PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsstörung der Abgasturbolader Steuereinheit


burningstep
23.05.14, 16:09
Ein sonniges Hallo an alle

Erst grad vor zwei Wochen von Winterberg mit ner neuen HD-Pumpe zurück, ging gestern die MKL-Leuchte an und das Notlaufprogramm
übernahm den Dienst. Na dann, in die Werkstatt den Dicken checken lassen.

Jetzt hat die Steuereinheit für den Abgasturbolader eine Funktionsstörung - das Teil hat einen Riss :(

Diese Steuereinheit gibt es natürlich auch nicht einzeln zu kaufen, es gibt nur den ganzen Turbo oder nichts. Mein Meister macht sich
jetzt schlau, ob es was Gebrauchtes geben kann oder was weiss ich. Ein neues Teil kostet ja ein Vermögen, auf die schnelle Preise
gesehen von irgendwas um die 2'000 - 3'000 Euros.

Und wieder mal: Für diejenigen, welche es interessiert kann ich weiter berichten wie es mit diesem blöden Teil weiter geht...

Oschersleben fällt damit vermutlich flach :sorry:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrick

Silversurfer
23.05.14, 16:56
Hmm,
ick würde raten aber es wird die Unterdruckverstelldose des Turbos gemeint sein oder?

burningstep
24.05.14, 07:51
Das weiss ich nicht, kann aber gerne den Meister fragen...