PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff am Z22se


BuuRn StuFF
21.05.14, 20:06
Servus Leute,
würde gern mal wissen mit welchen Herstellern ihr gute oder auch Schlechte Erfahrungen gemacht habt in erster Linie würde mich interessieren was "nur" ein ESD bringt
Merci im Vorraus !

Psy
21.05.14, 20:09
3bg072oz4Ys

So hören sich die FOX Endschalldämpfer am Z22YH an. Ist Mauliis Caravan.

Maulii
21.05.14, 20:33
Ps er klingt jetz noch besser . Das video ist schon zwei Jahre alt

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

BuuRn StuFF
21.05.14, 21:25
Aber maulii wird doch nicht der einzige sein der am 2,2 ein Sport Auspuff dran hat ? Ich habe gehört das die von nappex auch nicht so schlecht ist ?

Gesendet mit meinem Xbox Controller

Lipodel
22.05.14, 05:39
Habe eine Komplettanlage ab Kat von Supersport.
Passgenauigkeit war zu erst mies. Aber Dank super Kundenservice haben die alles auf Ihre Kosten angepasst.

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Dumpf u. Kraftvoller Sound. Man hört halt das der Wagen etwas Leistung hat.

Die Anlage ist aber an einem 3.2er verbaut. Aber da ließt man ja immer wieder das die garkeinen Sound produzieren.

Kann mich aber nicht beklagen :D

djcroatia
22.05.14, 07:58
Wie Lipodel habe ich auch einen Z32SE und eine Lexmaulanlage, war ein Schnäppchen und bin super zufrieden.

BuuRn StuFF
22.05.14, 08:10
Die von supersport habe ich gestern auch schon gesehen für gutes geld

Gesendet mit meinem Xbox Controller

Lipodel
22.05.14, 08:17
Die von supersport habe ich gestern auch schon gesehen für gutes geld

Habe noch eine von den letzten alten Modellen bekommen mit zwei seperaten Endtöpfen. Das neue Modell hat nur noch einen querliegenden Endtopf.

BuuRn StuFF
22.05.14, 08:18
Ich will keine duplex find es schöner auf nur einer seite
Wo hattest du die Anlage gekauft ?
Gesendet mit meinem Xbox Controller

GTS-V6
22.05.14, 08:24
auf mein tigra hatte ich ne napexx anlage.die hat nen guten sound gemacht. aufen astra hatte und ich nen novus mit nem dieselmittel schalldämpfer.war auch sehr schön vom Sound.

Lipodel
22.05.14, 11:01
Ich will keine duplex find es schöner auf nur einer seite
Wo hattest du die Anlage gekauft ?

Der 2.2er hat ja von Haus aus schon eine Duplex!?

Habe die Anlage bei einem Händler bei mir in der Nähe bezogen.

BuuRn StuFF
22.05.14, 11:04
Nur der GTS ;) und ein paar fliesheck Modelle aus den letzten VfL baujahren aber die ersten stufenheck limos haben keine

Gesendet mit meinem Xbox Controller

Lipodel
22.05.14, 12:00
Nur der GTS ;) und ein paar fliesheck Modelle aus den letzten VfL baujahren aber die ersten stufenheck limos haben keine


Achso. Hm man lernt immer dazu.
Mir war so das Caravan, GTS, Limo u. Signum ab den 2.2er Duplex haben

Maulii
22.05.14, 12:47
Achso. Hm man lernt immer dazu.
Mir war so das Caravan, GTS, Limo u. Signum ab den 2.2er Duplex haben

Dachte ich auch [emoji20]

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Normahl
22.05.14, 14:40
Robert seine klingt aber echt sehr gut. Ist schön kernig.

Mir persönlich zu laut ( meine opc mit vker+downpipe+200 Zeller- msd ist leiser)
Aber das sieht sowieso jeder anders


Gesendet vom iPhone 5c

Maulii
22.05.14, 15:08
So laut ist der gar nicht

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

DreamCatcher88
22.05.14, 15:47
es ist nicht nur die Lautstärke ;)

Tony seiner 2.8er hat (zumindest im kalten) im unteren Drehzahlbereich nen leichtes, dumpfes blubbern, was im höheren Drehzahlbereich in eine Art Fauchen übergeht...
Ähnliches Geräusch hab ich beim Astra J OPC wahrgenommen...

Robert, deiner hat nen bisschen mehr basslastiges lauteres blubbern über das gesamte Drehzahlband (bei den Stadtfahrten musste man sich schon etwas lauter unterhalten)

keine Frage, es macht auf alle Fälle Spaß mit den FOX-ESD's... Aber auf Langstrecke wäre es mir nichts...

Allgemein hört man von Bastuck nichts schlechtes... genauso wenig wie von FOX...
FMS bzw. Master of Sounds haben mit der passgenauigkeit und auch dem Aussehen beim Signum zu kämpfen...

NAP kenn ich nur von meinem A Vectra...
aber da kam der Sound der 1.6er Maschine auch durch offen Sportluffi, keine Lärmschutzmatte, sport-MSD von NAP und noch nen Sport-ESD

BuuRn StuFF
22.05.14, 16:21
Es ging mir aber um ein vecci c und einen z22se

Gesendet mit meinem Xbox Controller

DreamCatcher88
22.05.14, 16:32
Es ging mir aber um ein vecci c und einen z22se

es wird hier aber eher unwahrscheinlich einen geben, mit dem z22se und dann auch noch nur ein MSD ;)
Ab 2003 (oder wars doch erst Anfang 2004?!?) wurde in der Baureihe der z22se durch den z22yh abgelöst...

hier mal nen Video von nem Z22SE mit NAP-Anlage:
X5801r-o740

hier dann noch FOX:
qMwKpM1hGPo

und alle die man so findet haben immer noch was am Fächerkrümmer am Kat und am Luftansaugtrackt gemacht...

sid79
11.06.14, 21:58
Kennt einer den Durchmesser des Mittelrohres des 1.9ers?
Ist das wie beim 2.2er 55mm ?
Und wieviel Messer bzw Sensoren hat der 2.2er in den Rohren unten
Einer sagte mal das ich ein Sensor im Rohr des Mitteltopfes habe,habe aber nur ein am Ende des Hosenrohres gesehen.

Hätte eine Theorie,würde das wenn denn zwecks Länge und Durchmesser passen?
4685

Sv3N
12.06.14, 04:30
Wenne nen 1,9er mit dpf hast dann haste unten im dpf auch nen temperatursensor. ;-)


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Sv3N
12.06.14, 04:31
Zum durchmesser: hab bei mir die tage das y-rohr mitn normalen rohrverbinder dran gebaut, glaube war nen 65er ^^ und die enden an den y rohren sind so ca 45mm anschlussmaß.



Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

sid79
12.06.14, 06:53
Nein habe den 2.2er direct (Benziner)
Ich hatte überlegt mein Mittelpott gegen das Mittelrohr des 1.9er Diesels zu tauschen.
In der Art "Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr"
Deswegen die Maße,zwecks Länge und Durchmesser der beiden. bei meinem 55mm
Da der eh bei mir irgendwann getauscht müsste und beim 2.2er direkt was die Sensoren angeht hatte ich nur eins am Ende des Hosenrohres gesehen.

Sv3N
12.06.14, 08:42
Ich hab noch nen neues mittelrohr liegen von nem 2,2dti ist zwar fürn gts aber brauchs ja nur den msd aufmachen leer machen und wieder zu schweissen. Kann dir mal bilder heute schicken wenne willst


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

sid79
12.06.14, 14:50
Ich glaub da wäre mir der Aufwand zu hoch.
Man bedenke,diese Mittelrohre bekommt man für 25,- neu und inkl. Versand.
Aber nur um Altmetall zu kaufen wenn garnichts passt,sind mir selbst die 25,- (für die Tonne) zu viel.
Deswegen wären Durchmesser und Länge sehr hilfreich.
Es gibt ja auch ziiiiiiiiiiiggg Varianten,als ob Opel sich nicht ganz einig war. ;)

Nur zb bei meinem :
Hosenrohr lang mit Sensor und Mittelrohr kurz
Hosenrohr kurz und Mittelrohr lang mit Sensor
Endtöpfe mit jeweils ein Anschluss mit Y Stück
Endtöpfe mit nur ein Anschuss ohne das Y Stück
und das nur für mein Motor :crazy:

Bambino
12.06.14, 16:14
@ sid79

Ich fahr zwar ein Vectra C Fließheck, aber ich hab den von dir geplanten Umbau hinter mir, vom Rohrdurchmesser hat es gepasst.

Bei meinem Z22YH war kein Sensor oder so im Bereich des Mitteltopfs.

BuuRn StuFF
12.06.14, 16:23
Ich hatte bei mir in der Arbeit mal ein 1.9cdti und hatte am hosenrohr 55mm zum msd gemessen aber der hatte irgendwie 2 Sensoren im msd habe mir das dann aber nich so genau angeschaut wäre aber interessant wenn du es dann gemacht hast ne Rückerstattung gibst andere Überlegung wäre wenn du den 1,7 Diesel vom astra g nimmst ich kenn paar Leute die ihn im astra g drin haben die sind begeistert der müsste dann halt mit zwei Auspuff schellen im vecci c verbunden werden

Gesendet mit meinem Xbox Controller

sid79
12.06.14, 20:27
@ sid79

Ich fahr zwar ein Vectra C Fließheck, aber ich hab den von dir geplanten Umbau hinter mir, vom Rohrdurchmesser hat es gepasst.

Bei meinem Z22YH war kein Sensor oder so im Bereich des Mitteltopfs.


Vectra C Fließheck ? - du meinst den Kombi - Fließheck wäre meiner,der Signum ;)

Was hast du für ein Endtopf,einzeln,doppelt und oder das mit diesem Y Ding?

Ist Ton-mäßig eine leichte Verbesserung,garnichts oder Blechtrompete und hast auch das durchgehende vom 1.9er Diesel genommen und hat die Länge auch gepasst?

BuuRn StuFF
12.06.14, 22:28
Der signum ist kein fließheck

Gesendet mit meinem Xbox Controller

GTS-V6
13.06.14, 08:13
der gts ist ein fließheck.

Psy
13.06.14, 11:58
Vectra C Fließheck ? - du meinst den Kombi - Fließheck wäre meiner,der Signum ;)


Wer hat dir das denn Erzählt? Es gibt Stufenheck (Limo) Fließheck (GTS), Caravan und Signum.

Gesendet aus meinem Kindersitz

GTS-V6
13.06.14, 13:13
ich meine auch mal gehört zu haben. das der facelift gts. sich nicht mehr gts nenne sondern fließheck.

Psy
13.06.14, 13:20
ich meine auch mal gehört zu haben. das der facelift gts. sich nicht mehr gts nenne sondern fließheck.

Es gab beim FL schon noch GTS aber nur für ein halbes Modelljahr.

draine
05.01.15, 19:46
Mahlzeit Jungs. Gibt es eigentlich auch eine fertige Auspuffanlage der bekannten Hersteller bei der die Endrohre unsichtbar bleiben? Ich habe das Nicht-Sport-Heck mit versteckten Rohren und will weder die Schürze umrüsten, noch Löcher schneiden, noch damit Leben das der Auspuff einfach unten drunter vor guckt. Ich wünsche mir etwas kernigeren Klang aber niemand soll´s sehen was es ist :)

MatzeMS
09.01.15, 11:59
Ich fahre selbst auch eine komplett Anlage ab MSD von Supersport, bei mir war sie super passgenau. Klingt dank Sportkat und Sportluftfilter echt dumpf und kernig.

Für den nicht Sportheckbesitzer wird es schwer etwas Tüvkonformes zu finden.
Sport MSD sollte ja kein Problem sein, nur Sport ESD sind fast alle mit waagerechten Endrohren. Entweder selber Endrohre basteln oder den alten leer räumen :P Hab das früher mal bei meinem alten Passat gemacht, kenne viele Dieselfahrer die das auch machen, weil hier die Sport ESD Lage ähnlich schlecht ist.

Möchte dich aber zu keiner illegalen Handlung bewegen... Versicherungsschutz Öko Umwelt blabla :)

draine
10.01.15, 11:12
Hehe, nein, also leer räumen eher weniger, weiß zwar nicht wie es beim Vectra C klingt aber beim Vectra B war es mir zu blechern und flog wieder raus. hm, dann wohl was mit E Nummer kaufen und Endrohre absägen und vom alten ESD nehmen. Wobei man dann auch nur raten kann was bei raus kommt, weil schon alleine die letzten paar Zentimeter vom Rohr viel Unterschied machen. Der Corsa A hat ja auch so einen abgeknickten, als wir den Knick abgesägt haben (der ESD selbst unangetastet) wurde die Kiste auch auf einmal lauter.