PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläse-/Klimasteuerung


dom_dd
03.04.14, 08:53
Guten morgen! :)

Da bei meiner Gebläsesteuerung der Drehknauf nicht mehr richtig funktioniert, hab ich jetzt gebraucht ein neues Einbauteil organisiert.
Nun hab ich widersprüchliche Informationen bezüglich Ent- und Verheiraten des Teils. Ich habe gelesen, dass er die Steuerung entheiraten muss. Er meinte aber, dass das eigentlich nicht nötig ist und wenn doch, dann könne er mir die Fahrgestellnummer des alten Fahrzeugs mitteilen und man könne das Ding so entheiraten. Ist das richtig? Oder kann man das Dingen auch ohne diese Heiratsaktionen einfach umstecken?

Grüße

BlackGhost
03.04.14, 14:13
Warum nicht reparieren?

Reparatur Klimabedienteil (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=1707) oder siehe Anhang

dom_dd
03.04.14, 14:35
Warum nicht reparieren?

Reparatur Klimabedienteil (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=1707) oder siehe Anhang

Naja, bin halt relativ günstig an eins rangekommen und war mir aus Unkenntnis nicht bewusst, dass es auch nen Versuch wert ist zu schauen, ob es vllt an ner kalten Lötstelle liegt, bis mir ein Kumpel das gesagt hat. Da hatt ichs aber leider schon bezahlt. War bissl blöde Aktion.
Werd mal schauen ob es wirklich einfach zu löten geht. Wenn ja, verscherbel ichs eben wieder, wenn nicht, hab ich wenigstens eins da.

Psy
03.04.14, 14:55
COoJqQZcPL4
So war es bei uns vor der Reparatur

H4CH3dhlhcY
So war es nach der Reparatur.

Löten, zweites Bedienteil verticken. Glücklich sein. Kosten: 0,001€ Lötzinn wenn man es selber macht ;)

Funktioniert bis heute :)

Silversurfer
03.04.14, 14:55
Sollt eigentlich kein Problem sein, es muss nur wieder richtig programmiert werden. Zur Sicherheit den alten ElectronicCode verlangen.

dom_dd
03.04.14, 15:27
Löten, zweites Bedienteil verticken. Glücklich sein. Kosten: 0,001€ Lötzinn wenn man es selber macht ;)

Funktioniert bis heute :)

Ja, na sehr cool. Dann vertick ich das Teil für 0,001€ mehr und habs gratis bekommen :-D Hach, wenn man alles am Auto einfach löten könnte .... :wacko1:

dom_dd
03.04.14, 18:07
Hab heute mit dem Verkäufer telefoniert. Am Wochenende kommt einer von Opel zu ihm und entheiratet alles. Er wusste es vorher leider auch nicht besser und hatte sich nochmal genauer erkundigt. Kann auf jeden Fall dann losgehn :)