PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer für Z32SE


Signum1988
03.02.14, 17:37
Guten abend erst einmal!

Kann mir vllt jemand sagen ob der Fächerkrümmer vom calibra 1 zu 1 in mein Signum passen würde oder ob ich was verändern müsste an der Rohrführung?

Schon mal besten Dank!

Signum1988
03.02.14, 20:05
Kann mir keiner weiterhelfen?

Maulii
03.02.14, 20:38
Immer ein bisschen warten . Nicht alle sind daueronline

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

djcroatia
04.02.14, 06:11
Der ist ja der gleiche, also passen auch die Anschlüsse.

Das einzige was ich nicht weis ist wie der Calibra von unten aussieht, eventuell muss man die Rohre unter dem Wagen ein wenig umgestalten.

TüV haben die Fächerkrümmer nicht, zumindest habe ich noch keinen gesehen mit TüV/Teilegutachten für den Z32SE. Das Problem ist die Abgasnorm, liese sich eventuell mit einem Sportkat/Metallkat wieder beheben, aber auch diese haben keine Zulassung bzw. keine E-Nummer.

HJS bietet zwar etwas an, aber auch das ist so ne Nummer. Auf der ESM'13 hatten ich bei denen nachgefragt und auch da sagten mir, dass die E-Nummer nicht wirklich hilft wenn du verstehst was ich meine.

Einfachste Art Fächerkrümmer zu bekommen wäre einfach die jetigen Krümmer die Vorkats auszubohren und fertig. Von aussen bleibt es ja original.

Signum1988
04.02.14, 09:27
Wie lassen sich die kats am besten aushöhlen bzw. Ausbohren? Kat Gewebe ist eh im arsch, also lose!

Abgasnorm ist kein Problem! Mein nachkat ist auch schon leer.
Aga wird denn eh komplett neu gebaut und als kat kommt nen magnaflow mit e prufzeichen rein!

djcroatia
04.02.14, 12:06
Die Vorkats sind ja unten verschraubt, dort die Schrauben lösen (jeweils 2 pro Bank) und dann bohren und bohren und bohren und bohren und bohren.

Dann sparst du dir die Zeit mit Krümmer demontieren, etc.
Kräftigen Bohrer nehmen, keinen mit akku der macht schnell schlapp.
Staubschutzmaske tragen, nicht gut wenn dies in die Atemwege kommt.

Signum1988
04.02.14, 15:06
Hatte ja schon mal angefangen zu bohren aber nach 5 Stunden hatte ich erstmal aufgegeben und mich gefragt ob ne bessere Lösung gibt.

Na mal sehen wann ich zeit finden werde!

djcroatia
04.02.14, 18:14
Du kannst die Krümmer auch abschrauben, aufflexen und den Katkörper dann rausholen, Krümmer wieder verschweissen und wieder einbauen.

Im schlimmsten Fall wären es 12 abgerissene Schrauben bzw. Stehbolzen.