Nighthawkzone
31.07.14, 00:32
Guten Abend,
ich habe immer noch mienen HFM auf dem kicker. Kann mir jemand von seinem Z32SE Vectra C GTS vergleichswerte liefern. Wagen hat 48 Stunden in der Garage gesanden ich lese folgendes aus:
Battery Voltage,12.2 V
Engine Speed,0 RPM
Ambient Temperature,21 °C
Coolant Temperature,24 °C
Coolant Temperature,3.44 V
Intake Air Temperature,30 °C
Mass Air Flow Sensor,0 kg/h
Normal Engine Operating Temperature,Inactive
Fan Control 1,Inactive
Fan Control 2,Inactive
Fan Control 3,Inactive
Oil Level,Normal
Engine Oil Level Status,Okay
Oil Pressure,Underpressure
Engine Oil Change Warning,Inactive
Cruise Control,Inactive
Cruise Control Tip Switch,O (off)
Vehicle Speed in Cruise Control Range,Inactive
Vehicle Speed,0 km/h
Brake Switch 1,Inactive
Brake Switch 2,Inactive
Clutch Switch,Inactive
A/C Pressure (Air Conditioning),580 kPa
A/C Pressure (Air Conditioning),0.92 V
A/C Relay (Air Conditioning),Inactive
A/C Cutoff Mode (Air Conditioning),System OK
A/C Information Switch,Inactive
Malfunction Indicator (MI),On
Service Vehicle Soon (SVS) Indicator,Off
ETC Limp Home Mode (Electronic Throttle Control),Inactive
B1S1 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 1),Rich
B1S2 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 2),Lean
B2S1 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 1),Rich
B2S2 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 2),Lean
Im warmen Zustand (Bin vorher über die Autobahn geknallt und dann in der Garage im Leerlauf gemessen):
Selected model>,2003 (3),Vectra-C / Signum,Engine,Z 32 SE
Control Unit:
Measuring blocks information:
Battery Voltage,14.0 V
Engine Speed,645 RPM
Ambient Temperature,16 °C
Coolant Temperature,93 °C
Coolant Temperature,0.92 V
Intake Air Temperature,30 °C
Mass Air Flow Sensor,10 kg/h
Normal Engine Operating Temperature,Active
Fan Control 1,Inactive
Fan Control 2,Inactive
Fan Control 3,Inactive
Oil Level,Normal
Engine Oil Level Status,Okay
Oil Pressure,Normal
Engine Oil Change Warning,Inactive
Cruise Control,Inactive
Cruise Control Tip Switch,O (off)
Vehicle Speed in Cruise Control Range,Inactive
Vehicle Speed,0 km/h
Brake Switch 1,Inactive
Brake Switch 2,Inactive
Clutch Switch,Inactive
A/C Pressure (Air Conditioning),640 kPa
A/C Pressure (Air Conditioning),1.00 V
A/C Relay (Air Conditioning),Inactive
A/C Cutoff Mode (Air Conditioning),System OK
A/C Information Switch,Inactive
Malfunction Indicator (MI),Off
Service Vehicle Soon (SVS) Indicator,Off
ETC Limp Home Mode (Electronic Throttle Control),Inactive
B1S1 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 1),Rich
B1S2 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 2),Lean
B2S1 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 1),Lean
B2S2 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 2),Lean
Dann nochmal 3 Minuten laufen lassen und die Ansaugtemperatur bewegt sich 2 Grad nach oben
Measuring blocks information:
Mass Air Flow Sensor,1.27 V
Mass Air Flow Sensor,11 kg/h
Intake Air Temperature,32 °C
Intake Air Temperature,3.03 V
Knock Control,Inactive
Fuel Tank Ventilation Valve,Active
Fuel Tank Ventilation Valve,18 %
Also für mich sieht das sehr komisch aus.
Habt ihr original Bosch verbaut, oder habt Ihr einen anderen Einsatz verwendet.
Ich steh ja auf Bosch aber ein Neuteil geht gut ins Geld auf Verdacht. ebraucht kaufe ich den aber nicht. So ein Teil gehört meiner Ansicht nach neu. Oder wirklich 60€ verbennen und den billigsten kaufen den es gibt um zu gucken wie es sich verhölt um dann doch nochmal Bosch zu kaufen.
Naja egal da geht es später drumm. Vergleichswerte wären super.
Besten Dank im Voraus.
//Habe meine Werte mal eingepflegt damit Ihr sehen könnt worum es mir geht. Was ist die normale Luftmenge und wie sieht eure Temperatur in der Ansaugung aus?
ich habe immer noch mienen HFM auf dem kicker. Kann mir jemand von seinem Z32SE Vectra C GTS vergleichswerte liefern. Wagen hat 48 Stunden in der Garage gesanden ich lese folgendes aus:
Battery Voltage,12.2 V
Engine Speed,0 RPM
Ambient Temperature,21 °C
Coolant Temperature,24 °C
Coolant Temperature,3.44 V
Intake Air Temperature,30 °C
Mass Air Flow Sensor,0 kg/h
Normal Engine Operating Temperature,Inactive
Fan Control 1,Inactive
Fan Control 2,Inactive
Fan Control 3,Inactive
Oil Level,Normal
Engine Oil Level Status,Okay
Oil Pressure,Underpressure
Engine Oil Change Warning,Inactive
Cruise Control,Inactive
Cruise Control Tip Switch,O (off)
Vehicle Speed in Cruise Control Range,Inactive
Vehicle Speed,0 km/h
Brake Switch 1,Inactive
Brake Switch 2,Inactive
Clutch Switch,Inactive
A/C Pressure (Air Conditioning),580 kPa
A/C Pressure (Air Conditioning),0.92 V
A/C Relay (Air Conditioning),Inactive
A/C Cutoff Mode (Air Conditioning),System OK
A/C Information Switch,Inactive
Malfunction Indicator (MI),On
Service Vehicle Soon (SVS) Indicator,Off
ETC Limp Home Mode (Electronic Throttle Control),Inactive
B1S1 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 1),Rich
B1S2 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 2),Lean
B2S1 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 1),Rich
B2S2 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 2),Lean
Im warmen Zustand (Bin vorher über die Autobahn geknallt und dann in der Garage im Leerlauf gemessen):
Selected model>,2003 (3),Vectra-C / Signum,Engine,Z 32 SE
Control Unit:
Measuring blocks information:
Battery Voltage,14.0 V
Engine Speed,645 RPM
Ambient Temperature,16 °C
Coolant Temperature,93 °C
Coolant Temperature,0.92 V
Intake Air Temperature,30 °C
Mass Air Flow Sensor,10 kg/h
Normal Engine Operating Temperature,Active
Fan Control 1,Inactive
Fan Control 2,Inactive
Fan Control 3,Inactive
Oil Level,Normal
Engine Oil Level Status,Okay
Oil Pressure,Normal
Engine Oil Change Warning,Inactive
Cruise Control,Inactive
Cruise Control Tip Switch,O (off)
Vehicle Speed in Cruise Control Range,Inactive
Vehicle Speed,0 km/h
Brake Switch 1,Inactive
Brake Switch 2,Inactive
Clutch Switch,Inactive
A/C Pressure (Air Conditioning),640 kPa
A/C Pressure (Air Conditioning),1.00 V
A/C Relay (Air Conditioning),Inactive
A/C Cutoff Mode (Air Conditioning),System OK
A/C Information Switch,Inactive
Malfunction Indicator (MI),Off
Service Vehicle Soon (SVS) Indicator,Off
ETC Limp Home Mode (Electronic Throttle Control),Inactive
B1S1 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 1),Rich
B1S2 Air/Fuel Ratio (Bank 1 Sensor 2),Lean
B2S1 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 1),Lean
B2S2 Air/Fuel Ratio (Bank 2 Sensor 2),Lean
Dann nochmal 3 Minuten laufen lassen und die Ansaugtemperatur bewegt sich 2 Grad nach oben
Measuring blocks information:
Mass Air Flow Sensor,1.27 V
Mass Air Flow Sensor,11 kg/h
Intake Air Temperature,32 °C
Intake Air Temperature,3.03 V
Knock Control,Inactive
Fuel Tank Ventilation Valve,Active
Fuel Tank Ventilation Valve,18 %
Also für mich sieht das sehr komisch aus.
Habt ihr original Bosch verbaut, oder habt Ihr einen anderen Einsatz verwendet.
Ich steh ja auf Bosch aber ein Neuteil geht gut ins Geld auf Verdacht. ebraucht kaufe ich den aber nicht. So ein Teil gehört meiner Ansicht nach neu. Oder wirklich 60€ verbennen und den billigsten kaufen den es gibt um zu gucken wie es sich verhölt um dann doch nochmal Bosch zu kaufen.
Naja egal da geht es später drumm. Vergleichswerte wären super.
Besten Dank im Voraus.
//Habe meine Werte mal eingepflegt damit Ihr sehen könnt worum es mir geht. Was ist die normale Luftmenge und wie sieht eure Temperatur in der Ansaugung aus?