PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getriebe ausbauen


realmonsi
01.05.14, 09:24
moin welt .
muss bei mir die tage das getriebe ausbaun weil das ausrücklager am arsch ist .
1.9 cdti brauche ich was besonderes zum ausbauen ???? werzeug meine ich . hab bei vielen anderen autos schon getriebe gemacht also daher können tu ich es .....:i_am_so_happy::i_am_so_happy: ich frage aber lieber hier mal ob ich auf was besonderes aufpassen muss bei dem ????

mfg

monsi

wittener-jung
01.05.14, 10:14
die zentrierbolzen wenn du den Hilfsrahmen wieder drunter schraubst.

BlackGhost
01.05.14, 11:02
Hier der Link zum Tutorial von ulridos, den Teil mit dem ZMS kannst du dann ja ignorieren .. willst du nur das Lager auswechseln?

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720744

realmonsi
01.05.14, 13:43
ja mache nur das lager . auto hat noch keine 100 tkm drauf . kupplung ist noch top

realmonsi
01.05.14, 13:44
den link bekomme ich nicht auf

BlackGhost
01.05.14, 13:51
Bist mit Tapatalk drin?

Ansonsten häng ich sie dir mal hier dran:

Psy
01.05.14, 14:46
Also ich kann den Link runterladen per Tapa .. bestimmt hat er keinen MT Account

Gesendet aus meinem Kindersitz

MacGas
01.05.14, 15:04
Also ich kann den Link runterladen per Tapa .. bestimmt hat er keinen MT Account

Gesendet aus meinem Kindersitz

Geht auch ohne MT Account

4388

realmonsi
01.05.14, 19:33
was ist tapa und mt ??????????

Maulii
01.05.14, 19:43
Tapatalk . Eine app womit man foren lesen kann ohne einen browser zu öffnen und damit weniger mb verballert auf smartphone

Mt ist motorTalk
Ein forum wo viel dünnes gelabbert wird .
Aber manchmal was hilfreiches drin steht

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

realmonsi
02.05.14, 05:54
aha ok . kannte die ap nicht ..... und mt kenne ich aber da bin ich sehr sehr sellten .

Maulii
02.05.14, 07:31
Kein Problem .
Mt nutze ich auch nie

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

realmonsi
05.05.14, 13:38
was hat der 1.9 cdti bj 2007 für ein getriebe drin ????

Psy
05.05.14, 13:41
Als Schalter F40

Gesendet aus meinem Kindersitz

realmonsi
05.05.14, 14:05
danke

realmonsi
13.05.14, 07:01
moin welt .
kann mir einer sagen was es mit dem ZWEIMASSENSCHWUNGRAD auf icht hat ???? sind die dinger anfällig ????? wie macht es sich bemerkbar wenn das kaputt ist . muss mein getriebe raus machen weil mein ausrücklger geräusche macht . muss ich dann diese teil auch neu machen ???? meiner hat jetzt 114000 gelaufen . kupplung ist noch top hatte nicht vor sie neu zu machen ...... kann mir da mal einer helfen ??????

mfg

Wibo
13.05.14, 07:17
früher hatten die fahrzeuge eine gedämpfte kupplung, die dafür sorgt das wenn du einkuppelst das nicht so harte schläge gibt oder auch beim lastwechsel.

Heute nimm mandaszu das Schwungrad wie der name schon sagt ist das jetzt 2 teilig und wird mit feder quasie gegeneinander abgestützt so das wenn du einkuppelst die federn die schläge aufnehmen.

Und wäre schön wenn du die suche benutzt hättest, denn wir haben reichlich beiträge über symptome usw.

Es gibt meine ich auch eine Bebilderte anleitung vom wechsel allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob das hier oder im MT war

Denn das ZMS kommt früher oder sptäer bei jedem z19dth weil es sau anfällig ist!

BlackGhost
13.05.14, 12:01
Es kursiert das Gerücht, dass die Autobauer die ZMS für lau bekommen weil die Teile eh "kalkuliert" nach einer gewissen Laufleistung hopps gehen. Weil es nicht nur Opel betrifft sondern fast alle Fahrzeuge. Scheinbar sind die ZMS am Diesel aber anfälliger. Vermutlich wegen der größeren Vibrationen auf der Kurbelwelle.
Bei YouTube findest du Videos wie das ZMS arbeitet.

realmonsi
20.05.14, 07:24
moin welt .
blöde frage mal wieder . wo finde ich die motornummer ??? wegen von bis .......nummer

danke

Signumdriver
20.05.14, 07:54
Car pass oder zahnriemenabdeckung auf nen aufkleber


Gesendet von Nokia Lumia 920

realmonsi
10.03.15, 13:38
moin gemeinde
bin auch mal wieder hier ....... nur stress keine zeit

so habe an meinem die letzten 2 wochenden dann auch mal das ZMS und kupplung usw machen müssen . hatte zwar keinen bock aber musste ja sein
jetzt läuft er wieder super leise und alles funktioniert wieder . gott sei dank :bye2: