PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläse zu laut


Maulii
10.03.14, 05:51
Seit ein paar wochen ist meine Gebläse von Der Heizung ziemlich laut geworden .
Was kann das sein
https://www.youtube.com/watch?v=KErvp5qYdpo&feature=youtube_gdata_player

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

andre_24v
10.03.14, 10:15
das hört sich weniger nach einer defekten Welle vom Motor, als nach Windgeräuschen an. Ich kann vermuten, dass eine Klappe irgendwo geschlossen ist und Du Strömungsgeräusche hast.

Maulii
10.03.14, 11:07
Also schauen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Vectra2007
10.03.14, 11:20
So ein quietschen? Hab ich damals auch gehabt! Da sammelt sich doch immer Kondenswasser und denn rostet das und quietscht dann irgendwann,abhilfe dafür war , Gebläse ausbauen unten ein Loch rein gebohrt und schön mit silikonöl eingesprüht😊

Dafür hatte ick aber im Netz irgendwo eine Anleitung auch gefunden gehabt.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Psy
10.03.14, 14:40
Ist bei uns auch so, aber nach wenigen Sekunden weg. Hab sogar irgendwo ein Video ... wenn ich es nicht schon gelöscht habe ^^

gesendet aus meinem Kindersitz

DreamCatcher88
10.03.14, 14:51
Quietschen, wo hört ihr zwei da ein quietschen?

Das Gebläse hört sich auf Stufe 3 schon an, wie bei mir auf Stufe 5-7...
Je nach dem, ob du etwas Umgebaut hast, würde ich die Luftkanäle mal Prüfen, die lassen sich teileweise recht leicht abziehen....

dann einmal verschiedene Gebläsestellungen ausprobieren, Füße, Körper, Frontscheibe...

Psy
10.03.14, 15:21
https://www.youtube.com/watch?v=aDuxcl1dSrs

So hört sich dass bei uns an ..

gesendet aus meinem Kindersitz

DreamCatcher88
10.03.14, 15:50
Wenn die Welle in der Führung langsam festrostet, ist das ein richtiges quietschen...
Und da sollte man den Motor ausbauen, einbisschen entrosten, ein bisschen WD40 (hält aber nicht lange... lieber richtiges Schmierfett)...

Dann brennt auch der Gebläsevorwiderstand nicht so schnell durch, weil der Andrehwiederstand des Lüfters nicht mehr so hoch ist...

Maulii
10.03.14, 18:02
Danke alex :)

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Psy
10.03.14, 18:07
Also ich lass unser Gebläse so. Also mich und meinen Eltern stört das kaum, da man das nur hört, wenn man manuel die Lüfter hochdreht.

gesendet aus meinem Kindersitz

Maulii
10.03.14, 18:14
Patrick mich stört oder nervt es sogar . Wie ne Mücke beim einschlafen .

Ich hatte am freitag eine quietschen Geräusch .
War ein Stück rost bei der bremse eingeklemmt . Das ging garnicht .
Reifen runter und raus damit .

Prinzip verstanden ? :mad:

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Psy
10.03.14, 18:32
Patrick mich stört oder nervt es sogar . Wie ne Mücke beim einschlafen .

Ich hatte am freitag eine quietschen Geräusch .
War ein Stück rost bei der bremse eingeklemmt . Das ging garnicht .
Reifen runter und raus damit .

Prinzip verstanden ? :mad:

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Bei mir ist es halt so: Kein Bock alles auszubauen in nem Auto was nicht mal mir gehört, ich 1x die Woche als Beifahrer mitfahre und schaulustige Nachbarn. Sowas wie quitschende Reifen/Bremsen regen mich auch auf, aber wenn Vater sagt: Alles Ok, dann ist auch alles ok ..

gesendet aus meinem Kindersitz

Maulii
10.03.14, 18:39
Hast du eigentlich mal gelernt in gewissen augenblicken einfach dein mundwerk zu halten oder tippfinger ruhen zu lassen .

Ich wollte das einfach nicht wissen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Psy
10.03.14, 18:41
Hast du eigentlich mal gelernt in gewissen augenblicken einfach dein mundwerk zu halten oder tippfinger ruhen zu lassen .

Ich wollte das einfach nicht wissen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Lol regt dich sowas echt auf? :D Gut dann halt ich jetzt mein Maul :x


gesendet aus meinem Kindersitz

Silversurfer
10.03.14, 18:51
Meine auch das es Strömungsgeräusche sind.
Wie Alex schon sagte, probier mal die einzelnen Stellungen durch.
Tippe so auf die Umluftklappe, da in dem Betrieb die Strömungsgeräusche der Lüftung lauter ist als im Normalbetrieb.
Hast du 2-Zonen? Hast China-com?

Vectra2007
10.03.14, 19:22
Ick hatte dit Video noch garnicht gesehen gehabt😎 das rattert komisch bei dir....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Maulii
10.03.14, 19:27
Jup 2zonen und clone vorhanden .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Silversurfer
12.03.14, 21:42
Dann stürz dich mal in die EEC und check mal den Fehlerspeicher, die Klappen und Stellungen. War zwar noch nicht drin, aber kann mir gut vorstellen das du die Stellungen unter den Messerten findest und Klappentest sollte unter Stellgliedtest funzen. Hast mal probiert mit Umluft ob du dann was oder nen Unterschied hörst??

Maulii
12.03.14, 22:15
Ne noch nicht . Denn der dicke steht noch beim lackierer . Kommt morgen erst heim .
Vielleicht schaffe ich es am Freitag mal zu schauen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Silversurfer
15.03.14, 19:24
Grad mal reingeschaut.
Also unter "Messwerte" findest du in der "Diagnoseliste 3" die Istwerte der Klappen.
Unter "Stellgliedtest" kannst du alle Stellmotoren und Lüfter testen.
Aber als 1. den Fehlerspeicher auslesen. :)