PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Auspuff beim Signum 2.2 drunterbauen


Hellas1904
06.03.14, 17:56
Hi !

Und zwar hätte ich ne Möglichkeit, eine OPC Auspuffanlage vom Signum zu bekommen. Und den würde ich gerne unter meinen Signum 2.2 direct bauen.

Wie sind diese Auspuffanlagen eigentlich vom Sound her ?
Also ich hab ja gelesen, dass die ab Werk schon leer sind. Ist das richtig ?

Gruß

andre_24v
06.03.14, 18:00
Vorneweg gibts schonmal keinen Signum OPC. Also kann es nur GTS oder Kombi sein.

GTS kann nicht passen in garkeinem Fall und beim Caravan musst Du eben die Endrohre umbauen, da das Signum heck wesentlich kürzer ist vom Überhang her.

Es wird ggf etwas brummen, aber es ist eben ein 6 Zyl Auspuff. Man kann das machen und es wird sich anhören wie ne übliche Remus Gr A Anlage, denn bis auf 3mm mehr Rohrdurchmesser ist es nichts anderes. OPC ist Remus

Hellas1904
06.03.14, 21:16
Also der Auspuff war zuletzt unter nem Signum 2.0 Turbo. Nur er meinte, es wäre ein OPC bzw. OPC-Line Auspuff.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

DJPeaceman
07.03.14, 04:13
Nur er meinte, es wäre ein OPC bzw. OPC-Line Auspuff.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

Und auch den gibt es für den Signum nicht....!!!
Könnte mir nur Vorstellen das das ein Serien ESD mit nachgerüsteten trapezförmigen Endrohren vom OPC ist oder er die Käse erzählt.....las Dir mal ein Bild geben.

andre_24v
07.03.14, 05:34
Vermutlich ist das Spenderfahrzeug ein OPC Line, der Auspuff ist dennoch nichts anderes. Er wird eben ovale Chromblenden haben.

Und der 2.0 Auspuff bringt an sich auch nichts. Der Durchmesser ist nicht nennenswert anders, mit dem einzigen Unterschied, dass er keinen Mitteltopf hat.

Wenn das Ding für unter 100€ bekommst, wäre es ok. Hast dann immerhin ne original GM Anlage ohne MSD. Bis die auch rostet.

gedaddelt vom Note2

Hellas1904
07.03.14, 11:25
Was meinst du mit der Auspuff bringt nix ? Also vom Sound her ?
Also er meinte, der hat nen super Sound.
Der wurde allerdings am msd und esd aufgemacht und wieder zugeschweißt. Also von der oberen Seite.
Und der hat diese ovalen Chromblenden dran.


Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

andre_24v
07.03.14, 13:21
Der 2.0 hat idr garkeinen msd. Und der sound ist gut weil es ein turbo ist.

Und ein leergemachter kammerauspuff ist auch kontraproduktiv.
Probiers doch einfach aus



gedaddelt vom Note2