falsch???

Maulii
25.02.14, 16:48
wenn diese Misere ein Teil verursacht hat, welches deine Werkstatt erst eingebaut hat, so hast Du doch Garantie auf die ausgeführten Arbeiten und somit muss doch die Werkstatt, dessen Versicherung oder der Teilehersteller für den Schaden aufkommen, oder seh ich da was falsch???

Ich hatte auch schon dran gedacht nur nicht niedergeschrieben

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
25.02.14, 17:04
Steht schon fest ob ihr den ganz verkauft oder Schlachtet? Ich denke mal der ein oder andere starrt schon auf deine OPC Line Seitenschweller z.B. :cool: :D

Nein, wenn dann geht er im ganzen weg, klar bekomme ich zerlegt mehr als so, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust die Kiste zu zerlegen.

wenn diese Misere ein Teil verursacht hat, welches deine Werkstatt erst eingebaut hat, so hast Du doch Garantie auf die ausgeführten Arbeiten und somit muss doch die Werkstatt, dessen Versicherung oder der Teilehersteller für den Schaden aufkommen, oder seh ich da was falsch???

Ich hatte auch schon dran gedacht nur nicht niedergeschrieben

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Jain,
nicht ganz so einfach, ich habe den Injektor selbst von einem Händler gekauft und dem ganzen Beigesteuert.
Ich werde da noch bissel was klären.....

Maulii
25.02.14, 17:06
Versuch macht klug :thumbup:
Viel Erfolg

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Silversurfer
25.02.14, 23:17
FUma. :mad::diablo:
Du hast echt die güldene AloKa gezogen.
Kann ich verstehen das der nun weg kommt. Würde ich nicht anders machen.
Aus der Ferne ohne den Schaden zu sehen kann man nichts dazu sagen.
Lediglich das, wir z.B. keine Garanta auf beigebrachte Teile übernehmen sondern lediglich für den Einbau. Sicherlich liegt der Verdacht nahe das der Injektor was hatte. Zu günstig um wahr zu sein. Andererseits kann man unterstellen das vielleicht die Werkstatt nen Fehler gemacht hat und es nun als Auslöser auf den beigebrachten Inj. schiebt. Von der Beschreibung war mein Gedanke "der hat Öl gefressen". Der geschmolzene Inj. kann auch dadurch entstanden sein das er erst Öl frass. Aber hab so einen hochgejagten Motor noch nicht von innen gesehen um da mehr zu sagen zu können. Eher abgerisene Ventile.

@psy: Als wenn du iwas kaufen tätst.. Assgeier! :wacko1:

Psy
26.02.14, 05:50
@Silversurfer Ich such keine, nur suchen hier in der Lounge sehr viele Caravan OPC Line Schweller. Jeder weiß, wie sehr die Dinger gefragt sind.

gesendet aus meinem Kindersitz

DJPeaceman
26.02.14, 09:43
Also wegen dem Injektor habe ich den Teilehändler angeschrieben, er hat mir nun nochmals versichert das es sich hier um ein original Bosch-Ersatzteil handelt und ich nun meinen Gewährleistungsanspruch direkt bei Bosch stellen soll.....!!!

....und hier mal die Bilder des Schaden.

andre_24v
26.02.14, 09:52
Sag mal Daniel, sollte das nicht ein neuer Zylinderkopf sein, oder zumindest ein überholter? Der auf dem Bild sieht nicht aus, als sei er erst 3 Tagen gefahren worden.

Ich möchte jetzt nichts falsches sagen oder unserer Werkstatt in den Rücken fallen, aber mir sieht das komisch aus. Abgesehen vom eigentlichen Schaden

Octronix
26.02.14, 10:57
also mal ganz ehrlich...bin auch der Meinung das der nicht neu ist und auch die Gewährleistungsansprüche muss dein Teilehändler klären und nicht du, da du das Teil bei Ihm gekauft hast haftet er...sry aber dem würde ich mal das BGB unter die Nase legen...und wenn nur das Teil daran Schuld ist und deine Werkstatt kein Schuld trifft dann kann dein LIEBER Teilehändler ja ein Gutachten beauftragen (was sicherlich auch in seinem Interesse ist) und das ganze dann BOSCH in Rchng stellen....Zumal hier in den ersten 6 Monaten der Mangel nicht von dir zu beweisen ist...und die Werkstatt den FEHLER, hier der Injektor, eindeutig ausgemacht hat... erstmal grob gesagt da nicht alle Details bekannt

andre_24v
26.02.14, 13:16
Also ich war live dabei wie der alte Kopf verpackt wurde und samt Schadensprotokoll persönlich an den Opelvertreter übergeben wurde. Aber der "neue" sieht einfach schmutzig aus für ein AT Teil. Oder teuscht das wahnsinnig?

gedaddelt vom Note2

Silversurfer
26.02.14, 13:50
Kann sein das der Verkäufer dich wirklich an den Hersteller verweist. Ist ja bei anderen Sachen imho ebenso die du z.B. bei MediaMarkt etc kaufst. Da gehts ja auch direkt an den Hersteller. Kann aber sein das Verkäufer/Hersteller und Werkstatt sich gegenseitig beschuldigen.

Finde für nen AT Kopf sieht er echt merkwürdig aus. Sind einige komische Schleifspuren zu sehen die nicht wie das normale Planen aus. Farbe okay, aber ich hab auch schon AT Motorteile gesehen die besser aussahen. Blank bzw. neu lackiert. Wie viel hat er gelaufen seid Rep.?
Am Block hat er aber nichts weggebrannt, richtig? Zeigte das Loch im Injektor zum ausgeschmolzenen Wasserkanal.

Haupi
26.02.14, 13:59
Der Kopf war doch Krach neu oder nicht?

Psy
26.02.14, 15:08
Ich seh erst jetzt auf dem PC, dass da ein Loch auf Bild 3 im Kopf ausgebrannt ist :shok:

Wo ist denn der alte Kopf denn?

andre_24v
26.02.14, 18:00
Der alte Kopf ging zurück zu Opel. Deshalb ja Austausch. Die werden instandgesetzt und wieder verkauft

Gedaddelt vom Tab 3

DJPeaceman
26.02.14, 21:49
Wie viel hat er gelaufen seid Rep.?


Keine 200km


Am Block hat er aber nichts weggebrannt, richtig?

Falsch :p


Zeigte das Loch im Injektor zum ausgeschmolzenen Wasserkanal.

Nö,
der weggeschmolzene Injektor ist im 4. Zylinder und das Loch im Zylinderkopf ist im 1. Zylinder....:eek:

Evtl. geht es doch noch relativ gut aus.....wir haben heute ein neues Wägelchen gekauft, ist jetzt ein Chevrolet Orlando LTZ 2.0TD Bj. 2013 mit 9000km geworden.
Haben ihn bei einem Opel/Chevy-Händler gekauft, beim Verkaufsgespräch kamen wir auch auf die Misere mit dem Vectra zu sprechen.....meine Frau fragte ihn kurzer Hand ob er ggf. Interesse hat ihn aufzukaufen, seine Antwort "Ich schaue ihn mir Morgen mal an und mach ihnen ein Angebot"....mal sehen wohin das geht.

Silversurfer
26.02.14, 23:59
Chevy?? Ob das eine gute Wahl ist....
Klick (http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wichtige-kundeninformationen.html)
Wenn du Garantaprobs hast, wird frei weg ausgetauscht. Chevy zahlt nix für Fehlersuchen. Teile tauschen und fertig.
Und FIAT steckt da ebenso drin, eher mehr noch als im Opel.

Silversurfer
27.02.14, 00:04
Loch im Kanal und geschmolzener Injektor nicht auf dem gleichen Zylinder???
Wo hat der Block den Beschädigungen? Hab auf den Bildern nix gesehen. Wie sahen die anderen Injektoren aus?
Sehr merkwürdig.
Ist der Kopf eigentlich Alu?

andre_24v
27.02.14, 04:35
Glückwunsch zum neuen Daniel!

Natürlich ist ein Chevy Opel und das ist ja auch das gute daran. Es ist ja auch eine ganz andere Generation wie unsere alten Vectras. Es finden sich viele Astra und Insignia Elemente welche ja weitestgehend problemlos sind.

gedaddelt vom Note2

DJPeaceman
27.02.14, 08:54
Chevy?? Ob das eine gute Wahl ist....
Klick (http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wichtige-kundeninformationen.html)
Wenn du Garantaprobs hast, wird frei weg ausgetauscht. Chevy zahlt nix für Fehlersuchen. Teile tauschen und fertig.
Und FIAT steckt da ebenso drin, eher mehr noch als im Opel.

Ja, die bedenken hatten wir auch erst, aber die Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall bis ca. 2025 abgedeckt und da hier viel Materialmix verbaut wurde könnte man u.U. auch auf andere Markenersatzteile zurückgreifen.

Loch im Kanal und geschmolzener Injektor nicht auf dem gleichen Zylinder???
Wo hat der Block den Beschädigungen? Hab auf den Bildern nix gesehen. Wie sahen die anderen Injektoren aus?
Sehr merkwürdig.
Ist der Kopf eigentlich Alu?

Nein, nicht auf dem gleichen Zylinder.
Der Block hat nix, ja der Kopf ist aus Alu und die anderen Injektoren sahen normal aus.

Glückwunsch zum neuen Daniel!

Natürlich ist ein Chevy Opel und das ist ja auch das gute daran. Es ist ja auch eine ganz andere Generation wie unsere alten Vectras. Es finden sich viele Astra und Insignia Elemente welche ja weitestgehend problemlos sind.

gedaddelt vom Note2

Danke

andre_24v
27.02.14, 09:42
Und ich halte es für ein Gerücht, dass man beim Besuch eines Opel/Chevy Autohauses Unterschiede macht. Warum sollte man den Opel diagnostizieren und beim Chevy nur Teile tauschen

gedaddelt vom Note2

Marvel
27.02.14, 17:12
Auch merkwürdig, will die Werkstatt jetzt eigentlich alles auf den zugekauften Injektor schieben wenn das Loch im Kolben auf nem anderen Zylinder ist? :wacko1:

andre_24v
27.02.14, 17:25
Das Loch im Kolben ist vom Öl ansaugen. Die Folge vom Loch im Kopf.

gedaddelt vom Note2

Silversurfer
27.02.14, 19:04
Und ich halte es für ein Gerücht, dass man beim Besuch eines Opel/Chevy Autohauses Unterschiede macht. Warum sollte man den Opel diagnostizieren und beim Chevy nur Teile tauschen

gedaddelt vom Note2

Weil Chevy keine Fehlersuche bezahlt bei Garantiefällen. Rein das Teiletauschen. Ist deren Strategie.

Silversurfer
27.02.14, 19:06
Loch im Kolben??? Wo?

Psy
27.02.14, 19:13
Glückwunsch zum neuen. Hoffe der hält auch so lange wie der Vectra (wenn sogar länger :p)

Meins ist sowas ja nicht.

DJPeaceman
27.02.14, 19:45
Auch merkwürdig, will die Werkstatt jetzt eigentlich alles auf den zugekauften Injektor schieben wenn das Loch im Kolben auf nem anderen Zylinder ist? :wacko1:

Das Loch im Kolben ist vom Öl ansaugen. Die Folge vom Loch im Kopf.

gedaddelt vom Note2

Loch im Kolben??? Wo?

Stop, hier geht ja alles durcheinander.....

Ein Loch ist nur im Kopf am 4. Zylinder und im 1. Zylinder ist der abgeschmolzene Injektor, das hereinströmende Diesel hat dann ein Mulde in den Kegel auf dem Kolben gebrannt aber kein Loch...!!!!

Glückwunsch zum neuen. Hoffe der hält auch so lange wie der Vectra (wenn sogar länger :p)

Ich hoffe wesentlich Länger wie der Vectra :thumbup:

andre_24v
27.02.14, 19:58
Ehm Mulde. Ja mein ich ja. Dennis hat auch Loch gesagt. Da wird man ja total wirr gemacht :-)

gedaddelt vom Note2

Marvel
27.02.14, 20:03
Hoppla da hab ich wohl was durcheinander gebracht!

Silversurfer
28.02.14, 00:20
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. Die Spitze ist abgeschmolzen von der Mulde.

Hattest du die Teilenummern der Inj. mal verglichen? Ist die wie die orig. Nummer?

DJPeaceman
28.02.14, 05:29
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. Die Spitze ist abgeschmolzen von der Mulde.

Hattest du die Teilenummern der Inj. mal verglichen? Ist die wie die orig. Nummer?

Ja,
stimmt zu 100% überein, hatte das Altteil beim Abholen des neuen Injektor mit beim Händler.

Octronix
28.02.14, 10:25
keine chevies mehr oO wie soll ich dann meinen camaro neu holen ^^

DJPeaceman
28.02.14, 10:33
keine chevies mehr oO wie soll ich dann meinen camaro neu holen ^^

Keine Angst, mein Händler sagt das es auch hier Mittel und Wege geben wird die Fahrzeuge nach Deutschland zu importieren.

Silversurfer
28.02.14, 13:04
Ja,
stimmt zu 100% überein, hatte das Altteil beim Abholen des neuen Injektor mit beim Händler.

Alles klar. Dann muss ich nicht meine Abdeckung runterreißen.

DJPeaceman
28.02.14, 17:25
Alles klar. Dann muss ich nicht meine Abdeckung runterreißen.

Besser doch, es gibt irgendwie verschiedene ET-Nr.......bei meinem waren diese verbaut: BOSCH 0455110243

Silversurfer
28.02.14, 19:17
grummel.... dann muss i mal schauen.

DJPeaceman
01.03.14, 15:36
So, der Vectra ist verkauft und übergeben......hier das letzte Foto von dem Dicken.

http://img.tapatalk.com/d/14/03/01/e5u5u9uq.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk

andre_24v
01.03.14, 17:56
Passen die 18er auf den Orlando oder hat der schon den neuen LK?

Gedaddelt vom Tab 3

Maulii
01.03.14, 17:58
Goodbye hübscher :(

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DJPeaceman
01.03.14, 18:01
Passen die 18er auf den Orlando oder hat der schon den neuen LK?

Gedaddelt vom Tab 3

Nee passen nicht, der hat 5x115.....hat aber schon 18 Zöller montiert (8x18 mit 235/45 R18), wenn´s neue Füße gibt dann die Irmscher in 20 Zoll ;)

Marvel
01.03.14, 18:04
Wieviel hast du eigentlich für den Vectra noch bekommen wenn man fragen darf?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

DJPeaceman
01.03.14, 18:10
wieviel hast du eigentlich für den vectra noch bekommen wenn man fragen darf?


Gesendet von meinem ipad mit tapatalk

3000€

Psy
01.03.14, 18:23
3000€

:eek::eek::eek::eek: Was? So wenig? Hat der Händler den gekauft?

Haupi
01.03.14, 18:32
3000 hätte ich dir auch direkt gegeben.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Marvel
01.03.14, 18:33
Ist ja noch ganz anständig.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Psy
01.03.14, 18:39
Ist ja noch ganz anständig.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Find ich persönlich nicht. Allein was der an Ausstattung hatte !! Gut - im Grunde nicht mein Problem aber trotzdem. Tut doch weh sowas zu hören ..

Marvel
01.03.14, 18:42
Reche mal durch, der Händler kauft die Kiste für 3000€, dann einen AT-Motor für (je nach Quelle 1500-4000€) und die Kosten für die Arbeit zum Wechsel und den Gewinn den er damit machen will da sind 3000€ schon nicht schlecht für einen Wagen mit Kapitalem Motorschaden.
Wenn ich meinen DTH verkaufen würde bekäme ich nichtmal mehr das obwohl ich auch ne ordentliche Ausstattung hab.

Letztens auf Facebook gesehen, ein Corsa D 1.3 CDTi mit Motorschaden und was mit dem Getriebe, kam alles direkt bei Opel neu, die Dame hat über 8800€ an Kosten gehabt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Psy
01.03.14, 18:51
Reche mal durch, der Händler kauft die Kiste für 3000€, dann einen AT-Motor für (je nach Quelle 1500-4000€) und die Kosten für die Arbeit zum Wechsel und den Gewinn den er damit machen will da sind 3000€ schon nicht schlecht für einen Wagen mit Kapitalem Motorschaden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Also von unserem FOH weiß ich, dass er solche angekauften Autos sofort Richtung Osten weiter verkauft. Zu hohes Risiko, falls der neue Besitzer nach nem halben Jahr ankommt mit Motorproblemen.

http://www.ebay.de/itm/Saab-93-9-3-YS3F-1-9-TID-110-kw-Orig-Motor-Z19DTH-mit-Einspritzpumpe-/310792932664?pt=DE_Autoteile&hash=item485cb3cd38
Mehr würde man doch nicht brauchen oder?

Marvel
01.03.14, 18:53
Kein Vertragshändler dieser Welt würde nen AT-Motor mit 150tkm einbauen, der muss Gewährleistung auf den Karren geben.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Psy
01.03.14, 18:57
Ja hab jetzt nicht auf die Laufleistung geschaut ...

Sind 50.000km OK ^^? http://www.ebay.de/itm/MOTOR-1-9CDTi-Z19DTH-150Ps-49Tkm2007-OPEL-ASTRA-H-SIGNUM-VECTRA-ZAFIRA-SAAB-9-3-/181336615650?pt=DE_Autoteile&hash=item2a38812ae2

DJPeaceman
01.03.14, 19:21
:eek::eek::eek::eek: Was? So wenig? Hat der Händler den gekauft?

Nein, der Händler hätte mir nur 2000€ gegeben.....

3000 hätte ich dir auch direkt gegeben.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

Doof, hätte ich das gewußt...

Ist ja noch ganz anständig.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Finde ich auch.

Haupi
01.03.14, 19:46
Kann man nicht ändern. Hätte den genommen und meinen Motor reingehangen. Meinen dann mit Motorschaden verkauft.


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

gonzo86
02.03.14, 13:05
Schade um den schönen Wagen aber ich muss ehrlich sagen, der Chevy gefällt mir optisch schonmal sehr gut...basiert der zufällig auf den Antara?



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Vectra Sport
02.03.14, 13:07
Nein, der Händler hätte mir nur 2000€ gegeben.....



Doof, hätte ich das gewußt...



Finde ich auch.


Das ist ne gute Idee 😂😂

Daniel, tut mir echt Leid für dich und deinen schönen Vecci.
Vorallem bei dem ganzen Stress und hin und her nach dem ersten Schaden nur 3 Tage später wieder einer :würg:

Wünsche dir viel Glück mit dem neuen Chevi und möge dieser keine Probleme machen.


Gesendet von meinem 📟

DJPeaceman
02.03.14, 18:47
Schade um den schönen Wagen aber ich muss ehrlich sagen, der Chevy gefällt mir optisch schonmal sehr gut...basiert der zufällig auf den Antara?

* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Nee, der Antara ist gleich mit dem Chevy Captiva.....der Orlando läuft auf der gleichen Plattform wie der aktuelle Zafira.

Das ist ne gute Idee 😂😂

Daniel, tut mir echt Leid für dich und deinen schönen Vecci.
Vorallem bei dem ganzen Stress und hin und her nach dem ersten Schaden nur 3 Tage später wieder einer :würg:

Wünsche dir viel Glück mit dem neuen Chevi und möge dieser keine Probleme machen.

Gesendet von meinem 📟

Jo,ist wirklich alles ziemlich Doof gelaufen, aber gut das Thema ist nu abgehakt und hoffe auch das der Chevy mich eine ganze Weile von Problemen verschont (drei mal auf Holz klopfen :) )