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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach kurzstrecken motor startet schwer


thiemie
06.04.13, 15:57
hi,
ist mir schon öfter mal aufgefallen das wenn ich mal früh zum bäcker fahre ca.2 kilometer, sich der wagen wenn ich dann vom bäcker aus starten möchte sich einfach nur anhört als ob er nicht auf allen zylindern startet.

nun meine frage, stilllegen des agr beim z22yh würde das was bringen?
hat das schonmal jemand gemacht und bei welchen motoren?
agr ausbau eigentlich nötig da doch standart sowieso geschlossen ist, wenn es ausprogrammiert ist.
:gamer::gamer::gamer::gamer::gamer:

djcroatia
06.04.13, 16:37
Kurztstrecken und das " mehrmalige Kaltstarten" sollte man vermeiden.
Machen wir mit uns selbst doch nicht anders.

Verbessern wird es sich schon, denn das AGR verdreckt den Motor nicht mehr, aber die Hauptursache bleibt, s.o.

Driver
06.04.13, 17:39
Das Problem hatte ich auch, allerdings auch beim Starten bei Betriebstemperatur und einen eher ruppigen Leerlauf! AGR wurde daraufhin still gelegt, was aber nichts geändert hat. Nach langem suchen stellte der FOH schließlich fest dass die Ventile verharzt waren und sich dadurch manche Ventile ab und zu nicht mehr richtig geschlossen hatten. Wäre keine Seltenheit beim 2.2 direct! Ventile wurden gereinigt, gespült und gut war's wieder! Kosten ca. 130 €

thiemie
07.04.13, 13:38
gut jetzt werden mich wahrscheinlich hier einige von euch zerfetzten, aber kann man denn diese spülung nicht auch durchführen. mittelchen gibts doch genug.
http://www.ebay.de/itm/300ml-LIQUI-MOLY-Motorsystem-Reiniger-Benzin-5129-Motorsystemreiniger-Additiv-/281013896417?pt=Autopflege_Wartung&hash=item416dbbc4e1
denke mal der foh macht das auchnicht anders.

mfg

Wibo
07.04.13, 16:31
Das zeug kann man durchaus nutzen! sowas ist nicht verkehrt,
es bewirkt keine wunder das sollte jedem klar sein aber hilft dem Motor durchaus.
Auch die additive die man vor dem Ölwechsel zugibt sind nicht verkehrt.
Allerdings so angaben wie "bei jedem Ölwechsel" usw sind quatsch

djcroatia
07.04.13, 17:54
Das Zeug von Liqui-Molly kenne ich jetzt nur was man sofort ins Motoröl reinkippt. Damit fährt man max. 200 KM und dann "muss" man das Öl wechseln.

Steht bei dir ein Ölwechsel an?

Hatten beim Corsa ne Menge Schleim drinnen. Das Zeug ist agressiv uns reinigt den Motor, was eigentlich die Werkstatt vorher hätte machen müssen was die ZKD gewechselt wurde.

Unserem Corsa geht es besser.

Wibo
07.04.13, 19:42
Mirko das angegebene ist ein zusatz fürs benzin ;)

da gehts um die ventile usw und die ablagerungen im bereich der einspritzung usw

djcroatia
07.04.13, 19:51
Ich sehe da keinen grossen Unterschied zu dem hier was ich genutzt hatte
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/2427.jpg/%24file/2427.jpg

Musste nur halt nach 200 KM raus !!

thiemie
07.04.13, 21:12
motorspülung kippste doch darein wo du das motorenöl reinkippst, und das andere in den tank. das zeug kommt halt auch in die brennkammern und kann halt oder soll die ventile reinigen usw.
was bei der motorspülung halt nicht der fall ist.

mfg

djcroatia
07.04.13, 21:38
Ich stand auch gerade aufm Schlauch.
Ist auch logisch, was du oben reinkipsst kann ja nicht nach unten kommen.
Beim Tank ist es wiederum anders.