PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Beschleunigen


hades167
12.04.14, 21:17
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 2.2 Direct.
Ich fahre jetzt seit 19 Jahren Vectra und habe mich von meinem B letztes Jahr nach 17 Jahren trennen müssen.Ich muss schon sagen ,damals mein erster Neuwagen, nie hat er mich im Stich gelassen,außer Verschleißteile niemals Probleme.Doch der Rost hatte mich dann dazu veranlasst, mich von ihm zu trennen.
Folgendes Problem macht mir mein Neuer/Alter.
Heute auf der Bahn so schön genüsslich dahin getuckert,ca 120 KM/H, da wollte ich dann ein Auto überholen,kurz auf den Pin gedrückt,da gab es einen Ruck,da fing er erst an zu beschleunigen und Zack war diese komische Warnleuchte ,die mit dem Maulschlüssel mit dem Auto.
Er ging dann aber recht zügig vorran und merkte auch so keine Porbleme.
Am Ziel angekommen,ausgemacht wieder angemacht ,keine Leuchte mehr.
Kann mir jemand nen Tipp geben worum es sich handel könnte?
Habe vor nächste Woche ne 600 KM Tour zu machen.
Sollte ich ihn zum Autodoc bringen?

Hoffe kann mir einer was berichten.
Danke euch für Antworten.

Liebe Grüße

Marcus

PS Motornummer im Profil stimmt nicht,muss ich noch nachbessern

Maulii
13.04.14, 11:21
Hallo

Lasse ihn auslesen . Das kann alles sein .
Wenn er in den notlauf gesprungen wäre hätte ich gesagt .
Hdpumpe oder der regler . Schau mal ob die hdpumpe schon einen grünen Punkt irgendwo hat . Da ist das die neue schon .
Wieviel km hat der schon runter ?

Und stellt dich und dein auto bei Gelegenheit vor .

sonic
13.04.14, 11:36
ich sag mal zu 90% ist HD-Pumpe hinüber.

Driver
13.04.14, 12:18
ich sag mal zu 90% ist HD-Pumpe hinüber.

Sehe ich auch so, aber erstmal Fehler auslesen

hades167
13.04.14, 14:16
ja werd mich noch vorstellen,sorry dafür , wie unhöflich.
werde ihn morgen mal über die bahn scheuchen und dann zum auslesen.
denke mal hab wieder so nen glück das es die besagte pumpe ist und nen teurer spass.
vielen danke schonmal für eure hilfe

grüße

BlackGhost
13.04.14, 14:54
Pumpe gibts ab ca 350€ neu .. auswechseln kann man mit etwas Geschick auch selbst.
Reparatur der Pumpe ist eventuell möglich wenn keine der Membrane eingerissen ist... ist aber schon etwas anspruchsvoller, da die Pumpe anschließend neu mit Öl befüllt werden muss.

Maulii
13.04.14, 17:13
Wenn der tausch bei opel geschieht frage nach kulanz . Ich hatte damals auch bekommen 20% foh /20% opel
Hat dann knappe 600€ gekostet

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

hades167
14.04.14, 23:05
Hallo
so nach einigen Probefahrten heute tauchte der Fehler beim Gas geben bei ca 180 KM/h wieder auf,nur diesmal nahm das Auto kein Gas mehr an und so mussten wir die Ausfahrt ausrollen.An der Ampel gingen nur noch knapp 5 KM/h, Kiste aus und wieder gestartet da tat er wieder ohne Mucken seinen Dienst,also inne Schrauberhalle und Fehler auslesen lassen.
HD Pumpe baut nicht genügen Druck auf,Zufluss wäre nicht genügend.
Morgen werden erstmal alle Filter gereinigt bzw Neue kommen rein.
Dann Test und schauen was passiert.
Halte uch auf dem laufendem

Grüße

hades167
05.06.14, 09:17
Hallo

so nun endlich dazu gekommen die Kiste zum Autodoc zubringen.Grade mit telefoniert.Haben die Pumpe checken lassen und diese ist heile.
Nun geht die Suche weiter.Hat jemand von euch vielleicht noch ne Idee?
Also wie gesagt.er macht einen kurzen ruck und schon leuchtet die Lampe auf.
Oh mannnn.
Grüße
Marcus

Silversurfer
05.06.14, 10:50
Kraftstofffilter erneuert?
Vorlaufdruck mal gemessen?

sid79
05.06.14, 11:23
Gabs den B Vectra auch schon als 2.2 direkt?
Die HD Pumpe oder der Druckregler ist sonst eigentlich der häufigste Fehler und verantwortlich für das rucken beim Gasgeben und das Schlüssel/Auto Symbol.
Fehlercode glaube 1191 oder so in der Richtung.
HD Pumpen Fehler heißt nicht immer unbedingt das der Notlauf einspringt!
Hatte bei meinem auch kein Notlauf,aber die Pumpe war der Fehler.
Wenn man etwas Geschick hat würde ich zur Reparatur dessen raten,ist wirklich nicht viel bei und über den Kostenunterschied brauch ich nichts sagen.
Gibt auch eine Bebilderte Anleitung.

Psy
05.06.14, 11:33
Ich glaub er hat sich verschrieben. Im folgenden Satz hat er ja geschrieben, dass er sich von dem Vectra B trennen musste. Macht ja keinen Sinn ;)

Gesendet aus meinem Kindersitz

hades167
05.06.14, 12:15
Hi

also Filter ist schon Neu gemacht worden..

sid79
05.06.14, 12:43
Ja irgendwie ist das etwas verwirrend von welchem Auto bzw Motor wir jetzt sprechen. ;)
Erst schreibst Vectra B
Dann der 2.2 direkt
in deinen Daten unterm Avatarbild steht was vom Vectra C mit A20DTH also nen Diesel

welcher nu :confused:

Hast den Druckregler der für die HD Pumpe regelt auch schon kontrollieren lassen?
Evt auch nen Fehlercode,wenn das Schlüsselsymbol anging ist auch ein Fehler dessen hinterlegt.

hades167
05.06.14, 13:15
Hi

also hatte geschrieben das im Avatar die Motornummer nicht stimmt,muss ich noch ändern.
Vectra B 1.6 hatte ich vorher nun nen Vectra C Caravan 2.2 Direct.

Hoffe für den Moment Unklarheiten beseitigt.
Fehler wurden ausgelesen nachdem der Meister den Wagen gefahren hat und der Fehler auftrat.
Kann heute nochmal schauen ob er wieder läuft ,denn Wochenende wollen wir wech.

Grüße

Marcus
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=544045212324417&set=pb.100001568301603.-2207520000.1401970486.&type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a-ams.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-prn2%2Ft1.0-9%2F946571_544045212324417_555321287_n.jpg&size=500%2C370

sid79
05.06.14, 14:06
ok ist die verwirrung schon mal beseitigt ;)
den fehlercode ect hat dir der meister nicht zufällig gesagt oder hast nen schein wo was drauf steht ?!

Silversurfer
05.06.14, 15:26
Was für ein Auto fährst du?
Und hast nen Z22SE oder YH?

hades167
06.06.14, 20:33
Hi
hab meinen kleinen heute ausse Werkstatt und Pumpe und Druckregle sind eingeschickt worden,aber alles OK.
Fehler tritt aber immer noch auf.
Hab ihn erstmal mitgenommen da ich über die Feiertage wech wollte,naja dann nur 120 über die Bahn.
Am Dienstag geht er dann unter die Finger von einem Opel Elektronic Spezi.
Mal schauen was dann dabei rauskommt.
Wenn noch jemand ne Idee hat..bin für alles offen.

Grüße

Marcus

sid79
06.06.14, 23:08
Also viel bleibt ja nicht mehr!
Wenn du sagst der einzigste Fehler war :
"HD Pumpe baut nicht genügen Druck auf,Zufluss wäre nicht genügend."

kommt ja nur HD Pumpe
Druckregler
Benzinfilter
Benzinpumpe

in Frage,laut lesen hast alles außer Benzinpumpe kontrollieren lassen und wurde als iO abgetan.

Mehr ist doch nicht,oder? an alle!?

hades167
08.06.14, 09:45
Moin,

also wie gesagt,ich habe da kein Plan was er nun machen will.
Wurde auch schon spekuliert das es an der Motorsteuerung was sein könnte,ich bin leider nicht so der Spezi.Schraube da lieber an Mopeds.
Nur muss ja auch zugeben so langsam macht es auch kein Spass mehr zufahren,weil man immer wartet das was leuchtet und man schon mulmiges Gefühl bekommt nen LKW überholen zu wollen.Werd ihn Dienstag wieder inne Werkstatt abstellen ,weil ja der Opel Spezi mal schauen will.
Bin auch mal gespannt ,was mich der ganze Spass kosten wird.
Hatte eigentlich vor die Kiste tieferzulegen,aber das wird wohl warten müssen...Grrrrr

Schönen Sonntag

Marcus

hades167
16.06.14, 09:03
Hi

so da die Kiste nun fast 2 Wochen in der Werkstatt steht; Pumpe ,Druckregler gecheckt wurden und nix defekt sei,besteht der Fehler immer noch.
Irgendjemand vielleicht noch nen Tipp?
Bin echt langsam am verzeifeln...
Also Filter neu,Pumpe eingeschickt worden zum prüfen,Druckregler neu...

Grüße

Marcus

draine
20.06.14, 13:24
Bau doch mal "zum Spaß" eine andere funktionierende Pumpe ein, falls du an eine ran kommst. Nur zum testen. Vielleicht ist sie ja so kaputt, das es nur bei sehr hoher Last auftritt (wo die beim prüfen nie hinkommen).

Es kann zwar immer was völlig anderes sein, weil 1 Problem 20 Bauteile, aber bei mir war´s damals auch so. Beim beschleunigen 1x geruckelt, danach wieder OK, 2 Wochen später HD Pumpe kaputt (natürlich im Urlaub, auf der Autobahn, weit weg von zuhause).

Seitdem habe ich immer eine neue im Kofferraum liegen ;)