PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer Z18XE aus Vauxhall Vectra


gonzo86
30.03.14, 12:42
Hey Leute...
stell mir gerade die Frage ob bei irgendwelchen Opelabklatschen im Ausland, z.B. bei Vauxhall, einen Krümmer für den 1.8 gibt wo der Krümmer nicht direkt oben am Motor sitzt sondern weiter unten oder evtl. sogar ganz weggelassen wurde.
Weil bei dem jetzigen Krümmer einen Sportkat ranzuzaubern dürfte etwas schwierig werden :rolleyes:

Oder weiß vielleicht sogar jemand ob es irgendeine Firma gibt, die sowas Anfertigt...dann natürlich auch gleich einen Fächerkrümmer.
Die meisten machen das ja nicht wegen irgendwelchen Leitungen die da vorne lang laufen, ich glaub Klimaleitungen.

Ich frage erstmal nur aus reiner Neugier... :D

Psy
30.03.14, 13:30
Wie schaut es denn mit sowas aus?
http://www.ebay.de/itm/Opel-Signum-1-8L-Z18-XER-Edelstahl-Facherkrummer-Motorsport-Made-in-German-/171211506124?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item27dd0041cc

http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-Zafira-A-Vectra-B-1-8i-X18XE1-Friedrich-Facherkrummer-/320975992143?pt=DE_Autoteile&hash=item4abba8f54f

wenn du einfach einen Fächerkrümmer von einem anderen Fahrzeug an den Vectra anpasst (falls es nicht passt)?

gonzo86
30.03.14, 13:42
Ich weiß nicht ob die von irgendeinem anderen Modell wenigstens von den Bohrungen und Auslasskanälen passen.
Und wenn dann würde ich wahrscheinlich lieber die Klimaleitungen verlegen als den Fächerkrümmer zu bearbeiten ;)
Aber lieber wäre es mir natürlich wenn er einfach passt und oben kein KAT hängt.



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Psy
30.03.14, 13:46
Ich weiß nicht ob die von irgendeinem anderen Modell wenigstens von den Bohrungen und Auslasskanälen passen.
Und wenn dann würde ich wahrscheinlich lieber die Klimaleitungen verlegen als den Fächerkrümmer zu bearbeiten ;)
Aber lieber wäre es mir natürlich wenn er einfach passt und oben kein KAT hängt.



* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Ich würd den Kat einfach aufflexen und den Kat rausprügeln :)

djcroatia
30.03.14, 19:58
@xPsyGamerx
Beide Links passen nicht, der erste ist für den Z18XER den Daniel nicht fährt und die anderen sind für Vectra B und Astra G. TüV hat zwar der erste, nützt aber nichts.

@Daniel
Ich würde einfach den Kat ausbohren und fertig. Unten kurz vorm Flexrohr abschrauben und bohren, bohren, bohren und bohren. Wieder festschrauben und fahren. Eventuell kommt die MKL und meckert wegen KAT und Effizienz, etc.