PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode P0090 komme nicht weiter..


crynow
06.07.14, 16:27
Hallo zusammen, habe ein Problem. Bei mir leuchtet immer wieder der Werkstatt-schlüssel auf und seit ein paar Tagen die Abgasleuchte.
Beim auslesen kam der Fehlercode P0090 Kraftstoffdruck nicht plausibel mit Ansteuerung des Pumptreibers. Die Opel Mechaniker wissen auch nicht welche Ursache das hat. Ich habe weder einen unruhigen Leerlauf noch irgend ein ruckeln beim beschleunigen.. weiß echt nicht weiter :(

Hat vielleicht einer von euch damit Erfahrungen gemacht?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

viele Grüße

markus
06.07.14, 16:51
tausch den Spritfilter dann läuft er wieder wie ein Bienchen :)

alexfox
06.07.14, 19:10
Hatte auch den fehler nur mit Benzinfilter tauschen war es leider nicht erledigt, war dann doch die Benzinpumpe. Würde aber auch erstmal den Filter tauschen.

crynow
06.07.14, 19:26
Den Filter hab ich schon getauscht, war überfällig :/

alexfox
06.07.14, 19:43
Ja dann wirds wohl die Pumpe sein, meine hatte zu langsam druck aufgebaut. Geht schnell zu wechseln aber ist nicht gerade günstig.

markus
06.07.14, 21:05
bei mir wars damit erledigt..
bei einem anderen 2.8er signum auch..

auch kein billig filter genommen? richtig rum reingebaut? ;)

sonst würde ich es auch auf die pumpe schieben :)

crynow
12.07.14, 21:21
Die Pumpe ist ok, der Druck passt. Jetzt hab ich mal den Chip abgeklemmt :-P
Hoffe die Lampe bleibt jetzt mal aus :)

markus
14.07.14, 04:14
was hast du denn für einen komischen "chip"?
hast du keine vernünftige Optimierung auf einem Rollenprüfstand gemacht?

alexfox
14.07.14, 10:14
Das klingt ja gefährlich.... wenn es soeine komische Zusatzbox ist die bloß die Werte verfälscht würde ich den mist nicht mehr reinklemmen:confused:

crynow
03.08.14, 17:11
So, es lag wohl am Benzinfilter, hab ihn jetzt zum 2ten mal getauscht.. jetzt ist gut :)
Danke euch