PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbilas Softwareaufspielung


djcroatia
26.07.14, 13:02
Nachdem wir in dem anderen Thema schon drüber gesprochen hatten hier das Thema.

Dbilas bat es mir wie folgt an:

Guten Tag,
wir können Ihnen das Ausprogrammieren der Lambdaüberwachung einzeln anbieten.
Das kostet € 150,-.

Wir können Ihnen auch eine Leistungssteigerung von 20PS und 30Nm anbieten in der die Ausprogrammierung enthalten ist.
Diese kostet € 299,-.

Die Leistungssteigerung ist im Bereich des Sinnvollen. Es werden keine Bauteile höher beansprucht.

Eine Leistungsmessung ist möglich und kostet € 69,-.


Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,

Hr. Zisis Bilas
dbilas dynamic

Maybachstr. 3
D-63322 Rödermark
Fon: +49 (0) 6074 93328
Fax: +49 (0) 6074 93316
USt-IdNr.: DE 113150128
mail@dbilas.com

www.dbilas-shop.com


Ich werde mir noch zusätzlich meinen Flowmaster eintragen/abnehmen lassen.

VG Mirko

djcroatia
26.07.14, 13:04
Ob und wie viel wir bekommen würde ich dann anfragen wenn ich weis wie viele wir sind.
Montags und Mittwochs wäre perfekt.

djcroatia
26.07.14, 13:19
Djcroatia - Softwareabstimmung
Nighthawkzone - No Kat
*Zeus* - No Kat
Litleblie - No Kat

Opelochs91
26.07.14, 14:12
Hätte ich doch nur schon ein anderen Auspuff und die ansaugung würde ich meinen dort auch auf die Rolle schicken.

djcroatia
26.07.14, 14:47
Wir werden ja nicht direkt am 01.08. dorthin gehen.

Gladi
26.07.14, 14:54
Noch sind meine Vorkats gut. Meiner hat ja auch erst 64000 km gelaufen. Aber wenn die mal durch sind ist das auf jeden fall interessant ...

djcroatia
26.07.14, 16:12
64.000 KM :eek:
Gerade erst eingefahren.

Gladi
26.07.14, 16:44
Jo! Mehr hatter noch nicht drauf hab ihn ja von nem Rentner gekauft da hatter 51123km runter gehabt:thumbup:

Hier auf dem Heimweg als ich ihn gekauft habe letzten September

Kolli
28.07.14, 13:44
öhm
wollt mal kurz fragen.
Das Ausprogrammieren der Lambda Überwachung wäre ja Streng genommen Steuerhinterziehung, sofern die Vorkats rauskommen.

Die Softwareoptimierung von 299 € soll an einem Saugmotor was bringen?
20 PS. Klingt ja schon was unglaublich oder?

djcroatia
28.07.14, 14:27
Nicht das ausprogrammieren und auch nicht wenn die Kats rausgeholt sind, sondern wenn du die Werte für die Euro4 nicht mehr schaffst.
Die Euro4 schafft im warmen Zustand ein Golf 2 mit Kat.

Kolli
28.07.14, 14:30
OK das wäre das Thema mit Steuerhinterziehung,
aber was soll es bringen?
Meiner hat 178000 km drauf und die Kats sind noch Topp...

Sv3N
28.07.14, 14:59
OK das wäre das Thema mit Steuerhinterziehung,

aber was soll es bringen?

Meiner hat 178000 km drauf und die Kats sind noch Topp...


Es ist die günstige möglichkeit defekte vorkats zu umgehen denn neue kosten ein vermögen;-)

Caravan-Raider
28.07.14, 21:09
Mal ganz ehrlich.
Wemm interessiert es ob es Steuerhinterziehung ist oder nicht?

Das ganze mit den Abgasnormen ist eh mehr als überbewertet.
Viele Fahrzeuge wo Partikelfilter oder aber auch Katalysatoren oder AGR Systeme entfernt oder rausprogrammiert werden schafen nach wie vor ihre AU auf legalem wege.

Zudem ist das entfernen von gewissen Bauteilen oft billiger als die Neuteile beschaffung und hat noch den nebeneffekt das der Motor etwas besser läuft.

Nighthawkzone
29.07.14, 03:11
Ich wusste das das Thema Stuerhinterziehung kommt :D
Dazu sag eich nur Anfettung des gemisches, also mehr Sprit mit Kats einbalsen damit die Abgastemperatur singt. Die Abgasnorm wird erfüllt, der Umwelt tue ich keinen gefallen damit. Ganz anders sieht es gänzlich ohne Kat aus aber das ist hier nicht der Fall. Die AU wird ja eingehalten.
Auch konnte man den Wagen mal auf Euro 3 herbastufen was auch sinn machte. Die paar Euro mehr würde ich sofort auch bezahlen. Aber das darf man ja nun nicht mehr.

Wer zu Ankurbelung der Wirtschaft mit einer Abwrackprämie kommt um gesunde Autos zu entsorgen um dann ökötechnisch katastrophal neue zu produzieren die ggf. noch viel mehr verbrauchen als der alte Wagen, jenachdem was gekauft wird, der soll ganz leise sein.

Die Gesetze dienen nur der Lobby und deren Geldbeuteln um die Umwelt ging es noch nie.
Auch die tollen Hybridautos oder der sogenannte Bio-Sprit sind eine große Lüge. Die Tendeznen sind wichtig und richtig aber es wird nicht ansatzweise Konsequent umgesetzt.Es dient alleine der Gewinnmaximierung. Richtig recyclet wird auch erst wenn es sich lohnt.
Wo ist mein Steuerbonus für Autogas was nachweislich umweltfreundlicher ist. Richtig, den gibt es nicht.Geld Geld Geld, das ist es was zählt. Autogas ist bis 2018 Steuererleichtert. Danach nicht mehr. Der Umwelt zuliebe?
Ist nun also der Z32SE als solches Umweltfreundlich. Definitiv nein. Da sind so viele Faktoren drinne.
Fahre ich unnötige Strecken? Rase ich oder cruise ich? Was ist gerecht?

Damit will ich dich nicht angreifen und deine Frage ist wichtig und richtig. Nur kotzt mich, mit verlaub, diese scheinheilige Ökogefaselei an. Somit ist dein Einwand formal richtig. Welche aber unserer Gesetze sind fair und gerecht?
Rechtsprechung entspringt u.a. immer dem Zeitgeist, will meinen, Sie ist nicht unbedingt gerecht oder gar richtig usw. usw.

Bin dann mal einen SUV mit Euro V kaufen.
Am fairsten ist meiner Ansicht nach die Steuer auf Kraftstoffe selber. Wer mehr braucht zahlt auch mehr. Am Ende zahlen sowieso so alle alles. Ausnahme: Unternehmen bewegen Flotten, denn diese werden Steuerlich begünstigt bzw. rückwirkend subventioniert. Der Umwelt zuliebe.
____

Wenn mein Post gelöscht wird, weil er nichts zum Thema beiträgt kann ich damit leben ;D

djcroatia
29.07.14, 05:24
.......

Wenn mein Post gelöscht wird, weil er nichts zum Thema beiträgt kann ich damit leben ;D

in meinen Themen lösche nur ich :D

Stimme euch beiden zu.

Kolli
29.07.14, 07:19
So,
wollte keine Grundsatzdiskussion anstossen, sondern nur wissen wie legal das ganze ist.
und
lohnt sich das wenn die Kats noch in Ordnung sind.
Scheinbar ja erst wenn die defekt sind da kostengünstigere alternative.
Danke

Caravan-Raider
29.07.14, 18:39
Die Frage war schon berechtigt.

Solange wie Katalysatoren ok sind können sie drin bleiben.
Wenn mal einer oder mehrere defekt sind muss man das mit seinem Gewissen vereinbaren ob man es der Umwelt antun möchte. :-)

Letztlich weis ich das mein Auto auch ohne Wald fährt :D

Nighthawkzone
29.07.14, 23:22
So,
wollte keine Grundsatzdiskussion anstossen, sondern nur wissen wie legal das ganze ist.
und
lohnt sich das wenn die Kats noch in Ordnung sind.
Scheinbar ja erst wenn die defekt sind da kostengünstigere alternative.
Danke

Legal ist es nicht.

Für mich lohnt es sich nicht. Für einen "PS-Junkie" lohnt es. Abgase kommen besser weg = Mehr Leistung.

Würde es auch nur bei einem defekt machen. Jedoch würde ich mit dem neuen wissen ab undzu mal reinschauen ob noch alles ok ist. Krümeln die von oben ist das nicht gut. Könnte angesaugt werden. Das mögen die Auslasventile und im schlimmsten Fall die Lauflächen nicht.

Kolli
30.07.14, 06:32
Aha
somit eigentlich nix für mich

GTS-V6
30.07.14, 14:07
die 20 ps leistungssteigerung. sind die bezogen darauf. das die vorkats leer oder weg sind. oder auf die serien auspuff anlage?

da die karren ja eh nach oben streuen und so schon fast alle die 20 ps mehr haben.

djcroatia
30.07.14, 14:38
Hat nicht mit den Kats zu tun.
Ohne die Kats sollten noch mehr drinnen sein.

GTS-V6
30.07.14, 14:59
dann find ich das mit der leistungssteigerung Blödsinn. eine optimierung erreicht man nur wenn man jede kiste auf dem Prüfstand optimiert. heisst mit eingangs und ausgangs messung.

nicht einfach irgend eine software drauf hauen und behaupten. sind jetzt 20 ps mehr.


ich hab damals mit meinem tigra bei klasen gute erfahrungen gemacht. da stand meine karre 2-3 stunden auf der rolle und wurde bis ins letzte detail optimiert. zum dchluss halt ne runde durch die stadt. wie die kiste dann unter richtiger last läuft.


aber dbilas macht es schlau. verspricht 20 ps mehr. das ist dann die streung die der 3.2er eh schon in den meisten Fällen hat.

djcroatia
30.07.14, 15:34
Die Katüberwachung ausprogrammieren ist ja so änlich wie z.b. das AGR ausprogrammieren, das geht relativ schnell.

Für Leistungssteigerung/-optimmierung musste schon gut Zeit mitbringen.
Ein Freund und einer aus dem alten Forum aus "FB" war dort mit seinem z18xe (von 122 auf 140) und er kam morgens früh zu denen.

Müsste ihn fragen wie lange er dort war, aber deutlich mehr als 5 Minuten !!

Machst du eine Anpassung mit Kats und ohne Kats ist es klar, dass du ohne Kats mehr rausholst ;)

Nighthawkzone
06.08.14, 17:05
Gibt es schon was neues bezüglich des Termin oder was ist der letzte Stand?

djcroatia
06.08.14, 22:16
"Litlebie" hatte Anfang September angesprochen.
Ich selbst komme in der letzten Augustwoche zurück, sollten dann die ersten beiden Wochen im September festhalten, oder?

Nighthawkzone
07.08.14, 01:40
Alles klar.

Nighthawkzone
01.09.14, 13:56
Statusupdate?

djcroatia
01.09.14, 15:06
Also ich würde es gerne im September erledigt haben. Datum wäre ich flexibel.

Nighthawkzone
01.09.14, 15:36
Stimme zu :D

liteblie
04.09.14, 23:47
Hey Leute, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Stress mit dem Auto und der Uni haben mich zeitlich fast zerdrückt. Also ich mache auf jeden Fall mit!! Meine Kats sind noch nicht raus (Zeitproblem) aber das rausproggen sollte auch so gehen. Ich werde meine Kats erst am 20.09. rausmachen, da ich am 19.09. noch eine Prüfung schreibe! Wenn ihr das vorher machen wollt, dann kein Problem, ich werde denen das Geld dann jedoch per Vorkasse überweisen und dann das Steuergerät zuschicken! Ab dem 20. würde ich mit hinfahren! Aber alle sind wahrscheinlich schon derbst ungeduldig, also gogo! Sagt mir einfach wann ich Dbilas anschreiben soll, oder wie ich vorgehen soll, falls ihr eine Sammelbestellung macht! Ich entschuldige mich noch mal! Komme ab heute jetzt wieder täglich abends online.

Zum Thema Steuer/Umwelt: Die meisten unserer z32se fahren hier mit Gas. Von unseren Abgaswerte können dieses ganzen Euro 5 Fahrzeuge nur träumen:

Senkung gegenüber Benzin um:

CO2: ~ 15 bis 20 %,

CO: ~ 80 bis 95 %

HC: ~ 60 %,

NOX: ~ 80%,

Partikel: 100 Prozent


Das ist im Prinzip wirklich etwas für die Umwelt getan! Diese ganzen Direkteinspritzer jagen Unmengen von Partikel im die Luft, da sollten die sich mal Gedanken drüber machen und nicht dem kleinen Mann durch Gesetze das Leben unnötig kompliziert machen!

djcroatia
05.09.14, 09:19
wie wärs mit dem 22.09. ?

liteblie
06.09.14, 11:19
ja meinetwegen, ich hoffe jedoch, dass meine Gasanlage bis dahin wieder läuft. Die raubt mir zur Zeit den letzten Nerv... Mistding!

Nighthawkzone
07.09.14, 08:36
Nehme mir dann frei. Ist das jetzt verbindlich? Hat Dbilas zugesagt?

djcroatia
07.09.14, 10:42
Rufe morgen bei Dbilas dann an und frage dann nach.
Frei würde ich dann auch nehmen.

Steuergeräte kann ich auch mitnehmen.

liteblie
09.09.14, 08:14
Hat sich in dieser Sache irgendwas ergeben? :)

djcroatia
09.09.14, 09:13
Bin gestern spät nach Hause gekommen und dann niemaden mehr erreicht.
Heute versuche ich es zu klären.

Steuergeräte können wir mitnhemen wenn ihr wollt, dann braucht ihr nicht 3-4 Tage zu warten.

liteblie
09.09.14, 10:59
Das heisst, ich müsste es dann zu dir schicken und würdest es mir schicken? Ich würde so gern mitkommen aber wenn meine Gasanlage bis dahin nicht läuft :(

djcroatia
09.09.14, 11:20
Genau das hatte ich gemeint.

liteblie
10.09.14, 12:55
Ok, Top Sache! Ich fahre jetzt erstmal in meine Garage und leere die Kats. Ich würde so gern mitfahren, gerade weil ich an den Tag frei habe. Mal sehen ob ich ohne die Kats meine Anlage so eigenstellt bekomme, dass ich mitfahren kann.

liteblie
10.09.14, 21:38
So Kats sind raus! :) Das wars leider mit den guten Nachrichten :( Alle Probleme sind geblieben. Leerlauf + Gasanlage. Das heißt, wenn ich nicht mitfahre, dann muss ich dir das Steuergerät am Mittwoch zuschicken, damit es bis zum Wochenende bei dir ist. Ich nehme an, dass ihr Morgens fahrt?

djcroatia
11.09.14, 05:48
Yep, würden morgens früh fahren.
Heute nochmal im Büro anrufen ob ich Montag frei haben kann/darf.

djcroatia
11.09.14, 14:04
Frei könnte ich bekommen am 22.09.
Rufe jetzt bei Dbilas an.


edit:
Terminwunsch wurde angegeben, morgen bekomme ich Info ob es klappt am 22.09.

Nighthawkzone und ich fahren ja direkt hin.
Ein bzw. zwei Steuergeräte würde wir dann mitnehmen.

liteblie
11.09.14, 18:36
Ich habe mal so eine Frage zwischendurch :) Wieso genau lassen wir nochmal die Kats rausprogrammieren? Habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen oder so, wegen den Kats?

djcroatia
11.09.14, 19:02
Die MKL leuchtet sonst zu jeder Zeit, Fehler löschen kannste, aber nach ca. 5-10 Tagen kommt die MKL wieder.
Es wird die KATüberwachung ausgeschaltet.

liteblie
11.09.14, 20:48
hmm, bei mir leuchtet gar nichts :( und nichts gespeichert, meinste das kommt noch?

Nighthawkzone
12.09.14, 04:26
Hängt von deinem Streckenprofil ab. Fährst ud viel AB dauerts länger. Es wird erst ein Fehler in der Diagnostik erscheinen aber die Lampe bleibt aus. Das kann bei mir schon gerne mal 600km dauern. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt aber weg muss es dennoch.
Irgendwann wirst du an einer Ampel stehen und schwups Lampe an.
Ich habe auch frei bekommen. Hast du für uns Beide bzw. die 3 Steuergeräte einen Termin gemacht?
Wann wolltest du dort eintreffen?

djcroatia
12.09.14, 05:14
Habe angefragt das zwei mit Fahrzeugen kommen und zwei Steuergeräte mitgenommen werden.

Können auch bestimmt 3 Fahrzeuge kommen und ein Steuergerät.

Der Kundendienstberater von Dbilas sagte mir, dass noch weitere Z32SE Fahrer kommen wollen/ angefragt haben.

Nighthawkzone
12.09.14, 05:20
Das war vermutlich u.a. ich. Kundentechnisch nur recht träge der Laden :sorry:

djcroatia
12.09.14, 05:53
Ich gehe Leute tierisch auf die Nerven wenn ich was haben will.
So sehr, dass die mich am liebsten zum ................

Nighthawkzone
12.09.14, 06:18
Dann gut das wir dich dabeihaben. Mir widerstrebt solch ein vorgehen auch wenn es objektiv eher zum Ziel führt. Wann willst du da sein?

liteblie
12.09.14, 07:20
Ah, ok verstehe. Wäre ja blöd wenn ich zu Tüv fahre und das Steuergerät gerade dann seinen Fehler ausspucken möchte. Jetzt muss ich hier viel organisieren, da mein Auto dann locker eine Woche still stehen muss :( Ich könnte auch mit dem BMW kommen, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre :/ Wenn ich das geklärt habe, dann brauche ich deine Adresse (zwecks Versand).

djcroatia
12.09.14, 09:39
Sobald ich heute die Zusage bekomme, gehts los

djcroatia
12.09.14, 17:10
So mit Dbilas telefoniert und man hatte mir gesagt das wir am 22.09. kommen könnten.

Ca. 09:00 Uhr sollten wir da sein, ich wäre mit 300,- € drann wegen Flowmaster, etc.
Bis 20:00 Uhr werden wir hoffentlich zurück sein, da ich dann in die Nachtschicht muss.

*Zeus*
12.09.14, 19:17
Und wie viel soll nur die NoKat Programmierung kosten?

Nighthawkzone
12.09.14, 20:02
150€
Haben mich heute auch angerufen da ich mal nachgefragt hatte und am 22.9 würden wohl welche aus einem Forum kommen.
Da könnte ich dann auch kommen :sly:

Hatten auch mal 140€ am Telefon gesagt. Kommt wohl auf die Tageslaune an :D Seis drum 10€ rauf oder runter.

djcroatia
14.09.14, 06:14
Suche die Mail raus wo Herr DBilas mir 120 meine ich sagte.

@Holger
Soll ich dein STG mitnhemen? Kats können wir dann immer noch ausbohren.

liteblie
14.09.14, 07:41
120 € wäre natürlich Nice! Also ich freue mich über jeden Euro den ich sparen kann :D

djcroatia
14.09.14, 09:12
Tud mir leid :sorry::sorry:

150,- € waren es doch.

liteblie
14.09.14, 10:07
Alles klar, war ja auch so geplant :) ist keine große Enttäuschung ;)

liteblie
15.09.14, 12:04
Weiss jemand aus dem Stehgreif, wo sich das Motorsteuergerät im GTS mit dem Z32SE befindet? Kann mich nicht errinnern es schon mal irgendwo gesehen zu haben. Bei meinem alten Vectra B war es hinter dem Handschuhfach..

Marvel
15.09.14, 12:39
Müsste eigentlich hinter der Frontstossstange sitzen, hast keinen großen Kabelstrang dem du folgen kannst?


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

djcroatia
15.09.14, 13:55
Termin für den 22.09. um 09:00 Uhr ist terminiert !!!!

Nighthawkzone
15.09.14, 15:15
Alles klar. Sehr früh aufstehen :-(
Würde sagen wir treffen uns dort. Zusammen über die AB brettern führt nur zur Unvernunft :D
Schicke dir mal meine Handynummer als PM.

djcroatia
15.09.14, 15:49
.....Zusammen über die AB brettern führt nur zur Unvernunft :D ........

:D:D:D
Meine kommt per PN

liteblie
16.09.14, 11:37
Also ich kann dieses blöde Steuergerät nicht finden :( Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich momentan nicht viel Zeit habe lange danach zu suchen. Hinter der Stoßstange konnte ich nichts finden. Auf der einen Seite ist der Servoölbehälter und auf der anderen der Behälter für das Wischwasser. Neben dem Behälter für das Wischwasser befinden sich etwas dickere Kabelstränge aber es ist weit und breit kein Steuergerät zu sehen. Ich bin den Kabeln der Einspritzdüsen gefolgt, die Spur habe ich aber zwischen Spritzwand und Motor verloren :( Ein etwas dickerer Strang geht auf der Beifahrersitz in den Innenraum, ich glaube jedoch, das ist für Instrumente im Innenraum. :/ Ich habe dann mein Steuergerät der Gasanlage genommen. Dieses sollte eigentlich auch mit meinem Motorsteuergerät verbunden sein (Master & Slave- System). Diese Kabel führen alle unter den Sicherungskasten. Auch weitere Kabel führen dort hin. Kann es wohl darunter sein? (siehe Bild) oder haben die einfach die Signale an den Kabeln dort abgezapft? :(

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/motorraumhpe2murskc_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/motorraumhpe2murskc.jpg)

Ich habe leider keine Zeit alles zu zerlegen, auch google spuckt nichts aus. Ich bezweifel fast, dass mein FOH mir darüber Auskunft erteilt.. wenn ich es nicht finde, dann muss ich mit meiner defekten Gasanlage selbst zu dbilas tuckern. :/

liteblie
16.09.14, 12:16
Habe mir jetzt ein neues Einspritzrail bestellt, ich hoffe es kommt bis zum Wochenende! Dann fahre ich selbst dahin! Also, so oder so. Ich komme dann direkt zu dbilas. 4:30 Uhr losfahren wird der Hammer.. :D

djcroatia
16.09.14, 13:31
@alexej
Hatte vergessen heute durchzuklingeln wegen dem Teil.
Schön wenn du mitkommst, kleines Z32SE-Treffen bei Dbilas dann.

Sehe gerade das du Flashlube verbaut hast !!!!!!
Das Zeug bitte ausbauen und bei der Gasanlage ausprogrammieren (nur zudrehen bringt nichts), das Zeug verklebt dir die Ventile und der Z32SE braucht es nicht, da er ab Werk natriumgefüllte Ventile.

liteblie
16.09.14, 13:46
Das Ding hängt da nur zur Deko :) Habe es schon lange abgeklemmt, nur halt die Halterung noch nicht demontiert :) Gut, das du mich dran erinnerst, das Ding muss mal da raus (Leistungsgewicht und so :D :D ) Ja ich freu mich auch, das wird sicher lustig! Kommt deiner auch auf den Prüfstand? Das will ich dann nicht verpassen. Meine Freundin hat noch nie Frankfurt gesehen. Die kommt dann auch mit, auf dem Rückweg zeige ich es ihr dann (wenn man schon 8 Stunden unterwegs ist :) (keine Sorge, die ist cool drauf)

djcroatia
16.09.14, 13:49
http://www.migweb.co.uk/forums/attachments/items-sale/8192d1344712246-z32se-engine-compleat-gear-box-shafts-ecu-ect-picture-040-jpg

Hier sitzt es, aber keine Ahnung wo das jetzt genau ist??

djcroatia
16.09.14, 13:50
Meiner kommt auf den Prüfstand, leider nur mit den alten Kerzen, die kommen erst nächste Woche rein, aber egal.

liteblie
16.09.14, 15:04
Keine Zeit mehr die "kurz" zu tauschen? Auf dem Bild, da kann ich garnichts lokalisieren :) mittlerweile hatte ich die Ansaugbrücke so oft runter, dass es mittlerweile so schnell geht :)

djcroatia
16.09.14, 16:08
Einzige Bild was ich gefunden hatte, leider :blush:

Muss gucken was das WE bringt, ZR und Kühler sind zumindest neu !!

djcroatia
16.09.14, 17:32
Das hat mir einer gesagt

Wenn du das Motorsteuergerät meinst, dann ist rechts, wenn Du davor stehst, am Motorblock!

liteblie
16.09.14, 17:49
Oha, am Motorblock. Vielleicht schaue ich morgen noch mal, oder gleich. Aber das kann man doch nicht übersehen :/ Das schein also hier zu sitzen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/z32seget0ezk5a7iqhsnx3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Das lässt mir jetzt keine Ruhe.. ich gehe nachschauen.

djcroatia
16.09.14, 18:19
krasse Stelle.....

liteblie
16.09.14, 18:45
Ja habe tatsächlich gefunden.. :

bessere Bilder habe ich nicht hinbekommen

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1862jfpug0kz49_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1862jfpug0kz49.jpg)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1865tfd0szy5k1_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1865tfd0szy5k1.jpg)

Keine der Nummern auf dem Teil findet der Teilekatalog. Ob ich jetzt noch Lust habe das Teil auszubauen, weiß ich gerade nicht. Ich werde es mir morgen spontan überlegen :) Habe jedoch Lust auf nen Roadtrip ;)

draine
16.09.14, 19:02
krasse Stelle.....

Vor allem so gut vor äußeren Einflüssen geschützt, gerade vor Wärme.

Nighthawkzone
17.09.14, 22:18
Hoffe ja mal nicht das die das ausbauen müssen.
Hätte es auch nicht da angebracht aber nungut. Musste bisher noch nicht ran.

Meine Zündkerzen müssen bald auch neu. Können wir ja dann demnächst zusammen machen :D

djcroatia
18.09.14, 06:02
Denke das der Kunde sich nicht die Finger schmutzig machen muss.

liteblie
18.09.14, 07:13
Wird doch sicherlich alles über die OBD-Schnittstelle gemacht :)

Psy
18.09.14, 12:54
Wird doch sicherlich alles über die OBD-Schnittstelle gemacht :)
Geht nicht immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

liteblie
18.09.14, 12:58
Nunja, ausbauen müssten sie es dann auch nicht, wenn das Kabel lang genug ist :) Die Stecker ab und dran machen, kann man ja auch im eingebauten Zustand.

djcroatia
18.09.14, 13:26
Das soll nicht das Problem des Kunden sein wo welcher Anschluss/Schnittstelle ist.

Nighthawkzone
21.09.14, 23:25
Eins ging mir gerade noch durch den Kopf.
Nehmt mal die "Security Card" mit. Nicht das Sie diese hinterher brauchen.

djcroatia
22.09.14, 22:21
Ich hoffe ihr seid alle wieder glücklich und gesund zurückgekommen

Sv3N
23.09.14, 04:30
Ergebnisse????


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Sigi Power
23.09.14, 06:25
Ich würde mal sagen die sind immer noch unterwegs und sind am testen [emoji16] [emoji23]

gesendet aus meiner Gummizelle

djcroatia
23.09.14, 06:34
Ergebnisse????


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Sind dort nicht mehr willkommen so laut wie wir waren, selbst die Fenster hatten die nachher geschlossen :D

*Zeus*
23.09.14, 06:58
Autos laut, oder ihr laut? ;)

Sigi Power
23.09.14, 06:59
Lol, halt Bad Boys würde ich mal sagen [emoji41]

gesendet aus meiner Gummizelle

Sv3N
23.09.14, 07:44
LoL


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

djcroatia
23.09.14, 15:25
Kamen morgens um 09:00 Uhr dort an, Schlüssel und Papiere abgegeben und dann sagten die uns das wir in der Besucherecke warten können.

Gesagt, getan und dann unterhielten wir uns natürlich was nicht immer leise war.
Hier da ne Zigarettenpause draussen, irgendwann waren wir draussen wohl so laut, dass diese die Fenster schliessten.
Dieses Signal war eindeutig !!

Aber die MA von Dbilas waren sehr nett, haben kein einziges Mal gesagt das wir laut waren.

Durften die heiligen Hallen besuchen, interessant fand ichs schon, vieles mondern, vieles noch nach alter Handwerksschule.

Zusammengefasst fanden wir es alle schön.
Hätten eventuell noch ein paar mitkommen sollen.

Kolli
23.09.14, 15:49
Und das Ergebnis am Wagen?
Verbraucht der Vecci jetzt nur noch 2 Liter oder fährt 400 ?

Nighthawkzone
23.09.14, 16:07
War schön Euch zu sehen.

Ergebnis:
Denke das wird schon geklappt haben. Wird sich zeigen.

Mein Auto liest die Navi-CD nicht mehr :wacko1:
Muss noch die Entriegelungsbolzen finden. Das lesen selber wird vermutlich die Linse sein.
Das Schleifgeräusch stört mich eher...

djcroatia
23.09.14, 17:05
Und das Ergebnis am Wagen?
Verbraucht der Vecci jetzt nur noch 2 Liter oder fährt 400 ?

Bei mir ist auf jedenfall die Anfahrtsschwäche der Automatik weg.
Verbrauch/Leistung müssen wir gucken.

Aber da zwei Filter fehlen, wird der Verbrauch runtergehen.

Sv3N
23.09.14, 19:23
Wat hatter nun an leistung *schreikrampf*


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

liteblie
23.09.14, 21:31
Nächstes Mal müssen wir sagen, dass wir von einem anderen Forum kommen :) Sonst müssen wir draußen warten :P

djcroatia
23.09.14, 22:28
Nächstes Mal müssen wir sagen, dass wir von einem anderen Forum kommen :) Sonst müssen wir draußen warten :P

:lol::lol::lol:


@Sven
Keine Ahnung, der Prüfstand war mit einem umgebauten Speedster besetzt, er sagte mir 20 PS/ 30 NM.

liteblie
23.09.14, 22:37
Der Fehler kam auf jeden Fall nicht wieder! Hat wohl alles geklappt.

djcroatia
23.09.14, 23:47
Bei mir auch keine MKL die brennt.

Sv3N
24.09.14, 04:46
:lol::lol::lol:





@Sven

Keine Ahnung, der Prüfstand war mit einem umgebauten Speedster besetzt, er sagte mir 20 PS/ 30 NM.


Also nur stecker dran software drauf fertig?


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

urkel26
24.09.14, 10:19
Anscheinend....najoar....wenns so war....is es halt nur die zweitbeste Lösung....
Bei ner Leistungssteigerung sollte immer ein Vorher/Nachher Prüfstandlauf mit drin sein![emoji6][emoji106]


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

Sv3N
24.09.14, 10:34
Nich alle arbeiten wie Herr K. [emoji16]


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Normahl
24.09.14, 20:42
Herr k ( sollten wir den gleichen meinen) macht zwar Messung aber ne richtig einzelabstimmung bei ihm kostet auch etwas mehr.


Gesendet vom iPhone 5c

djcroatia
24.09.14, 22:09
Ein bischen traurig war ich das es so einfach gemacht wurde :cry:

Kenne 3-4 die da waren und bei denen wurde es "richtig" gemacht.
Prüfstand, etc. und Abstimmung wie man es eigentlich kennt.

Normahl
25.09.14, 04:31
Der Preis da wäre interessant. Aber egal hier gehtz um dbilias


Gesendet vom iPhone 5c

djcroatia
25.09.14, 21:59
KAT ausprogrammieren waren 150,- €.

Psy
26.09.14, 16:20
Bestimmt ging das vom Zeitaufwand her nicht. (Könnt ich mir so vorstellen)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nighthawkzone
26.09.14, 16:21
Also ich freu mich doch über Kleinigkeiten. Die Lampe bleibt aus :i_am_so_happy:

Neuer Querlenker für hinten ist da. Neue Dämpfer für hinten auch. Sogar das "Spezialwerkzeug fürs Radio". Mal schaun was da verbaut ist. So wie es für mich aussieht ist das eine normale 0815 Lasereinheit. Sollte dies der Fall sein tausche ich die vielleicht komplett aus. Da habe ich ja dann doch ein wenig Ahnung von :i_am_so_happy: