PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vfl Manuelle Klima auf Flf Halbautomatische Klima umrüsten


ohv79
20.03.14, 19:59
Hallo kann mir jemand sagen was man alles braucht um eine Manuelle Klima in eine Halbautomatik Klima um zurüsten das Bedienteil habe ich schon mal.

Dark-Angel712
20.03.14, 20:03
Manuelle Klima gibt es in dem Sinne nicht mehr beim Vectra C, nur 1-Zonen oder 2-Zonen Klimaautomatik.

MfG Dark-Angel712

ohv79
20.03.14, 22:09
Mein Vectra ist Bj 03/2004 und hat eine Manuelle will jetzt auf die Halbautomatik Klima 1 zonen umbauen möchte nur wissen ob es schon einer gemacht hat und was ich alles brauche

Dark-Angel712
21.03.14, 04:28
Es gibt keine Manuelle mehr im Vectra. Wenn dann von Halbautomitik auf Vollautomatik, wenn du es so besser verstehst, aber mal zum Umbau.
Der Umbau ist eigentlich nicht sinnvoll, da du ausser dem Bedienteil, auch noch einiges andere brauchst:

- Lüfterveteilerkasten
- Amaturenbrettkabelbaum
- Mehrere Sensoren
- Sonnenstandssensor
- Luftgütesensor
- Gebläsemotor
- Kabelbaum im Motorraum

Und am schluss muss auch noch alles programiert werden.

MfG Dark-Angel712

Marvel
21.03.14, 08:57
Es gibt keine Manuelle mehr im Vectra. Wenn dann von Halbautomitik auf Vollautomatik.



Nur mal zu aufklärung:

Das ist die manuelle Klimaanlage.

3962

Das ist die halbautomatische ECC.

3963

Und das die vollautomatische ACC.

3964


Du verwechselst gerade eine elektrische Verstellung mit einer Automatik.

Mal ne an den TE: hast du min ein GID (Bordcomputer) verbaut? Wenn ja rüste gleich auf die ACC um, der Aufwand ist der selbe wie oben schon erwähnt, es muss quasi alles was mit der Lüftung zutun hat getauscht werden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Dark-Angel712
21.03.14, 09:58
Das oberste hab ich noch nie gesehen, nicht mal bei Vectras mit 0-Ausstattung, war das mal fürn Export?

MfG Dark-Angel712

Marvel
21.03.14, 10:33
Findet man recht häufig bei Fahrzeugen mit kleinen Motore und 0-Ausstatung. Eigentlich wurde quasi immer min. die ECC eingebaut, es gibt ja die Flache Front auch kaum, die wurde ja auch nur bei fast naktem Fahrzeug verbaut.

D87
21.03.14, 11:16
Was für eine flache Front meinst du?
Entschuldigung dass ich etwas off-topic gehe.

Gesendet von meinem Nexus 5

Marvel
21.03.14, 11:31
Ich hätte vll erwähnen sollen das sich diese Aussage nur auf´s Facelift bezogen hat.
Hier (http://www.vectrac-signum.de/showpost.php?p=2372&postcount=7)hast du mal ein Bild.

ohv79
21.03.14, 13:45
Ein Bordcomputerhabe ich und die Halbautomatik gab es erst ab denn Facelift modellen davor gab es nur die manuelle. Und die 2 zonen Klima war nicht serienmäßig ich eine elegans Ausstattung mit Navi und Ledersport sitzen leider war der vorbesitzer zu geißig für die 2 zonen klima. Und da ich das bedienteil schon habe möchte ich eher auf die Halbautomatik umbauen.

Dark-Angel712
21.03.14, 14:40
Ja gut, wird schon passen. Aber wie gesagt du brauchst mindestens die teile was ich oben geschrieben habe.

MfG Dark-Angel712

ohv79
21.03.14, 18:36
Wäre schön wenn sich mal jemand melden würde der das schon mal gemacht hat oder weiß welche genauen Teil ich genau brauche mit Teilenummer

Dark-Angel712
21.03.14, 19:33
Da wird sich keiner mehr melden, weil es völlig unrentabel ist, bei so einem alten Vectra die Lüftung komplett neu zu machen und dafür ist die 1 und 2 Zonenklima zu weit verbreitet.

MfG Dark-Angel712

Marvel
21.03.14, 20:57
Such dir ambesten einen SChlachtwagen mit Heckschaden und bau da alles aus, das sollte zumindest noch die einfachste möglichkeit sein alles Komplett zu bekommen.