PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Not-Ersatzsatzrad


draine
15.06.14, 08:47
Hallo Leute,

in meinem Vectra C war nur so ein Notfallkit drin. Jetzt habe ich mir ein Notrad mit Bordwerkzeug gekauft, so wie ich es damals schon in meinem Signum hatte. Ich bin nur irgendwie überfordert in welcher Reihenfolge die Dinger (Plastering, Werkzeug, Rad) in die Mulde eingebaut werden.

Hat mal einer ein Bild von seiner Reserveradmulde, damit ich einen kurzen Überblick habe? :D

Dark-Angel712
15.06.14, 08:54
Eigentlich ergibt sich es doch. :D

unten kommt der Ring rein, dann das Werkzeig und oben das rad drauf. ;)

draine
15.06.14, 14:17
Okay, dann habe ich es richtig rum. Ich war nur irgendwie der Meinung das bei meinen Signum damals das Rad unten und das Werkzeug oben war.

markus
17.06.14, 15:51
im Signum kommt bei mir erst der PVC-Ring, dann das Rad und in die Mulde das Werkzeug, dann die Schraube zum fixieren des Rads und auf die Gewindestange oben das PVC-Knubbel zum Abstützen des Gepäckbodens..

sonst müsste ja immer das Rad aus um ans Werkzeug zu kommen?!

Dark-Angel712
17.06.14, 16:03
Also bei meiner Limo ist es so, da liegt das Rad über dem Werkzeug.

Psy
17.06.14, 17:50
Bei uns war es schon immer so, dass das Werkzeug unter dem Rad war und wir haben einen Caravan.

Gesendet aus meinem Kindersitz

Wibo
17.06.14, 18:26
also in meinem signum ist das werkzeug auch unter dem notrad

Marvel
17.06.14, 18:31
sonst müsste ja immer das Rad aus um ans Werkzeug zu kommen?!


Vom rein logischen her sollte man das Werkzeug ja eigentlich auch nur dann brauchen wenn man das Rad braucht.



Gesendet von meinem Apfelbrett

markus
17.06.14, 19:45
ok ihr habt recht. sorry. habs doch verwechselt. mein fehler :D

draine
18.06.14, 06:29
Jetzt habt ihr ja was gesagt, also ich kann mich eigentlich auch nicht erinnern das ich beim Reifenwechsel mit dem Wagenheber das Notrad raus nehmen musste :D