PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22YH HD Pumpe, was bedeutet blauer Punkt?


draine
30.04.14, 18:31
Mahlzeit,

ich habe günstig eine neue und original verpackte (GM Karton) Hochdruckpumpe für meinen Z22YH gekauft. Dabei ist mir aufgefallen das die einen blauen Punkt aufgedruckt hat. Bei Opel machen die das doch meistens um irgendein Update oder so was zu kennzeichen.

Was bedeutet also der blaue Punkt an einer neuen Pumpe? Ist es vielleicht doch "nur" eine überholte Pumpe?

Meine alte ist übrigens nicht kaputt, bin nur HD Pumpen geschädigt und fand es eine gute Idee immer eine im Kofferraum zu haben :yahoo:

Gruß

MacGas
30.04.14, 18:45
Das kann gut sein das es ein Update ist! Bei meinem AGR damals hatten alle die aufgrund des Rückrufes getauscht wurden nen weißen Punkt, damit der FOH nicht die neuen austauscht!

Was hat Dich denn die Pumpe gekostet??

Maulii
30.04.14, 18:50
Meine hat ne grünen Punkt und ist die geupdatet

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

draine
30.04.14, 18:57
Was hat Dich denn die Pumpe gekostet??

260 EUR zuzüglich Versand.

Es wird auf jeden Fall keine der 1. Pumpen sein, weil die meines Wissens von Siemens/VDO hergestellt wurden und dann später von Continental übernommen wurden.

Verkauft Opel eigentlich auch überholte Pumpen? Wäre halt wie gesagt meine einzige Idee.