PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z32SE Ventildeckeldichtung erneuern


SilverG1.2
11.02.14, 11:03
Hallo zusammen,

hat jemand eine Anleitung dazu?

Was gilt es beim Kauf der Teile zu beachten?

Werde das ganze zwar mit einem erfahrenen Schrauber machen, aber der hat auch noch keinen Z32SE unter den Fingern gehabt, daher wüsste ich im Vorfeld gerne was wichtig ist.

Was mir schon mal gesagt wurde, das Fahrzeug sollte absolut kalt sein. Sprich am besten steht es über Nacht, damit die Ventildeckel nicht verziehen.

djcroatia
11.02.14, 12:18
Erneure auch dierekt deinen Thermostaten.

SilverG1.2
11.02.14, 12:52
Gute Idee, meine Wassertemp steigt nämlich nur selten über 82°

Da steht noch dauernd irgendwas von KM XY Nummer sowieso verwenden. Was ist das?

djcroatia
11.02.14, 14:56
muss nachher mal in Ruhe gucken.

SilverG1.2
11.02.14, 16:12
Danke dir.

Hast ggf auch ne Anleitung fürs Zündkerzen wechseln? Nur wegen den Drehmomenten :)

djcroatia
12.02.14, 09:34
Vermute mal das es ein "besonderes" Werkzeug ist.
Mein Mechaniker hatte keine Probleme damit gehabt. Thermostatwechsel geht auch eigentlich einfach, nach meinen T-Wechsel kam meine Temp. viel schneller und steht konstant auf ca. 85-88 Grad.

SilverG1.2
13.02.14, 08:15
Ich bin mal gespannt wie sich alles bemerkbar machen wird.

djcroatia
13.02.14, 09:22
Es sollte besser werden !!

SilverG1.2
13.02.14, 14:42
Bleibt abzuwarten, ich hab ja immer noch die Sorge, dass er im Getriebe auch Öl verliert, obwohl das Anfang letzten Jahres mit 120.000 km LL neu rein ist.
Ansonsten geh ich mal davon aus, dass ich es auch Leistungsmäßig merke wenn die neuen Kerzen, der Luffi mit drin sind.
Das mach ich ja gleich alles wie gesagt mit.
Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten ^^

SilverG1.2
17.02.14, 14:45
Kann mir noch jemand die Anleitung zum Entlüften des Kühlkreislaufs geben?

djcroatia
17.02.14, 15:09
Kann mir noch jemand die Anleitung zum Entlüften des Kühlkreislaufs geben?

Here it comes :)

SilverG1.2
17.02.14, 15:53
Here it comes :)

Bester Mann :D

SilverG1.2
27.02.14, 13:19
Hab grad richtig Spass in den Backen. Eigentlich alles perfekt gemacht, aber es sifft schlimmer den Vorher gefühlt. Noch sagt der Ölstandssensor nicht, aber es läuft am Block runter aufs Flex.... Ich muss Samstag unbedingt nochmal dran, diesmal werde ich zusätzlich zur Dichtung noch Dichtmasse verwenden.