PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor verliert bei hohen Drehzahlen an der Stelle vom Krümmer Öl


Sven-80
08.07.14, 19:06
Hi

War gerade unterwegs mit ca 210 da fing der Wagen an nach Öl zu stinken is . Habe dann mal geschaut und es fließt ÖL von Oben auf dem Krümmer. Aber nur bei hohen Drehzahlen. Kopfdichtung oder Deckeldichtung? Oder was ganz anderes?

Lg und Danke


4954

mariogt18
09.07.14, 08:10
Siehst Du doch! (oben links im Bild ich vermute Öleinfüllstutzen) Da sieht man sehr schön wo es runter laüft und rechts oben da wäre es die Deckeldichtung bzw. die Nullringe. Müsste man wenn sowieso zusammen wechseln.
Die Zylinderkopfdichtung schließ ich aus die sitzt unterm Krümmer und Öl läuft bekanntlich nicht nach oben.

Sven-80
09.07.14, 10:25
Und was für eine Aktion ist es dort dicht zu bekommen? Das passiert nur bei hohen Drehzahlen...

djcroatia
09.07.14, 10:59
Das ist die Ventildeckeldichtung.
Beim FOH kostet sowas nicht die Welt oder machste selbst.

Mach direkt beide Bänke !!

Sven-80
09.07.14, 14:07
Danke Dir... hab schon gesehen. Kann mir einer bei Kfzteile24 sagen was ich genau brauche? Ich Blicke nicht durch bei dem wirrwarr... die haben 35% Rabatt ^^

mariogt18
09.07.14, 14:39
Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube · Art.-Nr. 15-34268-02
Dichtung, Zylinderkopfhaube "REINZOSIL" · Art.-Nr. 70-31414-10
Dichtung, Zylinderkopfhaubenschrauben · Art.-Nr. 476.820
Die jeweils benötigte Stückzahl steht darunter.

Sven-80
09.07.14, 16:26
Okay... danke. Habe mir ein komplett Set von der selben Firma bei Ebay gekauft. 35€ gespart.

mariogt18
09.07.14, 16:55
Na dann viel Spaß beim wechseln! Mach das mit der Dichtmasse an den Rundungen der Nockenwellen richtig sonst machst nochmal. Und schön auf das Anzugsdrehmoment der Deckelschrauben achten.

djcroatia
09.07.14, 18:47
Na dann viel Spaß beim wechseln! Mach das mit der Dichtmasse an den Rundungen der Nockenwellen richtig sonst machst nochmal. Und schön auf das Anzugsdrehmoment der Deckelschrauben achten.

Das ist wichtig !!

mariogt18
10.07.14, 08:16
Deswegen erwähnte ich es ja! :yes:

Sven-80
10.07.14, 17:01
Ja ich würde es gerne selbst ausprobieren. Fahrwerk habe ich zB auch selbst eingebaut dann sollte das ja auch gehen. Kann mir einer eine genaue Anleitung geben? Lg

djcroatia
10.07.14, 19:10
Schau mal hier

http://www.vectrac-signum.de/showpost.php?p=41599&postcount=2

Es lohnt sich auch den Thermostaten mitzumachen falls er noch nicht getauscht wurde, dann direkt entlüften.
http://www.vectrac-signum.de/showpost.php?p=42577&postcount=11

mariogt18
10.07.14, 21:11
Wenn Du es selbst machst mach aber zuerst die vordere um zu üben weil da siehst Du noch was Du machst. Die hintere machst fast blind vor allem was das rankommen betrifft.

Sven-80
13.07.14, 17:12
Hi

Ist fertig aber ein Deckel ist nicht mehr so besonders...gerade...dicht ist es aber fragt sich für wie lange... Gibt es keine Aludeckel? Der Plastik Krams is doch nix...

djcroatia
13.07.14, 21:22
Bei Opel glaube ich nicht, eventuell im Netz

mariogt18
14.07.14, 10:13
Ja es gab Aludeckel, vom Vectra B. Aber leider nicht mehr lieferbar und im Netz unbezahlbar.

Sven-80
15.07.14, 11:03
Dieser hier? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321408943652&alt=web

djcroatia
15.07.14, 14:04
Die 300,- € würde ich nur nehmen wenn es nicht anders geht.

Sven-80
15.07.14, 21:13
Also würde er passen? Mit dem Öl Einfüllen gibt es auch kein Problem?

djcroatia
15.07.14, 22:19
Da die Unterschiede in der Ansaugbrücke liegen sollten sie passen.
Ich habe es aber noch nicht probiert und bislang hatten alle 3,2V6 Fahrer keine Probleme mit den Plastikkappen.

Selbst bei den Y32SE und Y26SE.
Wie bereits gesagt, wenn es jetzt klappt, würde ich mir das Geld sparen.