PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drallklappen welle defekt


Cookie
04.04.14, 21:09
Hey bei meinem Dicken ist die welle gebrochen von den drallklappen sie liegt daneben :(. jetzt die frage neue ansaugbrücke kostet ~300€ und einbau macht keiner. so wie sieht es mit diesem SWIRL REPAIR aus hat einer erfahrung ?! lohnt sich das ?! Also ich würde sagen 60€ mal ausprobieren schief gehen kann ja nix . und wie bekomme ich die verkokung raus (mit was für einem Spray wo rein) mfg und danke im vorraus:thumbup:

wittener-jung
04.04.14, 21:13
was wir vergessen haben zu gucken, ist ob der drallklappen stellmotor noch funktioniert!

Cookie
04.04.14, 21:14
Positiv denken der geht :D
Sag ich mal so

wittener-jung
04.04.14, 21:16
könnte der Fehler "ungültiger Fehlercode" sein. Grandioses ding, würde aber sinn machen!

Cookie
04.04.14, 21:19
Ja de Fehler is genial :DDD. ne aber mal gucken vielleicht hat ja einer persönliche erfahrung damit und sagt gut oder scheiße :) laut netz soll das echt gut sein und sehr gut beschrieben

Psy
04.04.14, 21:20
Also ob sich Swirl Repair lohnt kann ich nicht sagen, ich würde es aber probieren. Unsere Drallklappen wurden noch auf Garantie getauscht wenn ich mich recht erinnere.

Es git spezielle Drosselklappenreinigungssprays. Ich würd versuchen, da mal ein bischen was (ein bischen!!!) reinzusprühen in den Ansaugtrakt, falls die Drallklappen fest hängen. Am besten komplett ausbauen und reinigen. Diese Sprays sollen ja Ruß und Ölverkorkungen gut lösen können. Aber wirklich nur ganz wenig reinsprühen. Ich selber habe es noch nicht so gemacht, ich würde aber so vorgehen.

wittener-jung
04.04.14, 21:23
Ich hab noch n rest von dem Reiniger den ich damals genutzt hatte, der hat gut funktioniert. ich schau mal wie der hieß.

Aber, das problem könnte auch sein das die so ölig sind, evt sind die lager da undicht!

Silversurfer
04.04.14, 22:22
Bedenkt, alles was ihr reinsprüht und sich löst, wird verbrannt...

Hab beim Drosselklappentausch am FIAT öfters mal mit die langen Luftpistole in den Siff in der Ansaugbrücke geblasen. Flogen schöne fettige schwarze Klumpen. Motor gestartet, paarmal anständig geknallt im Lauf und ausm Auspuff schwarze Wolke. Ohne DPF.
Also nie mechanisch arbeiten was große Brocken löst. Ist schon passiert das sich son Klumpen auf dem Ventilsitz gesetzt hat und ... naja, kann man sich vorstellen was das Ventil davon hielt.

Will werde 2-Taktöl mischen um zu sehen wie es über lange Zeit reinigt.

Also wenn, ist der Ausbau und Reinigung am besten.

Swirl Repair macht nur Sinn wenn die Kugelpfannen des Gestänge (ne Welle dreht sich ;) ) ausgeschlagen sind und deswegen das Gestänge nicht mehr hält. Was schon Sinn macht da die Pfannen Plastegelumpe sind.
Bringt nix wenn die Klappenlager ausgeschlagen sind oder die Kugelköpfe verschlissen oder abgebrochen sind.

Cookie
05.04.14, 07:50
Ja ich meine gestänge:p . Welle dreht sich Achsen stehen fest und übertragen kein drehmoment :P. Ich guck gleich mal rein was die kugeln sagen und ob es noch freigangig ist alles wenn nicht brauch ich auch kein swirl repair falls sie freigängig sind und die kugeln auch i.o sind werde ich mal das geschlöns ausprobieren:) danke euch erstmal. :thumbup:

Silversurfer
05.04.14, 09:23
Denke mal das es ja auch nen Grund haben muss wieso das Gestänge abspringt. Hoffe die Klappen sind i.O.!

:-P

Cookie
05.04.14, 12:27
Also das gestänge habe ich gerade raus gefischt. und der motor der 3 klappe funzt auch noch die anderen sind auch freigängig. kennt einer wen der mir ne blinddichtung verkauft und das agr raus programiert ?! raum Bochum

Haupi
05.04.14, 19:47
EDS per Leih EPF


Sent from my Hightechmultifunktionsgerät mit dem man AUCH telefonieren kann....

wittener-jung
05.04.14, 20:04
Von eds habe ich ihm deutlich abgeraten. Eds löscht bei der noagr Software alle AbgasFehler.

--------
gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310

Cookie
05.04.14, 21:28
Ja eds hast gesagt gehabt deswegen wollte ich da nicht hin -.- aber dachte vlt weiß ja wer anders noch was

wittener-jung
05.04.14, 21:32
ruf mal bei MTB Essen an oder Klasen in Oberhausen!

urkel26
05.04.14, 23:15
Klasen kann ich nur empfehlen!!


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

Marvel
06.04.14, 08:37
Von eds habe ich ihm deutlich abgeraten. Eds löscht bei der noagr Software alle AbgasFehler.

--------
gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310


Nö, kann ich so nicht bestätigen. Es ist eher umgekehrt. Ich hab ne NoAGR Software von EDS drauf und kann keine (für mein Baujahr übliche) OBD-AU machen weil ich einen undefinierten Abgasfehler im MSTG hab der nicht via OP-COM Sicht- oder Löschbar war aber von dem Tüver und seinem Gerät entdeckt wurde.


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

wittener-jung
06.04.14, 08:46
Oder so Rum. Meiner hat die AU problemlos bestanden. Hab aber auch noch die altmodische gehabt. Er zeigt dementsprechend aber keine Fehler mehr an.

--------
gesendet via tapatalk von meinem Nokia 3310

Cookie
06.04.14, 12:48
Ok danke euch :) ich ruf da mal an