Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y22DTR (Diesel) "Einmotten"
Ich will demnächst den Motor aus meinem Schlachtvectra ausbauen.
Frage wie Lager ich ihn am besten ein das er nicht festrostet?
Derzeit habe ich ihn extra noch eingebaut gelassen damit ich ihn ab und an mal laufen und ein paar runden drehen kann doch habe einen intressenten der den Kühler haben will und ohne Kühler Motor laufen lassen recht uncool :-D
Also wäre für Tips und ratschläge sehr dankbar
Getriebe kann man ja einfach ausbauen und fertig? (Automatik)
Naja wie lang willst ihn anne seite stellen? Kollege hatn e30 zwei jahre lang net angeschmissen der läuft auch wieder;-)
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
So lange bis ihn einer kauft oder ich ihn dann wegschmeiße :-D
Mach einfach all eÖffnungen mit Lappen zu, gab früher ja mal son konservierungsöl was man in die Brennräume gesprüht hat, ob´s das immernoch gibt. Keine Ahnung.
Mach einfach all eÖffnungen mit Lappen zu, gab früher ja mal son konservierungsöl was man in die Brennräume gesprüht hat, ob´s das immernoch gibt. Keine Ahnung.
Ja genau konservierungsöl hört sich gut habe ich glaube ich auch schon mal was von gehört. (wuste nur nicht mehr wie es hieß :crazy:)
Nur mal ganz ganz ganz dumm gefragt darft man das bei nem DIESEL nutzen? Nicht das das zeug die Dichtungen oder so angreift denn ein diesel hat ja auch anderes öl wie ein Benziner?!
Denke mal wenn wird das schon auf dem Etikett oder so stehen.
Gesendet von meinem mobil Internetkomposter
Dann nimm einfach normales öl wd40 oder so sollte doch reichen.
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Silversurfer
16.07.14, 21:45
Rate dir zu diesem Mittel (http://www.ebay.de/itm/RAVENOL-Fogging-Oil-Motorkonservierung-innen-400ml-27-25-Liter-/230801466275?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bcd6e3a3).
Bekannt aus dem Marinebereich um die Motoren über längere Zeit innen zu konservieren. Ob mans beim Diesel direkt einspritzt weiß ich nicht, aber beim Benziner ist es kein Problem. Der Diesel dürfte schön anfangen zu nageln wenn dus in den laufenden Motor sprühst. Wenn du ganz vorsichtig im Leerlauf leicht etwas reinsprühst. Musst du testen wie er läuft dabei. Nicht übertreiben. Leer laufen lassen mit Diesel würde ich auch nicht tun.
Beim benziner schraubst mal schnell die Kerzen raus, aber beim Diesel?! Da musst du dann wirklich die Glühkerzen rausnehmen um über die Öffnungen einzusprühen und dann mit Starter den Motor durchdrehen. Nur kannst du mal nicht eben die Injektoren abklemmen?!? Oder du ziehst mal nen Türstecker ab.
Sorry für die blöde Frage aber was hat der Türstecker mit dem Motor zutun? Läuft der da nicht mehr? also bei meinem könnt ich selbst die Tür rausnehmen und der springt an. Ok ist nen Benziner.
Und zum eigentlichen Problem: Wir haben hier Dieselmotoren (vom LKW) rumstehen die seit mehr als 4 Jahre ausgebaut sind und die sind immer noch frei ohne was daran gemacht zu haben. Sehe da beim Diesel auch nicht das Problem da Diesel ja eigentlich Öl ist. Benziner dagegen sollte man schon etwas zum Überleben geben da ja das Benzin die Zylinderwände ich sag mal entölt.
@Mario okay das leuchtet irgendwo ein also einfach Flüssigkeit runter ausbauen inne ecke stellen fertig. Werden die Motoren ab und zu test gestartet daß du das weißt?
Nee die werden nicht gestartet. Wie auch wäre ja ohne Motorprüfstand auch sehr blöde. Nee unser Alter dreht die selber ab und zu durch und ich hatte auch schon das Vergnügen. Und so ein Reihensechser mit 12 Liter Hubraum dreht sich per Hand "echt gut" durch sag ich euch. Da hängst dranne wie ein Schluck Wasser.
Und bis aufs Kühlwasser ist da nix runter da sind die Öffnungen mit Öl getränkten Lappen zu.
12l Hubraum rein damit ins Auto lol.
Also sagst du ausbauen hinlegen und alle Öffnungen mit olgeträngten lappen schließen?
gesendet aus dem Motorraum meines Signums mit Tapatalk auf nem S3 (nicht Audi)
Ja genau. Bei uns ist da bis jetzt nichts passiert. Den letzten den unser Alter gewechselt hat ist problemlos wieder gelaufen. Wie lange der schon gelegen hat weiß ich nicht der lag da schon als ich in der Bude angefangen hab.
Schön auf eine Palette packen und aufpassen das der nicht direkt auf der Ölwanne steht.
Mach nen Ölwechsel und lass ne mit neuem Öl kurz laufen und dann baust ne aus! Stopf dann die offenen Löscher mit Lappen zu und gut. Würde da garnich rum experimentieren mit irgendwelchen Mitteln! Sowas gammelt nicht fest !
Gesendet vom iPhone 5c
Silversurfer
17.07.14, 19:46
Sorry für die blöde Frage aber was hat der Türstecker mit dem Motor zutun? Läuft der da nicht mehr?
Probiers doch mal aus! Zündung AUS und dann zieh den Stecker der Fahrertür ab und schau ob er anspringt. :crazy:
Caravan-Raider
17.07.14, 19:54
Warum vorher einen Frischen Ölwechsel?
Ist nur rausgeschmissenes Geld.
Ausbauen - hinlegen und öffnungen verschließen.
Und sollte sich doch ein kleintier verlaufen wird das auch wieder den weg nach draussen finden.
Ölwechsel macht man eh wenn man sich einen anderen Motor unbekannten ursprungs einbaut.
Sorry für die blöde Frage aber was hat der Türstecker mit dem Motor zutun? Läuft der da nicht mehr? also bei meinem könnt ich selbst die Tür rausnehmen und der springt an.
Das glaube ich nicht das du das kannst. Ohne Türmodul fährt kein Vectra C, weil das mit der Wegfahrsperre verknüpft ist.
Der 5 Zylinder von meinen Eltern im Audi 100 stand auch 5 Jahre ohne Vorbereitung, nach der Zeit alles Flüssigkeiten und Filter neu, zack nach paar mal orgeln und Finden aller Zylinder :D sprang er an.
Ich würde den Ölwechsel nur machen damit der ganze Schmodder raus is
Gesendet vom iPhone 5c
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