PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikgetriebe Softwareupdate?


Dr.Braun
29.03.14, 17:02
Hallo Jungs,
weis einer von euch, ob es für die 6 Gang Automatik im 1,9 CDTI
ein Softwareupdate gibt?
Die Automatik ist so schrecklich nervös, dass muss doch auch besser gehen.

Besten Dank.

Gruß Braun

jan.wilhelm82
29.03.14, 17:50
kommt drauf an, welcher sw-stand drauf ist
wie sieht es mit ölwechsel aus? km stand?

djcroatia
29.03.14, 18:42
kommt drauf an, welcher sw-stand drauf ist
wie sieht es mit ölwechsel aus? km stand?

Schliesse mich dem an.

Dr.Braun
30.03.14, 11:04
Getriebe hat 50tkm runter.
Service gibt es im April.

Schlimm finde ich, dass sie nach dem Anfahren sofort in den 2 will, aber sobald du unter 20Km/H kommst(würde im 2 noch locker gehen) muss sie immer den 1 reinwürgen. und dreht dann schön hoch.
Furchtbar.

Das ist wirklich mit Abstand die Nervöseste AT die ich je gefahren bin.

Teddy68
30.03.14, 11:08
ist das at nicht lernfähig??
also einmal strg löschen so das seine fahrweise angenommen wird nach ner gewissen zeit??

mfg Teddy

Dr.Braun
30.03.14, 12:28
Lernfähig:lol:
Der war gut.
Das hatte mein 540iA gehabt.
der war Bj.95:cool:

djcroatia
30.03.14, 19:48
Lernfähig:lol:.....

Lernfähig ist die AT von Opel auch.
Meiner fuhr 150 TKM und bekam dann ein Softwareupdate. Da beim ersten Mal die Software nicht drauf wollte, löschte der FOH und spielte sie erneut auf.

Hatte es sofort beim Fahren bemerkt, dass sie anders ging.
Mittlerweile ist sie wieder wie früher :)

Plat00n
30.03.14, 21:14
Die AT prüft Regelmäßig die fahrweise. Wenn ich ne Zeitlang ruhig fahre und es muss dann mal schnell gehen reagiert sie ziemlich gelassen und träge. Habe ich ne Zeitlang nen heissen reifen gefahren hält sie die gänge länger und dreht höher. Ein tolles getriebe die AT5. Vielleicht etwas lang übersetzt, aber hilft den verbrauch des V6 etwas zu bremsen.


Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk

djcroatia
30.03.14, 22:18
Schön erklärt Jannick :beer:

Teddy68
31.03.14, 02:39
Lernfähig:lol:
Der war gut.
Das hatte mein 540iA gehabt.
der war Bj.95:cool:

siehste also nicht gleich dummklugscheissen :diablo:

mfg Teddy

Plat00n
31.03.14, 10:41
Teddy probier es mal aus so wie ich es gesagt habe, dann wirst du den unterschied deutlich merken! Wenn es nicht hilft bei Opel auf null setzen lassen und dann von null anfangen


Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk

Teddy68
31.03.14, 16:11
Teddy probier es mal aus so wie ich es gesagt habe, dann wirst du den unterschied deutlich merken! Wenn es nicht hilft bei Opel auf null setzen lassen und dann von null anfangen


Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk

ja servus muss dich enttäuschen ich habe keine automatik meiner ist handschaltung :) hatte nur auf die frage geantwortet die DR.Braun gestellt hatte weil er das prob hatte mit dem getriebe...
aber trotzdem danke :)

mfg Teddy

Plat00n
01.04.14, 06:37
Oh sorry mein Fehler ^^


Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk

Teddy68
01.04.14, 14:04
hehe np nix passiert :)

mfg Teddy

Dr.Braun
01.04.14, 15:00
Seit ihr schon mal eine Lernfähige AT gefahren?
Die AT 6 ist es definitiv nicht.
Die merkt nicht ob es bergauf oder bergab geht.
Die passt sich auch nicht dem Fahrstil an.

Und wenn doch alles, dann habe ich wohl eine uralte Software drauf.
Denn lernfähig bedeutet auch, dass sie bei sportlicher weise die Gänge länger drin lassen müsste, falls nochmal ein Spurt kommen sollte.

Die AT achtet lediglich wie schnell du das Gaspedal reindrückst und wie stark.
mehr auch nicht.;)

djcroatia
03.04.14, 00:29
Jannick (Plat00n) und ich fahren eine AT5 und die ist lernfähig.
Warum sollte der Nachfolger AT6 es nicht sein :what::what:

jan.wilhelm82
03.04.14, 09:29
meine at6 wurde beim Kauf auch rückgesetzt

Dr.Braun
03.04.14, 14:29
Ich war gestern beim Getriebespezi,
und habe dort einen Termin gemacht bezüglich des Ölwechsels.
Ich fragte auch nach, ob die AT6 lernfähig sei.
Der Mann musste schmunzeln und meinte ganz klares Nein.
Wie ich auch von vorne rein vermutet hatte....

hasi
03.04.14, 17:05
Na ja das at 6 ist natürlich - nicht- lernfähig! Aber das STG was die At 6 schaltet sollte es sein. Gibt ja den Punkt Lernwerte zurücksetzen im STG.
Hatte es früher mal probiert und mir ist da nichts aufgefallen was da anders war als vorher. Jetzt habe ich was an der leistung geändert und nun bemerke ich doch glatt Unterschiede wenn ich ne weile langsam unterwegs bin oder ob ik mal ein wenig spritziger unterwegs war.
Ist bei mir also keine Vermutung - kann auch bei Bedarf ein Bild machen mit der Reset Möglichkeit.

hasi
03.04.14, 20:19
Im tis ist es als verschiedene Programme hinterlegt.
Ob man das nun lernfähig nennen kann bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall gibt es den Punkt zum zurücksetzen.
4124