Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22yh agr
Kurze frage: wo sitzt das agr beim z22yh? Kommt man gut dran? Kann ich es mal eben selber wechseln? Werkzeug ist genug da.
Jemand evtl ne stichpunktartige anleitung?
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Alles klar problem hat sich erledigt danke für die zahlreiche anteilnahme, der anleitung und den vielen tips hier ;-)
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
XD
Gesendet von meinem Kindersitz
kein problem immer wieder gerne:wacko1:
Das ist weder lustig noch sons was dad einzige was mir dazu einfällt. Traurig aber wahr! Denn zu jedem thread kommt alle 5 min nen offtopic scheiss brauch man hilfe antwortet keine sau.
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Schön das ich den Thread nicht mal gesehen habe :D
Zu der Frage wo das AGR sitzt, falls später mal jemand über Google auf den Thread stoßen sollte:
http://www.motor-talk.de/blogs/qp-bertone-19/anleitung-reinigung-des-agr-ventil-beim-z22se-t1976901.html
Und statt sich aufzurgenen, dass keiner was gepostet hat, man aber die Lösung gefunden hat, warum nicht deinen Lösungsweg posten, falls später mal jemand mit dem selben Problem auf den Thread stößt?
Das ist weder lustig noch sons was dad einzige was mir dazu einfällt. Traurig aber wahr! Denn zu jedem thread kommt alle 5 min nen offtopic scheiss brauch man hilfe antwortet keine sau.
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Tut mir Leid Sven, ich hab zwar sonen Motor, aber keine Ahnung wo das AGR sitzt bzw. auch keine Anleitung dazu.
Was ich aber weiß ist das das AGR bei dem Motor einfach mit'm Tech still gelegt werden kann, ohne es auszubauen oder mit nem Blinddeckel verschliessen zu müssen!
Das wäre nen anfang gewesen egal isn neues drin thema durch
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
ich weiß leider auch nicht wo das sitzt und ganz ehrlich.hab das thema auch erst heute zum ersten mal gesehen
Auch grad erst gesehen, aber als Info ;)
http://www.car-selfrepair.de/feldabhilfen/pdf/vectra_c_signum/2015.pdf
DreamCatcher88
04.04.14, 17:47
Schräg hinter/unterhalb der HD-Pumpe sitzt das glaube...
Mit dem Tech2 kann man es nur stillegen, wenn man eine entsprechende Motorsteuerung OHNE AGR aufspielt, die der FOH mit der VIN beantragen muss...
und laut Feldabhilfe kommt dann noch Verschlussplatte und Dichtung für 756€ Materialkosten dazu...
p.s. Sry hab das auch erst jetzt gelesen...
Silversurfer
04.04.14, 19:57
Denn zu jedem thread kommt alle 5 min nen offtopic scheiss brauch man hilfe antwortet keine sau.
Meine Meinung:
Vielleicht weil derjenige der alle 5 min nen OT abgibt dieses Thema selbst erstellt hat?
Oder deine Art die in den letzten Wochen dem ein und anderen aufgestoßen sind und sie dich ignoriert haben? :what:
Leider kenne ich diesen Motor nicht und ich, bevor ich Mist oder Halbwahrheiten verbreite, lieber nix dazu sage hab ich das Thema nicht beantwortet. Was bringt dir OT wenn du Wissen brauchst?!
Frei nach dem Grundsatz "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
:confused:AGR stilllegen beim 2004er 3.2 V6 ??? Habe ,meine ich, mal gehört das der Motor keins hat? Und wenn doch wo finde ich den?
Sei glücklich, der 3,2V6 hat kein AGR-Ventil.
Eine Baustelle weniger !!
coupe_harry
18.02.15, 18:44
Seh ich das richtig laut der feldabhilfe brauch ich einfach nur das agr mittels platte verschliessen und umprogrammieren?
Oder brauch ich ne andere motorsoftware?
Falls nicht geht das ja mitmachen opcom oder?
Hab nämlich den Fehler drinnen das die drallklappen hängen, Auto läuft aber Top ohne auffällig keiten.
Wollte bei Gelegenheit mal alles auseinanderbauen und die klappen etc reinigen und dann eben das agr stilllegen.
Habe leider kein AGR, aber wie alle es scheiben:
Platte brauchst du, damit nicht mehr reingeht und das AGR wird deaktiviert. Machen z.b. Klasen und Dbilas.
BlackGhost
18.02.15, 20:57
Beim 2.2er gibts auch was offizielles vom FOH
coupe_harry
18.02.15, 21:00
Jo genau platte mit Dichtung gibt's zb in der bucht.
Mir geht's nur um die Software, das muss Opel scheinbar machen?!
Kannte es jetzt nur vom 1,8.
Software beim FOH, aber viele kennen es nicht.
vectra1986
18.02.15, 21:24
Ich habe auch kein AGR mehr . Bei mir hat es der FOH Rausprogrammiert .
Demontieren ist nicht wirklich notwendig.
Sobald der Stecker dessen entfernt ist bleibt das AGR zu und läßt nichts mehr durch.
Leider ist die Verschlussplatte beim Z22YH eines der teuersten Platten aller Motoren,ca 60-70€ im Zubehör.
Was das ausprogrammieren kostet kann ich leider nicht sagen.
Habe ich noch nicht gemacht,habe aber auch keinerlei Probleme oder Fehler.
Ich weiß auch nicht was genau geändert wird bzw was die Auswirkungen sind wenn man es macht bzw nicht.
Mahlzeit, was haltet ihr von AGR-Reinigungspray ? Kann man so etwas bedenkenlos nutzen. Gibt es eventuell vll. sogar eine kleine Anleitung zu Reinigung, ich würde das gerne selber machen.
Ich würde es ausprogrammieren lassen.
Blinddeckel, kurze Schrauben und neue Dichtung direkt bei Opel kaufen und ausprogrammieren lassen. Alles andere ist Quatsch.
Blinddeckel, kurze Schrauben und neue Dichtung direkt bei Opel kaufen und ausprogrammieren lassen. Alles andere ist Quatsch.
Hat mich im Jahre 2012 bei meinem Signum 108,91 € gekostet. Es wird nicht nur das AGR ausprogrammiert, sondern eine neue Motorsteuersoftware aufgespielt damit der Motor seine Abgaswerte hält (man erinnere an VW :lol:). In dem Preis ist das volle Programm mit Ausbau und Blindplatte enthalten gewesen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.