PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschine


GTS-V6
17.03.14, 14:51
meine lichtmaschine ist schön am pfeifen. denke mal lager sind durch.

also bin ich zum teilehändler um die ecke gefahren und mal angefragt.was so eine neu kostet.

da hat er mir grinsend ins gesicht gesagt kostet nur 575 euro. inkl. MwSt.

da sagte ich nur. will keine vergoldete haben.

weiß jemand ob noch andere lichtmaschinen in den vectra c 3,2 v6 rein passen. da mir der preis irgendwie zu teuer ist.da fahr ich lieber aufen schrott platz und gucke ob ich wad gebrauchtes finde.

BlackGhost
17.03.14, 16:48
Da Lima beim 1.9er CDTI ist ja auch extrem auffällig, da ist meist nur die Diodenplatten hinüber .. aber generell kann man ja jede Lima wieder aufbereiten, wer selbst schraubt spart hier ordentlich.

Hier gehts zum Tutorial, lässt sich denke ich auch auf andere Limas übertragen:
http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=1524

Marvel
17.03.14, 17:43
Wenn du eine gute Austauschlima Sucht's guck mal bei ATP, hab meine seit über 70tkm verbaut und funktioniert inmernoch bestens, gekostet hat sie knappe 90€.


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

GTS-V6
17.03.14, 18:00
das problem ist für den 3.2 benziner findet man ganz schlecht was. der geht am mittwoch in die werkstatt.die sagen mir dann genaueres. ne fast neue hab ich schon gefunden.hat wohl 2000 km gelaufen. sieht aus wie neu. nur finde ich sieht sie anders aus als meine.

Wibo
19.03.14, 06:26
das kann auch gut sein das die anders aussieht bei markenteilen wie bosch usw kann man den regler tauschen und auch andere baugruppen noch einfach plug and play tauschen bei den billigen sind die oft fest eingelötet und nicht dafür gedacht zu tauschen so ändert sichach das aussehen durchaus

GTS-V6
19.03.14, 06:55
ja aber ich hab noch nen org. teil von opel drin.also die erste noch. hat ja lange gehalten das ding.bin jetzt bei knapp 195.000 km.

und die lichtmaschine die ich gefunden habe.soll auch eine org. von opel sein.

mal abwarten was die werkstatt nachher zu mir sagt.ob man da noch was machen kann oder ob ne neue her muss.

eigentlich sollte ja der zahnriemen gewechselt werden.aber is wohl erst mal die lima dran.

hasi
19.03.14, 08:14
Lichtmaschiene beim corsa d kommt um die 800€!
Hab ik in Berlin überholen lassen mit Garantie für 150€.
Abends zu ihm nach hause gebracht und nächsten Abend abgeholt. Inkl. Rechnung.

GTS-V6
19.03.14, 14:26
da ich nicht lange auf das auto verzichten kann hab ich gerade ne neue lima bestellt.freitag wird sie eingebaut und dann guck ich mal das ich die alte lima wieder in gang kriege und leg sie mir zur seite.

djcroatia
19.03.14, 17:08
ja aber ich hab noch nen org. teil von opel drin.also die erste noch. hat ja lange gehalten das ding.bin jetzt bei knapp 195.000 km.......

Dann habe ich also noch bischen mehr als 1.000 KM und dann ist meine drann :cry:

GTS-V6
19.03.14, 17:21
hehe. oder vielleicht auch weniger und im besten fall viel mehr.

geladen hat meine noch. nur dieses summen ging mir aufen sack.