PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruckanzeige !!


Buddy
16.06.14, 23:09
Hi ihr Lieben ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier Richtig ?

Wollte mir eine Ladedruckanzeige zulegen für mein 2,8 v6 Turbo und mal fragen was ihr da so an Erfahrungen habt was nehme ich da am Besten wo koppel ich die anzeige am Besten sprich wo gehe ich ran um die Werte zu erhalten ?
Haut mal so raus was ihr so wisst , und wo würdet ihr die im Auto anbringen ??

Habe was in der Bucht gefunden kann man das nehmen oder Lieber raid oder ne Andere Firma ??

http://www.ebay.de/itm/52mm-Stepper-Ladedruckanzeige-Opel-Astra-Vectra-Corsa-/200461547459?pt=DE_Autoteile&hash=item2eac7077c3


LG Sascha

Psy
17.06.14, 00:19
Also meiner Meinung nach (ich habe natürlich keine Erfahrungen mit solchen Anzeigen sammeln können) hast du die besten Werte direkt am Can-Bus z.B. über die Live-Datenfunktion am OPCOM auszulesen. Vielleicht könnte man da ein kleines Interface bauen und das an eine elektrische Anzeige koppeln. Ansonsten hat glaube ich pepaz mit seinem Interface so eine Funktion wo man das direkt im CID sehen kann (wenn ich richtig informiert bin). Ich denke mal, so hast du die genausten Werte die du so bekommen kannst.

Die Installation von diesen Nachrüstladedruckanzeigen kenne ich nur so, dass entweder in die Unterdruckleitung vom Wastegate ein T-Stück eingesetzt wird ODER in die Ladeluftleitung nach dem Ladeluftkühler wird ein Gewinde eingedreht oder geschweißt und daran wird die Anzeige angeschlossen. Das sind die, die ich kenne.

Silversurfer
17.06.14, 02:09
Du kannst doch mit nem billigen OBD Bluetoothadapter den Ladedruck auf deinem WischiWaschi dir anzeigen lassen.

markus
17.06.14, 07:43
am einfachsten kannst du den ladedruck vor dem rückschlagventil nähe spritzwand an der hinteren zylinderbank abnehmen..

aber ohne hohen aufwand bekommst du beim c vectra keine anzeige schick verbaut ..