PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima ohne Kühlmittel


Vectra Sport
21.05.14, 19:27
Weis einer wieviel die Klimaanlage Minimum an Kühlflüssigkeit braucht um zu kühlen??
Ich wollte mich am gestrigen Tag im Auto abkühlen aber es war schwitzen angesagt die Klima hat nicht nach etwa zwei Minuten gut gefühlt wie sonst, auch noch nicht nach zehn und nicht nach 30 also bin ich direkt zur Werkstatt die mal befühlen lassen und da waren von den 730g nur noch 100g übrig.
Letztes Jahr hat die noch super gekühlt.
Sind am FL irgendwelche undichtigkeitsprobleme bekannt??

Gruß Chris


Gesendet von meinem 📟

Maulii
21.05.14, 19:36
Also bei meiner gehören 7xx Gramm rein . Neulich waren nur noch 150g drin und da ging keine Kühlung mehr

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Maulii
21.05.14, 19:37
Achja 10% verlust pro jahr seien Normal

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Marvel
21.05.14, 19:38
Ich hatte auch so ~110g drinn bevor sie komplett ausgefallen ist. Unrichtigkeitsprobleme kenn ich jetzt nicht, nur das der originale Kondensator ne absolut grottige Qualität hat und gerne mal reißt. Das ist aber kein. Problem vom Vectra ansich sondern ein allgemeines Problem des Sparwahns der Autohersteller.


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

Vectra Sport
21.05.14, 19:53
Hab aufjeden Fall jetzt auch ein Kontrastmittel drin, falls etwas undicht ist.
10% pro Jahr hört sich gut an, meiner wird im November 7 dann wären 630g ja genau richtig.


Gesendet von meinem 📟

Maulii
21.05.14, 19:55
Bei war dann auch das rauschen weg [emoji106] jippi

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Silversurfer
21.05.14, 22:57
Nach Gramm geht man hier nicht, sondern nach Druck. aber so 150-200gr geht sie grad noch.
Rauschen?! Dann war zuwenig drin.

Bekannte Probleme?! Wat ne Frage?! schon ein Stein und die anlage is leer. Was hat das mit bekannten Problemen zu tun?! Denkt ihr die bauen nur noch mit "Scheisse"?
Und es ist ein Kältemittel, kein Kühlmittel.

Vectra Sport
22.05.14, 06:32
Nach Gramm geht man hier nicht, sondern nach Druck. aber so 150-200gr geht sie grad noch.

Rauschen?! Dann war zuwenig drin.



Bekannte Probleme?! Wat ne Frage?! schon ein Stein und die anlage is leer. Was hat das mit bekannten Problemen zu tun?! Denkt ihr die bauen nur noch mit "Scheisse"?

Und es ist ein Kältemittel, kein Kühlmittel.


Mario, hast ein schlechten Tag gehabt?? Oder wie kommst du da direkt auf Scheisse? Das würde doch stinken [emoji12]
Es ist doch möglich das irgendwo ein Teil verbaut ist das mal undicht wird, sind eben nur Leitungen.

Und ob Kühl- oder Kältemittel, ist doch für den Ottonormal das gleiche.

Gesendet von meinem 📟

Silversurfer
22.05.14, 11:40
:sorry: War/bin nur angepisst aus diversen Gründen. :(

Ne ehrlich, Klimaanlage ist überall gleich aufgebaut. Erfahrungsgemäß sind überwiegend die Kondensatoren defekt durch äußere Einwirkung oder schlechte Qualität. Sonst eher selten das Bauteile andere Bauteile defekt gehen. Vielleicht mal Leitungen aber eher weniger.

Nee, is schon ein Unterschied ob Kühlmittel oder Kältemittel. Füllst ja kein Kühlmittel in Kühlschrank.
Kühlmittel nutzt du um etwas abzukühlen, Kältemittel um Kälte zu erzeugen. Also schon ein Unterschied. Auch im Motor. Und Kühlmittel is deutlich billiger als Kältemittel.