PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CO und Lambda Wert zu hoch


OPC Liner
04.06.14, 09:09
Guten Morgen Leute,

der Astra meiner Frau hat die AU nicht bestanden. Lambda und CO wert zu hoch.
Nach der Untersuchung habe ich ihn ca. 1 Stunde lang gescheucht, dann wieder zur NAchuntersuchung und wieder nicht durch gekommen.
Hab mal beide AU Belege eingescannt und angehängt.
Der Tüffer meint, es liegt am Kat das der defekt ist. Stimmt das oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Zündkerzen, AGR u.s.w.?
Dekra ist der Erstbericht.

https://farm4.staticflickr.com/3880/14341737572_d4eeb2a5c3_b.jpg


https://farm6.staticflickr.com/5152/14343360055_bf25b6b21e_b.jpg

PJ_Shorty
04.06.14, 09:29
Das erste was mir dazu einfällt wäre Falschluft Abgasseitig.
Zündkerzen, Luftfilter müssen natürlich ok sein.
Solange der Lambda-Wert nicht passt würd ich mir um CO noch keine Gedanken machen.

Wenn der Wert stimmt läuft er ja deutlich zu mager, merkt man was beim fahren??

Sv3N
04.06.14, 09:31
Also es gäbe fuer mich 2 lösungen. Entweder metallkat. Oder AU via anderes fahrzeug.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

OPC Liner
04.06.14, 09:37
Der Auspuff war am Bogen des ESD undicht, nun aber dicht. Hmm, merken tu ich nichts das er zu mager läuft. Wie würde sich das denn bemerkbar machen? AU via anderes Fahrzeug wäre ne Möglichkeit. Aber ich möchte das alles seine Richtigkeit hat. Denn irgendwas stimmt ja nicht.

PJ_Shorty
04.06.14, 10:00
Kerzenbild mal ansehen ob das passt. Ob es sich bei dem Wert schon bemerkbar macht... keine Ahnung.
Wenn das Kerzenbild passt würd ich trotzdem auf Falschluft tippen, Lambdasonde könnte sein, glaub ich aber weniger.

OPC Liner
04.06.14, 10:04
Gut, werde mir die Kerzen mal anschauen und die Abgasanlage samt Krümmer mal unter die Lupe nehmen.