PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra Gts springt schlecht an wenn er warm ist


Punisher88
18.04.13, 21:20
Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Vectra wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat sehr schlecht wieder anspringt, woran könnte das den liegen ? mir ist auch aufgefallen das er seit ein paar Tagen ziemlich heiss wird und nicht bei ungefair 80Grad bleibt und die Anzeige ziemlich schwankt (ist auch erst seit einpaar tagen) Ich hoffe ihr könnt mir helfen es handelt sich um einen 1,8 16v ohne Motortuning alles Orginal. danke schonmal

BigDaddySHL
18.04.13, 21:55
wurden die Zündkerzen schon gewechselt? könnte vielleicht daran liegen schau mal nach dem Intervall bei mir sind es 8 Jahre oder 120 tkm


gesendet von meinem Apfel 5 mit Tapatalk 2

Hoschfrosch
18.04.13, 22:03
Mir ist auch aufgefallen das er seit ein paar Tagen ziemlich heiss wird und nicht bei ungefair 80Grad bleibt und die Anzeige ziemlich schwankt (ist auch erst seit einpaar tagen).

Das könnte auch am Wetter liegen ;). Als es so richtig kalt war, kam meiner auch selten über 80°C, jetzt kratzt er im Stadtverkehr wieder gerne mal an der 100er Grenze. Wenns sich dann der Lüfter zuschaltet, gehts wieder rapide runter. Wie lange fährst du deinen Vecci schon? Mich hatte das anfangs auch extrem verunsichert, mein 1.8er B-Vecci verhielt sich da anders.

Silversurfer
18.04.13, 22:34
Hat wohl nichts damit zu tun das er warm schlecht anspringt...
Wie sieht das Kühlwasser aus?
Hat er Verlust?
Zündkerzen kann man auch mal tauschen...

Grüße

Hoschfrosch
18.04.13, 22:37
@silversurfer: Deshalb zitierte ich auch nur den Teil mit dem "heiss" werden ;)

Driver
19.04.13, 12:28
Also meiner hat Sommer wie Winter 90°C. Selbst bei 35 Grad draußen wird's nicht mehr und im Winter dauert's halt länger! Schlechtes Heißstartverhalten lag bei meinem an verharzten Auslassventilen, aber dadurch war bei mir auch der Motorlauf im Standgas echt übel, wie ein alter Träcker!

Punisher88
19.04.13, 19:06
also heute hatte ich das problem nicht, die Zündkerzen werde ich morgen mal tauschen...Kühlwasser verliert er keins. Ich habe den Vectra jetzt 1 1/2 Jahre und es steht im mom 101.000 auf der Uhr.

Silversurfer
19.04.13, 21:53
@silversurfer: Deshalb zitierte ich auch nur den Teil mit dem "heiss" werden ;)

Entschuldige :hi: habs überlesen. :blush:

Wibo
20.04.13, 06:24
Also ich würde mal behaupten du brauchst zusätzlich nen neues thermostat!

auch wenn das nix mit dem startverhaten zu tun hat...

bei bei meinem trecker ;) ar das genauso die temperatur wollte ned so wirklich zügig hoch kommen, und hat immer leicht geschwankt... aber eben nur leicht.

Bekannter gleiche sache, Thermostat gewechselt und schon alles wieder tutti

Punisher88
20.04.13, 17:46
ich werd das Thermostat und die Kerzen mal wechseln und schauen ob das mit der Hitze dann immernoch vorkommt.