PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cd30mp3 + cid = problem


gonzo86
04.02.14, 01:05
Hey Leute,
war gestern beim FOH um mein CID mit dem cd30mp3 verheiraten zulassen, hat auch alles geklappt nur ist das CID jetzt nach wie vor immernoch auf englisch. Es gibt in den Einstellungen keinen Menüpunkt "deutsch".
Hab dann mal gegoogelt und das scheint ein bekanntes Problem zu sein was an der Kombination aus dem cd30mp3 und dem CID liegt.
Kann man dem Fahrzeug oder dem CID "vorgaukeln" das man z.b. ein cd70 drin hat indem man das irgendwo einprogrammiert, wenn ja wo, oder erkennen sich diese Systeme von selbst automatisch?
Das cd30 würde dann nämlich anschließend wieder rausfliegen und mein Alpine kommt wieder rein, mir geht's nur darum, dass das CID auf deutsch ist.



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Marvel
04.02.14, 04:38
Ja, wenn du ins CID gehst kannst du auswählen welches Radio drannhängt. Ob das aber wirklich bei deinem Sprachproblem glaub ich irgendwie nicht.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

gonzo86
04.02.14, 05:47
Das Sprachproblem kam ja erst als das cd30 das erste mal dranhing. Vorher hatte ich mein Alpine dran und da war das CID in deutsch:
http://img.tapatalk.com/d/14/02/04/qyra6e6a.jpg

Hab dann das cd30 eingebaut weil ich dachte, dass das cd30 eingebaut sein muss, um das CID zu entheiraten, hab dann ewig mit dem Clone rumprobiert, auch verschiedene Versionen getestet und auch mal Batterie abgeklemmt aber alles ohne Erfolg.



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Marvel
04.02.14, 06:03
Was ist denn wenn du es einfach nicht verheiratete und das CID einfach auf "ohne Radio" umgestellt hättest?


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

gonzo86
04.02.14, 12:11
Das Problem hat sich gerade von selber gelöst.
Hab das cd30 vorm starten ausgebaut und mein Alpine angeschlossen und schon waren alle anderen Sprachen wieder verfügbar.
Mal gucken wenn ich mal Lust und Laune habe und das Wetter mitspielt dann gucke ich mal ob das nicht doch irgendwie mit eingebautem cd30 funktioniert...nur aus Interesse :D

Naja...wieder mal umsonst die Pferde scheu gemacht :rolleyes:



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Sv3N
04.02.14, 12:15
Hätte nochn cd70navi. Top zustand 😂😆😁😝


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

gonzo86
04.02.14, 12:42
Da kann wohl einer nicht lesen :D
Mit dem Alpine funzt jetzt alles auf deutsch



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Psy
04.02.14, 12:50
Hätte nochn cd70navi. Top zustand 😂😆😁😝


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

50€! ^^ Nehm ich sofort.

gesendet via Tapatalk von meinem Gepäckträger

DreamCatcher88
04.02.14, 15:55
Bleibt ihr bitte mal beim Thema?!?
Fahrrad, Bremse, ....
was hat das mit CID und CD30 zutun?!?

Ich weiß, dass mein CID auch mal auf Englisch war... aber ich bin der Meinung, dass ich es mit dem CD30 auch auf Deutsch hatte...
(ich glaube dazu hatte ich das CID einfach auf CD70 und Deutsch programmiert, bin mir aber net mehr sicher)
http://www.vectrac-signum.de/attachment.php?attachmentid=3498&stc=1&d=1391529362

gonzo86
04.02.14, 18:01
Aber auf dem Bild ist es auf englisch.



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

DreamCatcher88
05.02.14, 06:27
Ja, wie gesagt, es war mal auf Englisch... ist aber auch schon fast 1,5 Jahre her, wo ich die Kombi Cd30 + CID hatte.
Ich bin aber der Meinung, dass ich es iwie auf Deutsch gestellt hatte (nen Foto dazu habe ich aber nicht gefunden...

Edit, aber in einem Video bin ich fündig gewurden, dass mein CID zusammen mit dem CD30Mp3 auf deutsch war:
(und ich hatte da das CID auf Darstellung des CD70's eingestellt... - sieht man an dem Reiter... Würde das auf CD30 stehen, wäre der Reiter vom BC bis zur Mitte... im Screenshot belegt er aber nur 1/3... in der Mitte kommt ja noch der eigentliche Reiter für Navi, welcher aber einfach weiß bleibt...)
--> verbaut man CD30 (MP3) mit CID, stellt man das CID einfach auf CD70 und hat alles in deutsch
--> Treble und Bass lassen sich auch noch einstellen (es wird nur nicht angezeigt, was wie eingestellt ist)
--> Tonverlagerung nach vorn/hinten und links/rechts ist nicht mehr einstellbar
http://www.vectrac-signum.de/attachment.php?attachmentid=3514&stc=1&d=1391582464

gonzo86
05.02.14, 10:31
Hattest du auch mehrere Versionen ausprobiert oder nur das cd70?
Vielleicht gibt es ja ein anderes original Radio ohne navi, wo dann der Reiter weg ist und die Einstellungen wieder angezeigt werden.
Hast du noch die alte Infotainment-Generation drin?
Wenn ja, weißt du zufällig noch ob du über die Lenkradfernbedienung ins Settings-Menü reingekommen bist?



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

DreamCatcher88
05.02.14, 10:59
Nein, ich hatte von Anfang an die "Neue" Generation...
es gibt noch ein CDC40, das ist ohne Navi... aber auch hier (genauso wie beim CD70/DVD90) kommt man ins Soundmenü zum verstellen von vorn/hinten und links/rrechts über die "Sound"-taste des Radios und nicht über Settings wie beim CD30 MP3...

und man kann im CID nur auswählen
CD30/MP3
CDC40
CD70/DVD90
kein Radio

gonzo86
05.02.14, 13:38
Dann wird es wohl keine andere Möglichkeit geben als das CD70 einzuprogrammieren und aus ein paar Einstellungen zu verzichten.

Oder man baut wie ich ein Fremdradio ein und gut ist :D