PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z17DTH AGR Stilllegen


Caravan-Raider
02.06.14, 22:29
So nachdem ich jetzt über 4 Stunden damit zutun hatte das AGR + Ansaugrohr zu reiniegen welches echt eine Drecksarbeit ist.

AGR + Ansaugrohr vor der Ansaugbrücke waren auf 50% durchlass zugeschissen mit den ollen Kohleresten.


Da ich kein bock habe da nochmal ranzumüssen (auch wenns Vaties Auto ist) wollte ich gerne das AGR Stilllegen.

Hat damit einer erfahrung ob es so geht oder nur per Software?


Ist echt einer der Verbautesten Motoren im meriva A die ich kenne.
Bin jetzt noch auf 180 wegen dieser tortur

sid79
05.06.14, 20:31
Kenne den Dreck,habs bei meinem durch und das is nen Benziner.
Weiß nicht wie das beim Diesel aufgebaut ist aber,wenn das schon toll fandest dann schau mal die Ansaugbrücke von innen an.

Bin mir zwar nicht zu 100pro sicher,aber glaube das das stilllegen des AGR´s beim Diesel nicht machbar oder erlaubt ist!

Caravan-Raider
05.06.14, 22:33
Die Ansaugbrucke war recht sauber das war nicht das problem.
Naja und ob es erlaubt ist oder nicht ist mir eigentlich egal solange das ding keine probleme später mehr macht.

Leider findet man zu dem Thema nichts im intenet.

ummi83
11.09.14, 21:40
@caravan-raider...

Ist das Thema hier noch aktuell? Ich hab nämlich mittlerweile das gleiche Problem. Sprich ich will das AGR los werden. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich bin da momentan an nem Autotuner dran, der sich wohl mit dem rausprogrammieren solcher Teile auskennt. Allerdings weiß ich noch net genau, wie man dann die Stelle verschlossen bekommt, wenn man das Ventil raus nimmt oder lässt man es dann einfach stumpf da hängen?

Nun ja... ich hab das Reinigen leider bei mir verpasst, das heißt einmal Drallklappen neu. Deshalb interessiert mich deine Antwort zum AGR sehr ;) :)

BlackGhost
11.09.14, 21:53
Du hast doch den Z19DTH oder .. weil hier gibt es eigentlich um einen anderen Motor.

Stilllegen können die meisten Tuner .. bei EDS gibts auch eine Dichtplatte die dann zwischen AGR-Ventil und Ansaugbrücke geschraubt wird.
dbilas und Klasen fallen mir gerade noch spontan ein .. jemand davon vielleicht in deiner Nähe?

ummi83
11.09.14, 21:55
Ach lol... Z17... ;) Thx, ich glaub ich muss ins Bett. :)

Das Thema kommt mir nur so bekannt vor und klingt wie gemacht für den Z19DTH ^^

BlackGhost
11.09.14, 22:08
Ist gemacht für jeden Diesel, Vorgehnsweise ist fast überall identisch .. der fähige Tuner weiß wo er "schalten" muss ;)

Psy
11.09.14, 22:10
Ist gemacht für jeden Diesel, Vorgehnsweise ist fast überall identisch .. der fähige Tuner weiß wo er "schalten" muss ;)

d5XDEclBblM

Silversurfer
14.09.14, 23:34
Nun hat mein EGR aber keinen Untrerdruckanschluß.
Und nun?

Caravan-Raider
18.09.14, 20:00
Nein bei dem z17DTH habe ich noch nichts weiter gemacht da er bisher anstandslos läuft.
Und solange er das macht giebt es für mich keinen grund da weiter etwas zumachen.

Wenn es meiner wäre würde ich da schon längst was gemacht haben, aber so :-)