PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum 2.2 direct Probleme ???


Hellas1904
16.03.14, 17:13
Hey Leute.
Habe ein paar Probleme mit meinem Signum 2.2 direct.

Und zwar verbaucht der Öl. Ich muss alle 2 Wochen wieder neu auffüllen.
Also wenn ich auffülle bis max., ist der 2 Wochen später wieder unter Min.
Hab aber keine Ölflecken am Boden oder so. Ausm Auspuff kommt auch kein Qualm oder so.
Dann finde ich, dass er echt schlecht beschleunigt. Das war vorher nicht so. Da zog er recht gut. Nur jetzt seit kurzen ist das so.
Also wenn ich auch Gas gebe, kommt manchmal so ein kurzes rucken, als würd der irgendwie kurz aussetzen. Und dann läuft der wieder normal.
Und jetzt seit kurzem, wenn ich starte, schwankt der mit der Drehzahl im Leerlauf. Das fühlt sich dann immer so leicht an, als würde der wieder ausgehen. Dann geb ich einmal kurz Gas und dann ist der wieder normal.
Und ich hab, wenn der Wagen läuft, im Motorraum so ein Pfeifen. Und das ist nicht gerade leise. Habe aber keine Ahnung, was das sein könnte.

Folgendes wurde in letzter Zeit neu gemacht:
Hochdruckpumpe (Wagen war im Notlauf und nahm kein Gas mehr an)
Lichtmaschine (war defekt, hat nicht mehr geladen)

Hat vielleicht jemand auch schonmal sowas ähnliches gehabt ?

Danke schonmal im Voraus und Gruß

BlackGhost
16.03.14, 17:40
Wenn soviel Öl verloren geht gibts da eigentlich nur zwei Stellen für
Abstreifringe vom Kolben oder Ventilschaftdichtungen.

Mal Komression messen oder was genauer ist: Unterdrucktest am Kopf.
Versuch auch mal das Pfeifen genauer zu lokalisieren.

HD-Pumpe war eine Neue?
Irgendwelche Fehlercodes abgelegt?

Hellas1904
16.03.14, 17:45
HD-Pumpe war ne neue.
Fehlercodes hat er keine hinterlegt.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

hasi
16.03.14, 17:51
Ik tippe auf Kopfdichtung

vectra1986
16.03.14, 20:00
Die Symptome kenne ich fast alle nur zu gut
und jetzt steht mein auto mit nem Kolbenfresser in der Garage.
und mit dem Leerlauf das könnte vll der Leerlaufregler sein war bei mir
auch mal defekt.
was ich auf jeden Fall machen würde ist das mit der Kompression messen so
wie BlackGhost schon geschrieben hat.

Hellas1904
16.03.14, 20:15
Ja, aber dann müsste er doch schlecht laufen oder ? Also die ganze Zeit ruckeln und so.
Weil so läuft der ja auch ganz normal. Und der ist auch schön ruhig bis auf das Pfeifen.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

bozo84
16.03.14, 21:58
fährst du viel kurzstrecken? weil hatte erst vor kurzem nen 2.2 liter da haben die ventile nicht mehr geschlossen weil der ruß sich darum gesetzt hat da mussten 16 neue ventile rein. der spaß mit kette und allem lag bei 1500 € jetzt läuft er wie ne eins. Mach doch mal nen Kompressionstest an alle 4 zylinder.

Hellas1904
17.03.14, 17:02
Ne, also Kurzstrecken fahre ich nicht so viel.
Also ich hab heute nen Kompressionstest gemacht.
Ist alles in Ordnung.

Accirus
18.03.14, 21:47
Laufleistung?

Endtopf mal geprüft, ob der zu ist?

Hellas1904
19.03.14, 06:13
Der hat jetzt knapp 140.000 km gelaufen.
Der rechte Endtopf ist was eingedrückt. Als ob der sich zusammengezogen hätte.
Aber ich wollte sowieso demnächst auf ne Sportauspuffanlage wechseln.


Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

hasi
19.03.14, 08:11
Zusammenziehen wird er sich wohl kaum.
Saugt ja keiner am Endstück. Das er zugesetzt ist kann schon sein - würde dann eventuell den druck über undichte stellen an der Abgasanlage entweichen und dein pfeifen verursachen.
Trennen doch einfach mal den Endtopf und schau ob er besser läuft.
Kostet ja nix;)